Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rosten meine Bremsen fest?

Diskutiere Rosten meine Bremsen fest? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab heute morgen mein Focus bim FFH abgeholt, meine Heckklappe wurde neu lackiert da über der GHIA-Chromleiste eine Rostblase war. OT:Jetzt ist da...

  1. #1 DaSchulte, 09.05.2009
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Hab heute morgen mein Focus bim FFH abgeholt, meine Heckklappe wurde neu lackiert da über der GHIA-Chromleiste eine Rostblase war. OT:Jetzt ist da so ein Plastikaufkleber unten drunter, hat das hier sonst noch jemand und bringt das dann was?

    Ok zurück zum Thema:
    Bin eingestiegen und das Auto wurde ohne angezogene Handbremse aber mit eingelegtem 1. Gang abgestellt. Ich starte die Kiste, fahr an, Heck geht runter dann machts "knnnnarrrrz" und los fährt er...Was hat sich da fest gehängt?War doch garkeine Bremse angezogen?Oder doch?
    Ich habe dafür echt keine Erklärung, hat jemand einen Tip?
     
  2. #2 blackisch, 09.05.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    is bei mir nach längerer Standzeit auch so, besonders wenns geregnet hat, zwischen Bremscheibe und Bremsklotz ist halt der flugrost der da festsitzt.

    wenns nicht häufiger auftritt würd ich mir da kein Kopf machen
     
  3. #3 Scorpio Cossi, 09.05.2009
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Da braucht es bloß ein bisschen geregnet haben und schon kleben deine Beläge ein bisschen fest. Ist aber weiter nicht schlimm. Das macht meiner schon seit 3 Jahren und bis jetzt ist nichts passiert.

    Gruß
    Michi
     
  4. #4 DaSchulte, 09.05.2009
    DaSchulte

    DaSchulte Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Bj.04 1.8 ZETEC
    Ja hier hat es gestern auch geregnet aber lange stand der nicht.Ok wenn das wohl normal ist dann brauch ich mir darüber keine gedanken mehr machen :)
     
  5. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    mach dir keinen kopf dies is normal wie schon gesagt der rost
    und du kannst auch beobachten das wenn dies war kannst du ja mal schnell schauen dann hast du genau den belagabdruck auf der scheibe ;)
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja, da ja die Kontaktstelle weg fällt von der Leiste zum Lack. Sonst würde es ja wieder rosten.
     
Thema:

Rosten meine Bremsen fest?

Die Seite wird geladen...

Rosten meine Bremsen fest? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  2. Bremsen einstellen ??

    Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

    Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...
  5. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

    Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...