Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rostfreie Bremsscheiben

Diskutiere Rostfreie Bremsscheiben im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe auf meinem Zweitwagen neue Bremsscheiben verbaut, die mit einer bestimmten legierung überzogen sind, sodass diese nicht...

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    ich habe auf meinem Zweitwagen neue Bremsscheiben verbaut, die mit einer bestimmten legierung überzogen sind, sodass diese nicht Rosten...

    Muss irgendwie ein Alu-Überzug oder sowas sein...

    Damit kann die Bremsscheibe nur noch an der Stelle Flugrost ansetzen, an der tatzächlich gebremst wird und ned irgendwo anders....

    Wer kann mir sagen, wie diese Bremsscheiben heißen und ob es diese auch für meinen Mondeo MK3 gibt...

    Mfg
    Matze
     
  2. #2 Nighthawkzone, 20.07.2012
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Die sind einfach nur beschichtet.

    Original Scheiben haben das aber auch z.B. ATE
     
  3. #3 Patrick87, 23.07.2012
    Patrick87

    Patrick87 Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220 B5Y
    von zimmermann gibt es eine beschichtung zum selbst lackieren (z-coat), ansonsten gibt es von verschiedenen herstellern entsprechende bremsen.

    ich habe die blackdash von ebc-brakes und dort funktionierts bisher super :freuen2:
     
Thema:

Rostfreie Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Rostfreie Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...
  2. Orginalverpackte ATE Bremsscheibe für Ford Focus, Fiesta...

    Orginalverpackte ATE Bremsscheibe für Ford Focus, Fiesta...: Mir wurden bei einer Bestelllung falsche Bremsscheiben geliefert, daher biete ich sie hier an als orginalverpackte ATE Bremsscheiben. Art.-Nr....
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lack auf Bremsscheiben.

    Lack auf Bremsscheiben.: Servus, hab heute neue Bremsen eingebaut, ATE Scheiben, Brembo Klötze. Auf den Scheiben war eine art grauer Lack drauf den ich nicht abbekam....
  4. unterschiedliche Bremsscheiben machbar?

    unterschiedliche Bremsscheiben machbar?: Guten Morgen zusammen, ich habe da mal eine Frage, gestern beim aufziehen neuer Allwetter Reifen mußte ich feststellen das mein im Februar 2017...
  5. Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI

    Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI: Hallo, welche Scheiben kommen hinten auf den oben genannten Focus? Typ ABJ Egal auf welcher Seite ich suche....es kommen immer zwei Durchmesser...