Rostgefahr am schweller beim vfl

Diskutiere Rostgefahr am schweller beim vfl im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Heute wolte ich meinen Focus mal so richtig auf hochglanz Bringen als ich dann die unteren schwartzen schwellerleisten mit kunstoffreiniger...

  1. #1 jogie79, 01.09.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo Heute wolte ich meinen Focus mal so richtig auf hochglanz Bringen als ich dann die unteren schwartzen schwellerleisten mit kunstoffreiniger sauber machen wollte bemerkte ich im unteren bereich wo der bordwagenheber angestzt wird eine aufällige spur wo wohl rostiges wasser herleuft,um der spur auf den grund zu gehen baute ich die kunstoffleiste des schwellers ab und siehe da fast auf der ganzen länge des schwellers sind etliche große roststellen.Bin darauf zu meinen Ford Händler gefahren der sagte es kämme wohl duch dreck der zwischen schweller und der kunstoffleite wie schmiergelpapier wirkte er baute daraufhin auf der anderen seite ebenfals die leiste ab und dort war ebenfals schon ne ganze menge rost zu sehen jetzt hat er jedenfals einen lackbericht angefertigt und fotos davon gemacht und die ganze sache an ford eingereicht,nun heißt es erstmal abwarten,da der Händler dort noch nie rost gesehen hat und dafür einen lackbericht geschrieben hat kann er mir nicht sagen wie ford darauf reagiert,
    Hat jemand schonmal in diesen bereich Rostproblemme gehabt? und wurde es im rahmen der duchrostungsgarantie von ford übernommen?
    wäre nett wenn mir jemand die fragen beantworten kann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Murmel83, 01.09.2009
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    hi,
    also fakt is, dass der vfl 12jahre rostgarantie hat egal wo an der karrosse.

    was ich allerdings net checke, wo am schweller eine schwarze kunststoffleiste sein soll???:verdutzt:

    meinst net zufällig die kunststoffleisten an den türen?^^
     
  4. #3 jogie79, 01.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Bei mir ist ne schwartze leiste unterhalb der tür diese geht über die ganze fahrzeuglänge und runter bis zur kante wo der bordwagenheber angesetzt wird diese leiste habe nicht alle modelle ich habe nen focus futura2 ich werde die tage mal ein foto von der leiste machen zur besseren übersichtlichkeit

    der rot makirte bereich ist gemeinte leiste focus_lpg010.jpg
     
  5. #4 focuswrc, 02.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bin ich froh, dass ich diese häßlichen kunststoffschweller bei mir weggemacht und gecleant habe.

    was du aber noch checken kannst, dass du an den schwellern hinten vor dem hinterrad von innen mal schaust. da is der ablauf vom schiebedach, da gammelt die ganze kiste auch gut...
    also einmal um den blechfalz unten herum schauen und mit der taschenlampe innen rein leuchten..
     
  6. #5 jogie79, 02.09.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Schiebedach habe ich nicht vo da aus droht also keine gefahr,und sämtliche türen und die Hecklappe wurden mittlerweile alle erneuert ich hoffe mal das die rostgeschichten irgentwann mal enden.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focuswrc, 03.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hab gestern beim bremsbelag ne neue stelle entdeckt.. und zwar der karosseriefalz im radhaus unter dem fließ hinten drin.. könnt grad wieder :kotz:
     
  9. #7 jogie79, 03.09.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Dan weiß ich ja wo ich als nächstes nachschauen werde,meiner hatte im Hinteren rad kasten mal rost aber der könnte duch einen unfall gekommen sein,aber generell habe ich die hoffnung aufgeben das es irgenzwann mal ein ende gibt und nichts mehr rostet.Ford wahr wohl nicht in der lage ein Auto zu bauen was nach 15 Jahren noch optisch gut in schuß ist .Mein alter vw polo hate mit 14 Jahren nicht soviel rost wie mein Focus schon Heute,opwohl der polo für seine rostanfälligkeit bekannt war,mal sehen op die neuen Autos von ford besser sind als seine vorgänger.
     
Thema:

Rostgefahr am schweller beim vfl

Die Seite wird geladen...

Rostgefahr am schweller beim vfl - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....