Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rostfreie Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Chef_2, 19.07.2012.

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    ich habe auf meinem Zweitwagen neue Bremsscheiben verbaut, die mit einer bestimmten legierung überzogen sind, sodass diese nicht Rosten...

    Muss irgendwie ein Alu-Überzug oder sowas sein...

    Damit kann die Bremsscheibe nur noch an der Stelle Flugrost ansetzen, an der tatzächlich gebremst wird und ned irgendwo anders....

    Wer kann mir sagen, wie diese Bremsscheiben heißen und ob es diese auch für meinen Mondeo MK3 gibt...

    Mfg
    Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 20.07.2012
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Die sind einfach nur beschichtet.

    Original Scheiben haben das aber auch z.B. ATE
     
  4. #3 Patrick87, 23.07.2012
    Patrick87

    Patrick87 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220 B5Y
    von zimmermann gibt es eine beschichtung zum selbst lackieren (z-coat), ansonsten gibt es von verschiedenen herstellern entsprechende bremsen.

    ich habe die blackdash von ebc-brakes und dort funktionierts bisher super :freuen2:
     
Thema:

Rostfreie Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Rostfreie Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsscheibe wechseln

    Bremsscheibe wechseln: Hi Leute, ich bin noch relativ neu hier im Forum und ich hoffe, dass passt hier herein Ich hätte mal eine Qualitätsfrage ;) Meine Bremsscheiben...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsscheiben

    Bremsscheiben: Macht es Sinn auf günstige Bremsscheiben zurück zu greifen? Die Originalen Teile von Ford sind fast unbezahlbar.Ich müsste für die kompl.Scheiben...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsscheiben Uhr -> Halter?

    Bremsscheiben Uhr -> Halter?: Servus Community! Heut mal etwas gaaanz anderes: Ich hab zufällig eine recht neuwertige Bremsscheibe mit Schlag. Da passt doch perfekt ein...
  4. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?

    Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?: Hat jemand Erfahrung mit gelochten Zimmermann bremsscheiben(Vorne/hinten) hab mal zusammen gesucht vorne hinten + Beläge bissl weniger als 300€...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bremsscheibe vorne geht nicht ab

    Bremsscheibe vorne geht nicht ab: Hallo erstmal, bin neu hier und habe leider noch nichts passendes dazu gefunden. Ich wollte Samstag an meinem Fofo 2.0 tdci bj 2012 turnier die...