rostige Auspuffschrauben lösen

Diskutiere rostige Auspuffschrauben lösen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin Leute, ich wollte mir demnächst ne Bastuck unter meinen Focus machen. Nun war ich mal unterm Auto und hab gesehn, dass die 2 Schrauben...

  1. #1 Morgoth3000, 24.07.2011
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Moin Leute,

    ich wollte mir demnächst ne Bastuck unter meinen Focus machen. Nun war ich mal unterm Auto und hab gesehn, dass die 2 Schrauben zwischen Vorschalldämpfer und Flexrohr total verrostet sind. Auch mit viel Rostlöser hab ich die nicht aufbekommen.

    Hat jmd ne Idee wie man die verrosteten Schrauben ohne Beschädigung lösen könnte??

    Grüße
    Fabi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Abflexen, neue kaufen.
    Alles andere macht nur Kopfweh.
    Die haben sich so zusammengegammelt daß die auf normalen Weg nicht mehr runtergehen.
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Vor allem darauf achten, dass du beim Aufdrehen das Flexrohr nicht verdrehst, das verkürzt nur unnötig die Lebensdauer.

    Wie gesagt, abflexen, oder mittels Brenner richtig warm machen und dann aufdrehen.
     
  5. #4 Morgoth3000, 24.07.2011
    Morgoth3000

    Morgoth3000 Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    Gut dann versuch ich erstmal die Brennerlösung, wenn das nicht hilft, abflexen.

    Danke für die Antworten
     
  6. #5 CossyRS, 25.07.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    wenn der bastuck aus edelstahl? ist würd ich eh edelstahlschellen nehmen!
     
Thema:

rostige Auspuffschrauben lösen

Die Seite wird geladen...

rostige Auspuffschrauben lösen - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette lose

    Steuerkette lose: Hej Leute. Kurzes Update zum Getriebeschaden: Hab im Netz für 700€ ein gebrauchtes (150000tsd) gekauft (mit Gewährleistung) und eingebaut (gleich...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tankstutzen rostig

    Tankstutzen rostig: Hallo, ich hab da ein kleines Problem. Mit ist beim Tanken schon des öfteren der rostige Tankstutzen aufgefallen. Nun meine Frage: Wie tausch ich...
  3. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Alarmanlage geht von allein los

    Alarmanlage geht von allein los: Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr ein schickes Ford Mustang Cabrio, Bj. 2011. Getrübt wird meine Freude am Wagen dadurch, dass ab...
  4. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

    Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eine Radlager Schraube rund & rostig.

    Eine Radlager Schraube rund & rostig.: Hallöchen alle zusammen, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln. Hab gestern angefangen an meinem Kombi das komplette Radlager...