Rostende Bremsscheiben

Diskutiere Rostende Bremsscheiben im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Focus II steht viel draußen, und wird mehrere Tage nicht gefahren. Das blöde ist: Die Bremsscheiben rosten wie jeck wenn er...

  1. #1 rokkaboi, 26.06.2007
    rokkaboi

    rokkaboi Guest

    Hallo zusammen,

    mein Focus II steht viel draußen, und wird mehrere Tage nicht gefahren.
    Das blöde ist: Die Bremsscheiben rosten wie jeck wenn er steht...was blöde aussieht, da ich relativ offene schwarze Alu's habe...dahinter aber eben der Rost einem die Tränen in die Augen treibt...
    Habe andererseits aber auch keine Lust abends nach der Arbeit mich in das Auto zu setzen und eine Bremsrunde zu drehen, nur damit das wieder abgeht.
    Bei meinem vorherigen Wagen (Nissan) hatte ich das Problem übrigens nicht........

    Daher mal eine dumme Frage: :verdutzt:
    Kann man auf Bremsscheiben irgendwelchen Rostschutz draufsprühen, ala Hammerite? Natürlich sollten die Bremsen noch gehen dann :)

    Oder gibt es irgendwo halbwegs bezahlbare schwarze Bremsscheiben für einen Focus MK2 (BJ 09/2005)?

    Viele Grüße,
    marcel
     
  2. #2 OHVfocusOHV, 26.06.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    rostschutz geht nicht, weil das zeug schmierend wirkt. selbst wenn de die räder mit na plane abdeckst. denn die luftfeuchtigkeit reicht zum rostansetzten.
     
  3. #3 Aldaron, 27.06.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Da bleibt eigentlich nur die "Brems-Runde" als Möglichkeit
     
  4. #4 rokkaboi, 27.06.2007
    rokkaboi

    rokkaboi Guest

    Hells Bells, why? :rasend: :rolleyes:

    Hat jemand schonmal von SONAX dieses Bremsscheiben-Korrosionsschutz Mittel ausprobiert, habe ich gestern bei ebay gefunden...

    Naja, oder ich hol mir doch Carbon-Bremsscheiben in schwarz falls es die für den Focus II gibt...edel geht die Welt zugrunde :gruebel:
     
  5. #5 FocusZetec, 27.06.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Unterschied dürfte sein das der Nissan geschlossene Felgen oder Radkappen hatte und so das Wasser nicht eindringen konnte.
    Bei deinem Focus kann das Wasser durch die Felge ungehindert auf die Bremsscheibe.

    Da hilft eigentlich nur andere Felgen kaufen, oder Stahlfelgen mit Radkappen ;)

    Falls du Carbon-Bremsscheiben findest die TÜV haben und nicht mehr kosten als das Auto wert ist sag Bitte bescheid, daran wäre ich und bestimmt andere auch interessiert.
     
  6. #6 rokkaboi, 27.06.2007
    rokkaboi

    rokkaboi Guest

    Stahlfelgen mit Radkappen sind ja mal gar keine Alternative :)

    ok...wusste net das die carbon-dinger derart teuer sind, hätte mal auf 150-200 EUR pro stück getippt...aber habe ja für den focus auch gar keine im internet finden können...wahrscheinlich weil bei den dann wohl echten preisen keiner sowas haben will...

    hm...dann habe ich jetzt wenigstens eine ausrede, nicht mehr zu fuß kurz einkaufen zu gehen...muss halt die Bremsen rostfrei-bremsen gehen/fahren :lol:



    ps: danke für die antworten!
     
Thema:

Rostende Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Rostende Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  2. Bremsscheiben vorne Soll-Dicke

    Bremsscheiben vorne Soll-Dicke: Hallo zusammen, kann mir einer in den techn. Unterlagen kurz nachsehen, welche Mindestdicke für die Bremsscheiben VA, Mondeo MK4 vFL, 2,0l...
  3. Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln

    Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln: Ich möchte die vorderen Bremsscheiben-/Beläge gerne wechseln. Die Beläge haben noch ca 1cm Belag, aber die Scheiben haben schon eine ausgeprägte...
  4. Bremsscheiben vorn und Beläge

    Bremsscheiben vorn und Beläge: Hab noch einen neuen Satz Brembo Scheiben und ATE Bremsbeläge für Mondeo MK2 abzugeben. Komplett für 50 €
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...