Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP rostet bei eurem Kombi die Anschlagpuffer.....

Diskutiere rostet bei eurem Kombi die Anschlagpuffer..... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mich würde interessieren,ob bei eurem Mondeo Kombi ,wo der Anschlagpuffergummi in der Federmitte sitzt ,die Metallhalterung,an der der...

  1. #1 peterwawo, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    peterwawo

    peterwawo Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo CLX 16V
    Mich würde interessieren,ob bei eurem Mondeo Kombi ,wo der Anschlagpuffergummi in der Federmitte sitzt ,die Metallhalterung,an der der gummihalterung durchrostet?

    Was bewirken die Puffer? gehts auch ohne diese?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 06.07.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Der Anschlagpuffer verhindert das Durchschlagen des Stoßdämpfers. Meist ist ein Kombi beladen und bei größeren Bodenwellen oder sogar Löchern in der Fahrbahn können die Federn das Gewicht nicht mehr abfangen. Wenn das passiert und du hättest keine Anschlagpuffer, würden die Kolben der hinteren Stoßdämpfer unten raus kommen. Dann sind sie kaputt. Was da bei dir rostet, kann ich mir jetz nicht vorstellen. AMch mal ein Foto, dann können wir mehr dazu sagen. Übrigens, so ziemlich alle Kombi Fahrzeuge die ich in meinem Leben schon gesehen habe haben hinten Anschlagpuffer.
     
  4. #3 peerasser1, 30.07.2011
    peerasser1

    peerasser1 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 1996, 1,6L, 88 PS
    Es gibt ein Reparaturblech bei express-autoteile.de Teile Nr.1825399 Federteller Ford Mondeo
     
Thema:

rostet bei eurem Kombi die Anschlagpuffer.....

Die Seite wird geladen...

rostet bei eurem Kombi die Anschlagpuffer..... - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  2. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

    Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  4. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

    abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...
  5. Suche Kombi instrument gerne Defekt!

    Suche Kombi instrument gerne Defekt!: Hallo, bin auf der suche nach einem Kombiinstrument, bzw. nach dessen Scheibe. Diese ist bei mir beschädigt. Das auto ist alt, daher möchte ich...