Rostbraune Flecken

Diskutiere Rostbraune Flecken im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo , ich habe vor drei Tagen meinen neuen Focus bekommen. Er hat jetzt 270km runter. Leider habe ich links über der Fahrertür plötzlich braune...

1. Xha

Xha Neuling

Hallo ,

ich habe vor drei Tagen meinen neuen Focus bekommen. Er hat jetzt 270km runter.
    Leider habe ich links über der Fahrertür plötzlich braune Flecken.

Diese sind über Nacht entstanden und definitiv nicht von mir.

Hat wer eine Idee was das sein könnte ?
    Ich bekomme es mit Reinigungsmittel nicht weg..

Anhänge:

2. #2 FocusZetec, 19.08.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sowas auf keinen Fall selber machen wenn der Wagen erst ein paar Tage alt ist

entweder kommt das von innen, oder in der Werkstatt oder schon im Werk hat der Himmel etwas von außen abbekommen ... sehr Wahrscheinlich brauchst du einen neuen Himmel, du solltest das sofort (heute noch) bei deinem Händler bemängeln (telefonisch), und gar nichts selber machen!

3. #3 Ford-ler, 21.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Telefonisch reklamamieren ist in solchen Fällen schlecht, weil Ford einen schriftlichen passend datierten Werkstattauftrag mit der Kundenreklamation verlangt. Am besten der Händler macht noch ein Foto mit von der Digitalkamera eingedrucktem Datum. Notfalls kann man auch ein Bild mit der Fg.-Nr. WF0... und dem aktuellen Km-Stand an den Händler schicken, aber das Sicherste ist alles direkt vor Ort schriftlich mit Fg.-Nr. und Km-Stand festzuhalten.

Vermutung: Es sieht so aus, als hätte sich Kleber durch die Verkleidung "gedrückt" und die Verfärbung verursacht. Dann muss dann ein neuer Dachhimmel rein!

Aber ob das wirklich durch Kleberverfärbung entstanden ist und auf Garantie geht, muss der Händler vor Ort entscheiden.

Auf jeden Fall bloß nicht noch mehr versuchen irgendwie was zu reinigen!!!!!!!!

Meikel_K gefällt das.
  4. #4 FocusZetec, 21.08.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es geht darum das der Ford Händler das wissen muss (so schnell wie möglich), wenn man sich ein halbes Jahr später meldet kann sich der Händler und Ford leicht rausreden, wenn man das aber sofort meldet kann man sich auch ein paar Wochen Zeit lassen, vor allem jetzt in der Urlaubszeit (wenn man es mit dem Händler entsprechend bespricht).

Das man eine Garantie nicht am Telefon abwickeln kann ist doch logisch, da mußt du dich wie immer nicht so wichtig machen!

5. #5 Ford-ler, 21.08.2019
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Nur mal so am Rande, ich kenne mich aus beruflichen Gründen damit besser aus, als manche hier meinen.;)

6. #6 FocusZetec, 21.08.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was möchtest du damit sagen? Das du mir deshalb doof kommen darfst?

Wie gut du dich auskennst hast du nicht nur bei der Geschichte mit dem Heckklappenschloss gezeigt!

7. #7 Ford-ler, 21.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Ich bin seit langem mehr Schreibtischtäter und befasse mich täglich mit der Einhaltung der Ford-Garantie-Richtliniien bei der Abwicklung und das noch für 3 weitere Marken!

Thema:

Rostbraune Flecken

Die Seite wird geladen...

Rostbraune Flecken - Ähnliche Themen

1. Pflege -Allgemein Fleck entfernen?

Fleck entfernen?: Hallo und huhu! Mein B-Mäxchen hat auf dem Fahrersitz einen unschönen Fleck. Was genau diesen Flecken verursacht hat, ist leider nicht bekannt....
  2. Bräunliche Flecken Kofferraum

Bräunliche Flecken Kofferraum: Guten Abend zusammen, ich habe ja bereits einen Thread zu einigen Punkten die mich an meinem Fiesta stören. Vorstellung und einige Probleme....
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Nasser Fleck unter meinen FF FF

Nasser Fleck unter meinen FF FF: Hatte heute aus Platzgründen meinen FF auf den Weg im Garten geparkt. Zwischenzeitlich hatte es leicht genieselt. Als ich das Auto wieder...
  4. Schwarze Flecken unterm Auto

Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fleck aussen neben linker hinterer Tür

Fleck aussen neben linker hinterer Tür: Hallo zusammen, eine Frage, habe seit Tagen immer links in der Nähe des linken Hinterrades einen Fleck. Kann man aber von außen sehen ohne unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden