Rostflecken auf dem Lack

Diskutiere Rostflecken auf dem Lack im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe einen neuen atollgrünen Fiesta seit September 2003. Jedesmal nach dem Winter habe ich Rostflecken aussen im unteren Türenbereich. Meine...

1. #1 Reichle, 24.04.2005
    Reichle

Reichle Guest

Ich habe einen neuen atollgrünen Fiesta seit September 2003. Jedesmal nach dem Winter habe ich Rostflecken aussen im unteren Türenbereich. Meine Ford-Werkstätte meinte, dies kommt vom Salz und man kriegt es mit polieren wieder weg. Das ist aber sehr mühsam. Gestern habe ich jetzt innen am Fensterrahmen auf dem Lack auch einen Rostflecken entdeckt. Ist das normal bei einem 1 3/4 Jahren alten Fiesta? Was kann man dagegen tun?

2. Anzeige

schau mal hier: Rostflecken auf dem Lack. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big.sharky, 24.04.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Diese Flecken habe ich auch schon an Auto's gesehen, die 2 Monate alt waren.
    Die bekommste mit polieren gut weg. Brauchst natürlich ein bisschen ausdauer.

4. #3 jörg990, 25.04.2005
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Hallo Reichle,

prüfe die Rostflecken mal genau: sind sie nur oberflächlich, oder ist der Lack schon vom Rost unterwandert?

Ich habe dieses Problem gerade an meinem 2 Jahre alten Mondeo. Laut meiner Werkstatt wurde eine Zeit lang eine Nahtabdichtung verwendet, die aggresiv ist, und sich nicht richtig mit dem Blech verbindet.
    Die Folge ist, dass die Falze zu rosten beginnen, weil Wasser (und im Winter Salz) drunter kommt.

Dieser Schaden ist von der Garantie gegen Korrosion von innen abgedeckt und bei Ford bekannt.

Dein Händler muß den Schaden dokumentieren und bei Ford einen Garantieantrag einreichen.

Gruß

Jörg

Thema:

Rostflecken auf dem Lack

Die Seite wird geladen...

Rostflecken auf dem Lack - Ähnliche Themen

1. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Rostflecken?

Rostflecken?: Moin, Als ich vor kurzem meinen Wagen gewaschen habe, sind mir so komische Flecken am Auto aufgefallen.Sieht so nach Rostflecken aus?Sie sind...