Rostfalle Escort

Diskutiere Rostfalle Escort im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo alle zusammen, heute hab ich mal meinen Escort für den kommenden Frühling genau betrachtet um endlich alle Roststellen und lackschäden zu...

  1. #1 Fastdriver, 27.02.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Hallo alle zusammen,
    heute hab ich mal meinen Escort für den kommenden Frühling genau betrachtet um endlich alle Roststellen und lackschäden zu beseitigen den es blüht langsam aber sicher sehr heftig.:weinen2:

    Bekannte stellen sind ja die Schweller, Radläufe, Unterboden-Längsträger,und die A-Säulen. :was:

    Bei meinem rostet es an der A-Säule schon ganz gut und da hier einige der meinung sind das der von innen kommt hab ich mal mal gebohrt mit dem schraubendreher.:mies:und siehe da loch drinne aber woher kommt das??? auch die schwelle kann ja net sein dachte ich, hab sogar am dach also direkt wo die Türkante ist auch ein rostloch was nur als rostbläschen sich zu erkennen gab.

    Habe dann mal alle Türrahmengummis an der Karosse abgezogen und musste mit entsetzen feststellen das es darunter meist genau in der mitte sehr gut feucht war und stark rostet. Türgummis angeschaut, und ja da sind tatsächlich so kleine federbleche drin die den Gummi an den Falz halten und diese modern mit der zeit durch, durch diesen rost greift es dann das Blech der Karosse an und blüht weiter. Natürlich strömt durch diese undichten stellen auch immer schön das salzwasser und feuchtigkeit.
    Nach weiterer suche sah ich dann das das wasser an den Falzen der Türeinstiege(da sind kleine spalte) nach unten in den schweller läuft und sich da sammelt so rostet es dann vor sich hin.

    An den A-Säulen hat mir der Aüssere Gummi das Gummihalteblech schon komplett abgefressen und da ensteht natürlich dann eine äussere durchrostung.

    Woher kommt der ganze misst????
    Ganz klar durch mangelnde Pflege, denn die Wasserabläufe der Gummis sind verstopft also sammelt sich dass wasser da und modert durch bis hin zum rostfrass.


    Ich empfehle jedem mal seine Türfalzdichtungen abzuziehen und mal zu schauen, auch alles mal schön reinigen und gut konservieren. Und vorallem beim Autowaschen auch mal die Gummis durchspülen und von zeit zu zeit die wasserabläufe spülen.

    Tjoa wird ein heißer sommer für den escort
     
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  3. #2 Theo1956, 28.02.2008
    Theo1956

    Theo1956 Guest

    Hallo Fastdriver,
    wo an der A-Säule rostet Dein Wagen ? Ich habe bei mir noch nichts gesehen. Hast Du vieleicht Bilder an welchen Stellen der Rost am häufigsten auftritt. Ist bestimmt sehr hilfreich für den Einen oder Andernen, auf jeden Fall für mich.

    Gruß Theo
     
  4. #3 Fastdriver, 28.02.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Der rostet genau unter der gummidichtung zwischen windschutzscheibe und Da wo die tür anliegt, da rostet das blech wo der gummi daran fest ist.
    ja werde am WE mal Bilder machen, aber ich bin mir sicher der Vorbesitzer hat das auto kaum gewaschen den da oben sollte das wasser immer ablaufen und es ist dort bei mir immer feucht wegen dem schlamm was da drin ist.
     
  5. #4 Fastdriver, 02.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Bild001.jpg

    Bild010.jpg

    Bild012.jpg

    Bild 1= Unter dem Abdichtgummi der A-Säule
    Bild2 = Kantenschutz Einstiege unter den Türgummis da läuft es dann in die Schweller die dann rosten
    Bild 3 = So sieht die A-Säule normal mit Gummi aus, leider sieht man den Rost jetzt schon vorher eben nicht.

    Auf dem ersten Bild sieht man wie es unter dem Gummi aussieht, sieht auf den ersten blick seeehhhr schlimm aus ist aber Gottseidank nur oberfläckenrost da die Blechkante des da wo der Gummi draufsteckt weggerostet ist. Durch ist es nicht also muss hier geschliffen und nachbehandelt werden.

    Ich werde diese Roststellen sauber abschleifen dann durch die Hohlräume Fertan jagen und nach 48 Stunden mit Wasser gut spülen.
    Anschließent nach ca. 1 Woche werde ich alle Hohlräume am Auto mit Mike-Sanders Fett gut versiegeln.
    An den Oberflächen werde Ich BOB Rostschutz verwenden und dann Lackieren.
    Die blechfalze werde ich evtl. mit fertan bestreichen nach dem schleifen dann Grundieren und Lackieren.
    Das dazu meine Türen ausgebaut werden usw versteht sich von selbst da komme ich dann gut ran.

    Falls jemand ne bessere lösung hat oder solche stellen bei sich auch hat kann sich gerne melden.
     
  6. #5 Fastdriver, 02.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

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  8. #6 Sk8terboy2004, 02.03.2008
    Sk8terboy2004

    Sk8terboy2004 Guest

    Bei mir haben damals die Holme sehr stark Oxidiert. Holme erstmal schön Sauber geschliffen, damit der ganze Mist runter kommt. Problem war, dass an einer Stelle es schon so blätterte das da nix mehr zum Sauber schleifen war. Also improvisiert, kleine Aluminium Platte an die Form und größe der Holme angespasst und rangeschweißt. Danach noch mal schön Glatt geschliffen um auf eine Ebene mit dem Fremdkörper zu kommen. Dann noch Rostumwandler mit rauf und neu Lackiert. Fertig...Wie neu ;-)
     
  9. #7 Fastdriver, 02.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    nun bei mir ist alles noch sehr fest komme da net mit nem schraubendreher durch aber die Frontscheibe kommt eh neu rein die hat zuviele steinschläge vas dann von vorteil ist da komme ich dann sehr gut ran.

    Hast du ein Schiebedach??? frage deswegen weil ich gesehen habe das da die ablaufschläuche auch entlang gehen und da meiner als ich ihn gekauft habe da Moos hatte:rotwerden: denke ich das deswegen alles so verstopft ist/war
     
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