Rostende Bremsscheiben

Diskutiere Rostende Bremsscheiben im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Focus II steht viel draußen, und wird mehrere Tage nicht gefahren. Das blöde ist: Die Bremsscheiben rosten wie jeck wenn er...

1. #1 rokkaboi, 26.06.2007
    rokkaboi

rokkaboi Guest

Hallo zusammen,

mein Focus II steht viel draußen, und wird mehrere Tage nicht gefahren.
    Das blöde ist: Die Bremsscheiben rosten wie jeck wenn er steht...was blöde aussieht, da ich relativ offene schwarze Alu's habe...dahinter aber eben der Rost einem die Tränen in die Augen treibt...
    Habe andererseits aber auch keine Lust abends nach der Arbeit mich in das Auto zu setzen und eine Bremsrunde zu drehen, nur damit das wieder abgeht.
    Bei meinem vorherigen Wagen (Nissan) hatte ich das Problem übrigens nicht........

Daher mal eine dumme Frage: :verdutzt:
    Kann man auf Bremsscheiben irgendwelchen Rostschutz draufsprühen, ala Hammerite? Natürlich sollten die Bremsen noch gehen dann :)

Oder gibt es irgendwo halbwegs bezahlbare schwarze Bremsscheiben für einen Focus MK2 (BJ 09/2005)?

Viele Grüße,
    marcel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHVfocusOHV, 26.06.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    rostschutz geht nicht, weil das zeug schmierend wirkt. selbst wenn de die räder mit na plane abdeckst. denn die luftfeuchtigkeit reicht zum rostansetzten.

4. #3 Aldaron, 27.06.2007
    Aldaron

Aldaron Fordalicous

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Da bleibt eigentlich nur die "Brems-Runde" als Möglichkeit

5. #4 rokkaboi, 27.06.2007
    rokkaboi

rokkaboi Guest

Hells Bells, why? :rasend: :rolleyes:

Hat jemand schonmal von SONAX dieses Bremsscheiben-Korrosionsschutz Mittel ausprobiert, habe ich gestern bei ebay gefunden...

Naja, oder ich hol mir doch Carbon-Bremsscheiben in schwarz falls es die für den Focus II gibt...edel geht die Welt zugrunde :gruebel:

6. #5 FocusZetec, 27.06.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Unterschied dürfte sein das der Nissan geschlossene Felgen oder Radkappen hatte und so das Wasser nicht eindringen konnte.
    Bei deinem Focus kann das Wasser durch die Felge ungehindert auf die Bremsscheibe.

Da hilft eigentlich nur andere Felgen kaufen, oder Stahlfelgen mit Radkappen ;)

Falls du Carbon-Bremsscheiben findest die TÜV haben und nicht mehr kosten als das Auto wert ist sag Bitte bescheid, daran wäre ich und bestimmt andere auch interessiert.

7. #6 rokkaboi, 27.06.2007
    rokkaboi

rokkaboi Guest

Stahlfelgen mit Radkappen sind ja mal gar keine Alternative :)

ok...wusste net das die carbon-dinger derart teuer sind, hätte mal auf 150-200 EUR pro stück getippt...aber habe ja für den focus auch gar keine im internet finden können...wahrscheinlich weil bei den dann wohl echten preisen keiner sowas haben will...

hm...dann habe ich jetzt wenigstens eine ausrede, nicht mehr zu fuß kurz einkaufen zu gehen...muss halt die Bremsen rostfrei-bremsen gehen/fahren :lol:

ps: danke für die antworten!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rostende Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Rostende Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Feste Bremsscheiben

Feste Bremsscheiben: Hallo , ist schonmal jemandem passiert das die Bremsscheiben bei der Demontage so fest sind das man sie nicht abbekommt. Wir haben schon zig...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsscheibe wechseln

Bremsscheibe wechseln: Hi Leute, ich bin noch relativ neu hier im Forum und ich hoffe, dass passt hier herein Ich hätte mal eine Qualitätsfrage ;) Meine Bremsscheiben...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsscheiben

Bremsscheiben: Macht es Sinn auf günstige Bremsscheiben zurück zu greifen? Die Originalen Teile von Ford sind fast unbezahlbar.Ich müsste für die kompl.Scheiben...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsscheiben Uhr -> Halter?

Bremsscheiben Uhr -> Halter?: Servus Community! Heut mal etwas gaaanz anderes: Ich hab zufällig eine recht neuwertige Bremsscheibe mit Schlag. Da passt doch perfekt ein...
  5. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?

Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?: Hat jemand Erfahrung mit gelochten Zimmermann bremsscheiben(Vorne/hinten) hab mal zusammen gesucht vorne hinten + Beläge bissl weniger als 300€...