Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rostgarantie ??

Diskutiere Rostgarantie ?? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mein Fiesta hat eine 2 euro grosse roststelle an der türkante links vorne Ford hat die Garantie abgelehnt obwohl wir 700 euro bisher in die...

  1. #1 Fofie05, 01.12.2014
    Fofie05

    Fofie05 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 2005
    1.3 Duratec
    Bahamablau
    Mein Fiesta hat eine 2 euro grosse roststelle an der türkante links vorne Ford hat die Garantie abgelehnt obwohl wir 700 euro bisher in die Garantie investiert haben.
    habt ihr ähnliche erfahrungen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.542
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normalerweise muss man nichts in die Garantie investieren, oder was genau verstehst du darunter?

    Wann wurde die letzte Rostkontrolle gemacht? Wenn die letzte länger als ein Jahr her ist lehnt Ford den Garantie-Antrag ab
     
  4. #3 vanguardboy, 01.12.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Rostschutzkontrolle kostet pro jahr nur 15euro ca. Fehlt ein stempel wird abgelehnt.

    Manchmal kann nan aber glück haben und die machen es trotzdem. Bei mir fehlten 6 rostschutzkontrollen - wurde trotzdem gemacht.
     
  5. #4 FocusZetec, 01.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.542
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn eine oder mehrere fehlt ist das nicht so schlimm, wenn dann der Ford Händler bestätigt (mit dem Stempel im Heft) das in der Zeit kein Rost entstanden ist, ist die Garantie wieder gültig ...

    und die Kosten für die Kontrolle sind wohl sehr unterschiedlich, einen Standardpreis gibt es da wohl nicht

    wann war die letzte?
     
  6. #5 vanguardboy, 01.12.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    2005 oder so. 2012 wurde die Türen nachlackiert.
     
  7. #6 Fofie05, 02.12.2014
    Fofie05

    Fofie05 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 2005
    1.3 Duratec
    Bahamablau
    Es fehlt kein einziger stempel es ist alles gemacht worden der händler hat es eingeschickt und es wurde abgelehnt und ich habe 19euro in den rostschutz pro jahr investiert so hab ich dass gemeint

    - - - Aktualisiert - - -

    Die letzte wurde vor 2 monaten gemacht aber es wurde alles abgelehnt und dann haben sie mir angeboten die stelle um700 euro zu machen
     
  8. #7 vanguardboy, 02.12.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Liegt wohl an der Art des Rostes. Ford hat es ja auf DUrchrostung begrenzt, und paar stellen, die z.b durch steinschlag eher rosten als andere ausgeschlossen. Ist natürlich sehr ärgerlich. Aber lässt sich nichts machen.
     
  9. #8 Fofie05, 03.12.2014
    Fofie05

    Fofie05 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 2005
    1.3 Duratec
    Bahamablau
    Ärgerlich ist kein ausdruck ^^ habe 5 stellen eingereicht alles wurde abgelehnt
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 03.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.542
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was wurde vor 2 Monaten gemacht? Die Rostkontrolle? Dann kann es ja heute nicht plötzlich an 5 Stellen rosten (und das ziemlich stark)? Das passt nicht zusammen ... und wenn doch kannst du den Ford Händler dafür haftbar machen

    an welchen Stellen rostet es denn? Bilder?
     
  12. #10 Fofie05, 04.12.2014
    Fofie05

    Fofie05 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 2005
    1.3 Duratec
    Bahamablau
    Jap es wurde bei den letzten rostkontrollen übersehen
    Der ford händler blockiert ich bekomme keinen cent
     
Thema:

Rostgarantie ??

Die Seite wird geladen...

Rostgarantie ?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostgarantie

    Rostgarantie: Hi, dieses Thema gibt es zwar schon denke ich aber ich habe zu meinem nicht wirklich was gefunden. SO bei mir wie die letzten Jahre vorher wurde...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford - Rostgarantie!?

    Ford - Rostgarantie!?: Hallo zusammen. Ich hab nen Focus ST BJ 04/08 (also gut 3 Jahre alt) Vor einigen Tagen hab ich am li. hinteren Radlauf am Übergang zur...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Bauzeitraum MK5 / MK6 und Rostgarantie

    Bauzeitraum MK5 / MK6 und Rostgarantie: Hallo Ich bin immer noch auf der Suche nach einem "neuen" Fiesta. Lt. meinen Infos aus Wikipedia soll der MK5 (der mit dem Facelift) im Zeitraum...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rostgarantie

    Rostgarantie: Moinsen, als meinen ersten Beitrag möchte ich zum Besten geben, was ich beim Kauf meines Mondi erfahren habe. Hatte im Vorfeld gelesen, daß es...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rostgarantie Ford

    Rostgarantie Ford: Guten Morgen, ich wollte Fragen wie funktioniert das mit der Rostgarantie von Ford? Nehmen wir an man kauft sich einen gebrauchten Ford...