Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rostgarantie

Diskutiere Rostgarantie im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moinsen, als meinen ersten Beitrag möchte ich zum Besten geben, was ich beim Kauf meines Mondi erfahren habe. Hatte im Vorfeld gelesen, daß es...

1. #1 FrankTheTank, 18.01.2010
    FrankTheTank

FrankTheTank Benutzer

Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    Moinsen,

als meinen ersten Beitrag möchte ich zum Besten geben, was ich beim Kauf meines Mondi erfahren habe. Hatte im Vorfeld gelesen, daß es für den MKIII eine Rostgarantie gibt, die nur greift, wenn man regelmäßig zur Rostkontrolle zum Freundlichen fährt.

DAS IST NICHT GANZ SO!!

Die Rostgarantie gibt es schon länger. Am 28.02.2002 wurde in die Rostgarantie-Bestimmungen aufgenommen, daß die Fahrzeuge zur Rostkontrolle müssen. Alle Fahrzeuge, die davor hergestellt und erstmalig zugelassen worden sind haben diese Klausel nicht in ihrer Rostgarantie.

Mein Vorbesitzer hat es auf der Fahrerseite gemacht und Ford hat alles bezahlt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.01.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Repariert wird immer, auch bei denen ab 03/2002. Ford bezahlt dann aber nur eine einfache Reparatur (mittlerweile mit Spraydosen).

Thema:

Rostgarantie

Die Seite wird geladen...

Rostgarantie - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rostgarantie ??

Rostgarantie ??: Mein Fiesta hat eine 2 euro grosse roststelle an der türkante links vorne Ford hat die Garantie abgelehnt obwohl wir 700 euro bisher in die...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostgarantie

Rostgarantie: Hi, dieses Thema gibt es zwar schon denke ich aber ich habe zu meinem nicht wirklich was gefunden. SO bei mir wie die letzten Jahre vorher wurde...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford - Rostgarantie!?

Ford - Rostgarantie!?: Hallo zusammen. Ich hab nen Focus ST BJ 04/08 (also gut 3 Jahre alt) Vor einigen Tagen hab ich am li. hinteren Radlauf am Übergang zur...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Bauzeitraum MK5 / MK6 und Rostgarantie

Bauzeitraum MK5 / MK6 und Rostgarantie: Hallo Ich bin immer noch auf der Suche nach einem "neuen" Fiesta. Lt. meinen Infos aus Wikipedia soll der MK5 (der mit dem Facelift) im Zeitraum...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rostgarantie Ford

Rostgarantie Ford: Guten Morgen, ich wollte Fragen wie funktioniert das mit der Rostgarantie von Ford? Nehmen wir an man kauft sich einen gebrauchten Ford...