Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rostgarantie Ford

Diskutiere Rostgarantie Ford im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen, ich wollte Fragen wie funktioniert das mit der Rostgarantie von Ford? Nehmen wir an man kauft sich einen gebrauchten Ford...

1. #1 Soilder, 18.08.2009
    Soilder

Soilder Neuling

Guten Morgen,

ich wollte Fragen wie funktioniert das mit der Rostgarantie von Ford?
    Nehmen wir an man kauft sich einen gebrauchten Ford Mondeo ab 2001 von einem Privatmann ab. Zu dem Fahrzeug gibt es keine Serviceheft. Würde da die Garantie auch greifen? Theoretisch ist eine Garantie nicht übertragbar und würde nur für den Erstbesitzer sein. Ich hoffe mir kann jmd helfen :P

2. #2 FordV8Star, 18.08.2009
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Moin,

für die Rostgarantie von Ford wird das Serviceheft dringend benötigt, da dort drin der Nachweis für die jährliche Rostkontrolle geführt wird. Ohne diesen Nachweis hat man definitiv schlechte Karten, einen Anspruch auf Kulanz bzw. Garantie geltend machen zu können!!! Die Rostgarantie ist übertragbar aber eben nur in Verbindung mit lückenlos geführtem Scheckheft!!!!!!!!!!!!!

Mein Tip: Finger weg!!! Ohne Servicehaft liegt meist noch viel mehr im argen!!!!!

Viele Grüß
    RS
    .
    PS: dann lieber so ein Angebot ;) :
    .
    http://www.mini-url.de/9oepg
    .
    .

3. #3 Axthand, 18.08.2009
    Axthand

Axthand Dragonfly

FordV8Star hat Recht

!!! so is es !!!

4. #4 Fordtäter, 18.08.2009
    Fordtäter

Fordtäter Benutzer

Fahrzeug:
    04er Mondeo, 2.0 TDCI 96 KW, Turnier
    wenn du ein auto haben willst das nicht rostet, kaufste am besten gar keinen ford. die können sich mit opel die hände reichen...

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ach papperlapapp, opel ist so gut wie rostfrei! :D

spass beiseite, selbst bei mercedes gab es wieder vor kurzem rostprobleme, auch der audi a3 war nicht frei davon. würden wir dann nach dieser logik gehen dürfte man garkein auto mehr kaufen. zugegebenermasen würde ich aber gerade beim 3er mondeo besonders drauf achten.

6. #6 Axthand, 18.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2009
    Axthand

Axthand Dragonfly

Das Rostproblem ist seit dem MK4 behoben !!!
    Sagt FORD

7. #7 Fordtäter, 18.08.2009
    Fordtäter

Fordtäter Benutzer

Fahrzeug:
    muha das sagt jeder hersteller bei seinem neuen auto. immer wieder die alte leier. aber die warheit kommt erst nach 10 jahren ans tageslicht. ok bei ford gehts etwas schneller :lol:.

8. #8 Mondeofahrer, 19.08.2009
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    :lol: hab in nem MK4 Forum gelesen, dass es da auch schon Rostprobleme gibt... :lol::lol::lol:

9. #9 Sash-V6, 19.08.2009
    Sash-V6

Sash-V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Habe mal ne ne Frage ,was kostet die Rostkontrolle ?War noch nie hin und würde das gerne mal wissen.:gruebel:

Danke im vorraus.

MFG Sascha

10. #10 Fordtäter, 19.08.2009
    Fordtäter

Fordtäter Benutzer

Fahrzeug:
    die rostkontrolle ist bestandteil der inspektion die man halt regelmäßig machen sollte und besteht nur aus dummen gucken. weiß net was "gucken" einzeln kostet. das kann jeder zu hause selber machen... nur dann haste halt nicht den stempel im serviceheft und dann auch keinen anspruch auf die rostganrantie. es sei denn du kannst gut mit dem autohaus...

11. #11 Sash-V6, 19.08.2009
    Sash-V6

Sash-V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Danke für deine antwort.Na ja gut also habe ich nichts verpasst im den sinne . Gucken kann ich auch,da brauch ich net zum FFH.

MFG Sascha

12. #12 Al3xander, 19.08.2009
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ich habe jetzt die rechnung nicht vorliegen, bei mir war es aber kürzlich fällig. es war ein geringer betrag irgendwas unter 10 euro im rahmen der gesamten durchsicht.

war noch überrascht, weil der meister vorher meinte sie sei fälllig. deshalb dachte ich vorher es sei irgendwie sauteuer.

13. #13 Soilder, 20.08.2009
    Soilder

Soilder Neuling

Muss sagen wenn es um Rost geht, sollten sich alle ein Beispiel an einem Golf 2 nehmen ;). Also mein Golf kannte das Wort Rost gar nicht, wurde aber auch ordentlich gepflegt ;). Sobal der Rost bei dem Ford nur an den Türen bleibt ist es halb so schlimm oder?
    Klar jedes Auto kann rosten, bloß die einen rosten wenniger wie die andern. Ich behaupte das besonders sind die neueren Autos Rost anfällig sind, denn man soll sich Regemäßig ein neues Auto kaufen ;).

14. #14 mischit, 23.08.2009
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hallo ,

die Rostkontrolle kann auch unabhängig der Inspektion gemacht und abgestempelt werden.

Moment , ich schau mal was ich da bezahlt hab....ah , 13 € plus 19% .

Wer also nur die Garantie für den Rostschutz erhalten will kann dies unabhängig jeglicher anderer 'Verpflichtungen' tun.

Bei meinem hab ich noch nix entdeckt am Blech , allerdings Rosten die Bolzen der Türscharniere wie wild und auch die Halter der Heckklappendämpfer rosten wie verrückt. Dazu noch diverse Schrauben im Motorraum z.B. die Schrauben vom Domlager. Hab alles mit WD 40 eingesprüht und saubergemacht , aber die Halter an der Heckklappe sind zu verrostet . Werd sie mal abmachen und Sandstrahlen .

Hoffe aber auch das es dabei bleibt da ich meinen Mondeo noch gern laaaaaaaaange Fahren möchte :)

15. #15 blackhawk168, 23.08.2009
    blackhawk168

blackhawk168 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Ich habe jetzt morgen einen Termin bei Ford zwecks kleinen Rostfleck an der Heckklappe. HAbe das Auto erst seit eineinhalb Jahren, die Vorbesitzerin hat sich nicht die Bohne um den Rostcheck gekümmert, ich habe den ersten Stempel vom märz 2008 im Heft und trotzdem war es überhaupt kein Problem, das Ford für die Ausbesserung geradesteht. Habe den Rostcheck bislang 2 mal machen lassen, immer im März, hab bei Ford gar nix bezahlt, obwohl ich nur den Rostcheck hab machen lassen, Inspektion lasse ich in einer freien Werkstatt machen .....

16. #16 Axthand, 23.08.2009
    Axthand

Axthand Dragonfly

Mir ist auch neu, daß man für Rostkontrolle bezahlen muß!
    Habe noch nie einen Schein hinlegen müssen.
    Wäre ja noch schöner bei Ford hausgemachter Rostigkeit für die Kontrolle bezahlen zu müssen.

17. #17 mischit, 24.08.2009
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    @Axthand und blackhawk168

Da habt Ihr beide ne feine Werkstatt :top1:

Ich hab bezahlt , die 13 € sind für mich OK , umsonst hätte mich natürlich auch gefreut aber da ich selbst in einer Werkstatt arbeite und ich auch keine Arbeitszeiten zu Verschenken habe kann ich damit schon Leben.
    Es gibt dafür jedenfalls eine feste Position auf der Rechnung also sollte es wenn für alle gleich Kosten.

Schön zu hören das deine Heckklappe auch ohne alle Stempel Instandgesetzt wird , das nenn ich KundenDIENST .

18. smirot

smirot Auto-Hypochonder

Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2.0 TDCi Ghia Turnier
    Hallo zusammen!

Ich habe da mal eine Frage zu der Rostgarantie. Mein Mondeo geht am Montag zum FFH. Es werden im Rahmen der Garantie alle vier Türen nebst den Einstiegen auf Fahrer und Beifahrerseite wegen Rost instand gesetzt.

Nun habe ich gestern gesehen dass es an der Heckklappe unterhalb der Kennzeichenbeleuchtung (Also von außen) auch rostet.

Nun habe ich hier: http://ford-forum.de/showthread.php?t=66564&highlight=rost&page=2 in Beitrag 12 gelsen, dass die Garantie nur bei Durchrostungen von innen nach außen gilt. Wenn ich mich zurückerinnere, hat sich der Ford Mitarbeiter beim erstellen des Lackberichtes, meines Erachtens auch nur das Auto von innen angeschaut und von außen garnicht.
    Das würde ja dazu passen, dass die Garantie nur bei Rost von innen nach außen gilt.

Meine Frage: Kennt jemand die Garantiebestimmungen genau? Oder wurde bei jemandem im Rahmen der Garantie Rost außen am Auto beseitigt?

Ansprechen werde ich es auf jeden Fall, möchte aber gerne im Vorfeld wissen wie meine Chancen stehen.

Schonmal Danke im Voraus.

MfG
    smirot

19. #19 Mondeo 2364, 06.08.2010
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich kann verstehen das die Leute sagen warum zahlen für die Rostkontrolle.....
    Wenn ihr aber mal weiter denkt an den Händler und Mitarbeiter der das macht es kostet ja auch seine zeit und nur drüber schauen geht nicht er muss manche Dichtung kontrollieren usw. ! Lasst euch einfach mal durch den Kopf gehen das der Mechaniker jeden Monat auch sein Geld möchte , möchte jemand von euch für umsonst arbeiten ?

20. #20 mischit, 06.08.2010
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Genau da Rostet meiner auch , das kommt weil die Plastikblende den Lack aufkratzt und dann Rostet es eben .

Ich war deshalb Anfang Juni beim FFH und warte immer noch auf den Rückruf , werde aber nächste Woche selbst vorbei gehen und fragen warum das so lange dauert .

Zitat : Ach ja, und da hab ich noch nie Rost gesehen beim Mondeo ....:freuen2:
    sagte der nette Kundendienstberater ....:lol: als ob die Blende nur bei mir und Dir den Lack durchscheuert .

Als das Auto letztes Jahr bei der Kontrolle war hat es bei einem anderen FFH auch niemand gesehen . Kontrolliert die Autos deshalb selbst und macht die Mitarbeiter auf festgestellte Schäden aufmerksam !

Scharniere an den Türen hab ich bei mir auch , mach ich auch 2 mal im Jahr mit WD 40 und danach gut einfetten . Sonscht isch aber alles Ok .

Grüße Michl

Thema:

Rostgarantie Ford

Die Seite wird geladen...

Rostgarantie Ford - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  2. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  3. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  4. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  5. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...