rostige Leitung durch Schlauch ersetzen

Diskutiere rostige Leitung durch Schlauch ersetzen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hab das Prob., dass bei meinem Mondi ein Leitung von der Servolenkung durchgegammelt ist, und zwar rechts vorne (also Beifahrerseite) am...

1. fwr

fwr Benutzer

hab das Prob., dass bei meinem Mondi ein Leitung von der Servolenkung durchgegammelt ist, und zwar rechts vorne (also Beifahrerseite) am Hilfsrahmen Hab mir die Sache angeschaut und dabei festgestellt, dass die Leitung ja nur mit Schlauch und ner normalen Schlauchschelle zum Ölkühler vorne geht.

Hab mir jetzt gedacht, bevor ich die ganze Leitung tausche, was ja ein ziemlicher Akt wegen dem Lenkgetriebe ist, trenn ich den vergammelten Teil raus und ersetzte ihn durch einen längeren Schlauch, nachdem in den Ölkühler eh schon ein Schlauch reingeht. Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung mit.

MfG

2. fwr

fwr Benutzer

find ich ja prima, dass ich anscheinend der erste mit so nem Problem bin. Danke für die Unterstützung.

3. #3 Heizöl-Ferrari, 22.08.2008
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Sehr freundliche Antwort.. vl weis keiner Rat, bzw die leute die es wissen könnten sind auf Urlaub?

Nachhaken kann man auch freundlicher. :mies:

4. #4 MucCowboy, 22.08.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Mr. Freundlich,

schonmal überlegt, warum da ein Rohr drin ist und kein Schlauch? Ein Rohr verträgt den extremen Innendruck der Servolenkung besser (Hydraulik). Es ist unempfindlich gegen Motorhitze, gegen Öl und Säuren, gegen Frost, und gegen Steinschläge von der Straße. Ein Schlauch wäre billiger, aber das Rohr hat schon seinen Grund da.

Grüße
    Uli

5. fwr

fwr Benutzer

habe bisher nie Fragen in diesem Forum, bis auf einmal, wo ich etwas zum Kaufen gesucht hab. Wie aus meinem Profil ersichtlich hab ich bisher an die 60 Beträge (zugegeben im Vergleich zu manchen anderen wenig) zu diesem Forum beigetragen, bei denen ich versucht hab, anderen zu helfen, selber aber bisher nie Hilfe benötigt hab.

@MucCowboy,

auf den beiden Hydraulikleitungen, welche rechts am Hilfsrahmen verlegt sind, ist kein Überdruck. Sie sind auch nur mit normalen Schlauchschellen angeschlossen. Daher bin ich auch auf meine Fragestellung gekommen.

Die eine Leitung (bei mir die druchgerostete) kommt vom Lenkgetriebe, geht nach vorne zum Ölkühler. Vom vom Ölkühler (die zweite Leitung) geht in den Ausgleichsbehälter. Auf diesen Leitungen ist kein Druck von der Servopumpe drauf. Dass man eine Hydraulikleitung, auf der Druck von der Pumpe drauf ist nicht mit normalen Schlauchbindern dicht kriegt ist klar.

Problem ist im übrigen gelöst. Ich hab ne Lösung gefunden und könnte eventuell funktionieren. Muss den Dauertest noch abwarten.

Thema:

rostige Leitung durch Schlauch ersetzen

Die Seite wird geladen...

rostige Leitung durch Schlauch ersetzen - Ähnliche Themen

1. Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?

Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?: Hallo Liebe leute mal eine Frage,und zwar bin ich LKW Fahrer nun ist gestern Folgendes pasiert währen der fahrt bemerkte ich plötlich starken...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dieselfilter Leitungen öffnen

Dieselfilter Leitungen öffnen: Hallo, Kann mir jemand ne Ford Arbeitsanweisung zukommen lassen wie ich die steckverbindungen von den Leitungen zum Dieselfilter beim 2.0 Diesel...
  3. Was ist das für ein schlauch

Was ist das für ein schlauch: Hallo liebe Forum Gemeinde. Ich habe ein problem, Morgens wenn ich los fahren will Start mein wagen aber geht gleich wieder aus...nach einigen...
  4. Tuning -Allgemein Rote Turbolader Schläuche

Rote Turbolader Schläuche: Hallo bin neu bei Ford Forum *winkt* hab frage zu meinem neuen FORD FIESTA NEUES MODELL 2017 ST-LINE 1.0 ECOBOOST 125 PS Race Rot könnt ihr mir...
  5. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .