Rostgefahr am schweller beim vfl

Diskutiere Rostgefahr am schweller beim vfl im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Heute wolte ich meinen Focus mal so richtig auf hochglanz Bringen als ich dann die unteren schwartzen schwellerleisten mit kunstoffreiniger...

1. #1 jogie79, 01.09.2009
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo Heute wolte ich meinen Focus mal so richtig auf hochglanz Bringen als ich dann die unteren schwartzen schwellerleisten mit kunstoffreiniger sauber machen wollte bemerkte ich im unteren bereich wo der bordwagenheber angestzt wird eine aufällige spur wo wohl rostiges wasser herleuft,um der spur auf den grund zu gehen baute ich die kunstoffleiste des schwellers ab und siehe da fast auf der ganzen länge des schwellers sind etliche große roststellen.Bin darauf zu meinen Ford Händler gefahren der sagte es kämme wohl duch dreck der zwischen schweller und der kunstoffleite wie schmiergelpapier wirkte er baute daraufhin auf der anderen seite ebenfals die leiste ab und dort war ebenfals schon ne ganze menge rost zu sehen jetzt hat er jedenfals einen lackbericht angefertigt und fotos davon gemacht und die ganze sache an ford eingereicht,nun heißt es erstmal abwarten,da der Händler dort noch nie rost gesehen hat und dafür einen lackbericht geschrieben hat kann er mir nicht sagen wie ford darauf reagiert,
    Hat jemand schonmal in diesen bereich Rostproblemme gehabt? und wurde es im rahmen der duchrostungsgarantie von ford übernommen?
    wäre nett wenn mir jemand die fragen beantworten kann

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Murmel83, 01.09.2009
    Murmel83

Murmel83 Guest

hi,
    also fakt is, dass der vfl 12jahre rostgarantie hat egal wo an der karrosse.

was ich allerdings net checke, wo am schweller eine schwarze kunststoffleiste sein soll???:verdutzt:

meinst net zufällig die kunststoffleisten an den türen?^^

4. #3 jogie79, 01.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2009
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Bei mir ist ne schwartze leiste unterhalb der tür diese geht über die ganze fahrzeuglänge und runter bis zur kante wo der bordwagenheber angesetzt wird diese leiste habe nicht alle modelle ich habe nen focus futura2 ich werde die tage mal ein foto von der leiste machen zur besseren übersichtlichkeit

der rot makirte bereich ist gemeinte leiste focus_lpg010.jpg

5. #4 focuswrc, 02.09.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bin ich froh, dass ich diese häßlichen kunststoffschweller bei mir weggemacht und gecleant habe.

was du aber noch checken kannst, dass du an den schwellern hinten vor dem hinterrad von innen mal schaust. da is der ablauf vom schiebedach, da gammelt die ganze kiste auch gut...
    also einmal um den blechfalz unten herum schauen und mit der taschenlampe innen rein leuchten..

6. #5 jogie79, 02.09.2009
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Schiebedach habe ich nicht vo da aus droht also keine gefahr,und sämtliche türen und die Hecklappe wurden mittlerweile alle erneuert ich hoffe mal das die rostgeschichten irgentwann mal enden.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focuswrc, 03.09.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hab gestern beim bremsbelag ne neue stelle entdeckt.. und zwar der karosseriefalz im radhaus unter dem fließ hinten drin.. könnt grad wieder :kotz:

9. #7 jogie79, 03.09.2009
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Dan weiß ich ja wo ich als nächstes nachschauen werde,meiner hatte im Hinteren rad kasten mal rost aber der könnte duch einen unfall gekommen sein,aber generell habe ich die hoffnung aufgeben das es irgenzwann mal ein ende gibt und nichts mehr rostet.Ford wahr wohl nicht in der lage ein Auto zu bauen was nach 15 Jahren noch optisch gut in schuß ist .Mein alter vw polo hate mit 14 Jahren nicht soviel rost wie mein Focus schon Heute,opwohl der polo für seine rostanfälligkeit bekannt war,mal sehen op die neuen Autos von ford besser sind als seine vorgänger.

Thema:

Rostgefahr am schweller beim vfl

Die Seite wird geladen...

Rostgefahr am schweller beim vfl - Ähnliche Themen

1. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  3. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...