rostige Auspuffschrauben lösen

Diskutiere rostige Auspuffschrauben lösen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin Leute, ich wollte mir demnächst ne Bastuck unter meinen Focus machen. Nun war ich mal unterm Auto und hab gesehn, dass die 2 Schrauben...

  1. #1 Morgoth3000, 24.07.2011
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Moin Leute,

    ich wollte mir demnächst ne Bastuck unter meinen Focus machen. Nun war ich mal unterm Auto und hab gesehn, dass die 2 Schrauben zwischen Vorschalldämpfer und Flexrohr total verrostet sind. Auch mit viel Rostlöser hab ich die nicht aufbekommen.

    Hat jmd ne Idee wie man die verrosteten Schrauben ohne Beschädigung lösen könnte??

    Grüße
    Fabi
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Abflexen, neue kaufen.
    Alles andere macht nur Kopfweh.
    Die haben sich so zusammengegammelt daß die auf normalen Weg nicht mehr runtergehen.
     
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Vor allem darauf achten, dass du beim Aufdrehen das Flexrohr nicht verdrehst, das verkürzt nur unnötig die Lebensdauer.

    Wie gesagt, abflexen, oder mittels Brenner richtig warm machen und dann aufdrehen.
     
  4. #4 Morgoth3000, 24.07.2011
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Gut dann versuch ich erstmal die Brennerlösung, wenn das nicht hilft, abflexen.

    Danke für die Antworten
     
  5. #5 CossyRS, 25.07.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    wenn der bastuck aus edelstahl? ist würd ich eh edelstahlschellen nehmen!
     
Thema:

rostige Auspuffschrauben lösen

Die Seite wird geladen...

rostige Auspuffschrauben lösen - Ähnliche Themen

  1. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

    Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...
  2. Kann los gehen!

    Kann los gehen!: moin ich bin patt'n,seid ein paar Tagen Transit Fahrer,Bj 2004,86 ps und werde als Koch sicherlich die ein oder andere Hilfestellung von euch in...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen

    Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen: Hallo! Ich möchte das Thermostatgehäuse tauschen, nun hab ich ein problem mit dem Schlauch. Wie löst man den? Die weiße Schelle aufheben oder?...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose

    CFT CVT 23 Getriebeöl nachfüllen / Überlaufrohr vermutlich lose: Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr Aufgrund eines eintrages im Steuergerät den Geschwindigkeitssensor im Getriebe getauscht und dann natürlich...
  5. Hitzeschutzblech am Endtopf lose

    Hitzeschutzblech am Endtopf lose: So , habe auch mal ein Anliegen. Mein Hitzeschutzblech am Endtopf ist lose , wackelt und klappert. Wie bekomme ich es dauerhaft fest ohne grossen...