Rostflecken auf dem Lack

Diskutiere Rostflecken auf dem Lack im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe einen neuen atollgrünen Fiesta seit September 2003. Jedesmal nach dem Winter habe ich Rostflecken aussen im unteren Türenbereich. Meine...

  1. #1 Reichle, 24.04.2005
    Reichle

    Reichle Guest

    Ich habe einen neuen atollgrünen Fiesta seit September 2003. Jedesmal nach dem Winter habe ich Rostflecken aussen im unteren Türenbereich. Meine Ford-Werkstätte meinte, dies kommt vom Salz und man kriegt es mit polieren wieder weg. Das ist aber sehr mühsam. Gestern habe ich jetzt innen am Fensterrahmen auf dem Lack auch einen Rostflecken entdeckt. Ist das normal bei einem 1 3/4 Jahren alten Fiesta? Was kann man dagegen tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big.sharky, 24.04.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Diese Flecken habe ich auch schon an Auto's gesehen, die 2 Monate alt waren.
    Die bekommste mit polieren gut weg. Brauchst natürlich ein bisschen ausdauer.
     
  4. #3 jörg990, 25.04.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Reichle,

    prüfe die Rostflecken mal genau: sind sie nur oberflächlich, oder ist der Lack schon vom Rost unterwandert?

    Ich habe dieses Problem gerade an meinem 2 Jahre alten Mondeo. Laut meiner Werkstatt wurde eine Zeit lang eine Nahtabdichtung verwendet, die aggresiv ist, und sich nicht richtig mit dem Blech verbindet.
    Die Folge ist, dass die Falze zu rosten beginnen, weil Wasser (und im Winter Salz) drunter kommt.

    Dieser Schaden ist von der Garantie gegen Korrosion von innen abgedeckt und bei Ford bekannt.

    Dein Händler muß den Schaden dokumentieren und bei Ford einen Garantieantrag einreichen.


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

Rostflecken auf dem Lack

Die Seite wird geladen...

Rostflecken auf dem Lack - Ähnliche Themen

  1. Hologramm auf dem Lack

    Hologramm auf dem Lack: Hallo Ist es normal das man beim Schwarzem Lack bei Sonnen einstrahlung hologramm sieht? Gruss
  2. Neuwagen - Werterhalt Lack

    Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  3. Lack Fehler!

    Lack Fehler!: Guten Tag!Ich fahre seit zwei Monaten Ford C-MaxGrand, gestern bei Autowäsche kleine Lack Fehler entdeckt,"eingefallene Lack",soll das heissen,bei...
  4. Autowäsche

    Autowäsche: Hallo, Ford empfiehlt im Handbuch "Autowäsche mit der Schaumbürste" !? Warum, das weiß ich nach zweimaligem Besuch von Mr. Wash: Nach beiden...
  5. Was kostet Lack beim Ford Händler?

    Was kostet Lack beim Ford Händler?: Hallo zusammen, Ich habe meine ST Stoßstange lackiert und mußte jetzt feststen, dass der Farbton nicht stimmt. Ich habe Salsa rot metallic. Im...