Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP rostet bei eurem Kombi die Anschlagpuffer.....

Diskutiere rostet bei eurem Kombi die Anschlagpuffer..... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mich würde interessieren,ob bei eurem Mondeo Kombi ,wo der Anschlagpuffergummi in der Federmitte sitzt ,die Metallhalterung,an der der...

  1. #1 peterwawo, 06.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
    peterwawo

    peterwawo Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo CLX 16V
    Mich würde interessieren,ob bei eurem Mondeo Kombi ,wo der Anschlagpuffergummi in der Federmitte sitzt ,die Metallhalterung,an der der gummihalterung durchrostet?

    Was bewirken die Puffer? gehts auch ohne diese?
     
  2. #2 Toledodriver, 06.07.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Der Anschlagpuffer verhindert das Durchschlagen des Stoßdämpfers. Meist ist ein Kombi beladen und bei größeren Bodenwellen oder sogar Löchern in der Fahrbahn können die Federn das Gewicht nicht mehr abfangen. Wenn das passiert und du hättest keine Anschlagpuffer, würden die Kolben der hinteren Stoßdämpfer unten raus kommen. Dann sind sie kaputt. Was da bei dir rostet, kann ich mir jetz nicht vorstellen. AMch mal ein Foto, dann können wir mehr dazu sagen. Übrigens, so ziemlich alle Kombi Fahrzeuge die ich in meinem Leben schon gesehen habe haben hinten Anschlagpuffer.
     
  3. #3 peerasser1, 30.07.2011
    peerasser1

    peerasser1 Neuling

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 1996, 1,6L, 88 PS
    Es gibt ein Reparaturblech bei express-autoteile.de Teile Nr.1825399 Federteller Ford Mondeo
     
Thema:

rostet bei eurem Kombi die Anschlagpuffer.....

Die Seite wird geladen...

rostet bei eurem Kombi die Anschlagpuffer..... - Ähnliche Themen

  1. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Software für Kombi-Instrument?

    Software für Kombi-Instrument?: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus MK3 Bj 06/2012 1.0l 125PS Benziner. Diese hat die im Bild oben dargestellte Ansicht im Kombi-Instrument...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kabelfarben Focus 2 Kombi tdci

    Kabelfarben Focus 2 Kombi tdci: hallo habe mir eine Anhängerkupplung nachgerüstet habe jetzt ein Problem mit der rechten Rückleuchte das normale Licht, Blinker geht nur brems und...
  4. Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi

    Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi: Hier noch einmal, hoffentlich in der richtigen Zuordnung. Blende unten: Es betrifft die Partie, die seitlich links und rechts mit jeweils 2...
  5. Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi Heckklappe

    Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi Heckklappe: Guten Tag Ausbau der Blende unten und der Kennzeichenleucht darüber. ich bitte um Hilfe! Denn hier wird sie geholfen. Gruß hjolle