rostige Leitung durch Schlauch ersetzen

Diskutiere rostige Leitung durch Schlauch ersetzen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hab das Prob., dass bei meinem Mondi ein Leitung von der Servolenkung durchgegammelt ist, und zwar rechts vorne (also Beifahrerseite) am...

  1. fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    hab das Prob., dass bei meinem Mondi ein Leitung von der Servolenkung durchgegammelt ist, und zwar rechts vorne (also Beifahrerseite) am Hilfsrahmen Hab mir die Sache angeschaut und dabei festgestellt, dass die Leitung ja nur mit Schlauch und ner normalen Schlauchschelle zum Ölkühler vorne geht.

    Hab mir jetzt gedacht, bevor ich die ganze Leitung tausche, was ja ein ziemlicher Akt wegen dem Lenkgetriebe ist, trenn ich den vergammelten Teil raus und ersetzte ihn durch einen längeren Schlauch, nachdem in den Ölkühler eh schon ein Schlauch reingeht. Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung mit.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    find ich ja prima, dass ich anscheinend der erste mit so nem Problem bin. Danke für die Unterstützung.
     
  4. #3 Heizöl-Ferrari, 22.08.2008
    Heizöl-Ferrari

    Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Sehr freundliche Antwort.. vl weis keiner Rat, bzw die leute die es wissen könnten sind auf Urlaub?

    Nachhaken kann man auch freundlicher. :mies:
     
  5. #4 MucCowboy, 22.08.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Mr. Freundlich,

    schonmal überlegt, warum da ein Rohr drin ist und kein Schlauch? Ein Rohr verträgt den extremen Innendruck der Servolenkung besser (Hydraulik). Es ist unempfindlich gegen Motorhitze, gegen Öl und Säuren, gegen Frost, und gegen Steinschläge von der Straße. Ein Schlauch wäre billiger, aber das Rohr hat schon seinen Grund da.

    Grüße
    Uli
     
  6. fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    habe bisher nie Fragen in diesem Forum, bis auf einmal, wo ich etwas zum Kaufen gesucht hab. Wie aus meinem Profil ersichtlich hab ich bisher an die 60 Beträge (zugegeben im Vergleich zu manchen anderen wenig) zu diesem Forum beigetragen, bei denen ich versucht hab, anderen zu helfen, selber aber bisher nie Hilfe benötigt hab.

    @MucCowboy,

    auf den beiden Hydraulikleitungen, welche rechts am Hilfsrahmen verlegt sind, ist kein Überdruck. Sie sind auch nur mit normalen Schlauchschellen angeschlossen. Daher bin ich auch auf meine Fragestellung gekommen.

    Die eine Leitung (bei mir die druchgerostete) kommt vom Lenkgetriebe, geht nach vorne zum Ölkühler. Vom vom Ölkühler (die zweite Leitung) geht in den Ausgleichsbehälter. Auf diesen Leitungen ist kein Druck von der Servopumpe drauf. Dass man eine Hydraulikleitung, auf der Druck von der Pumpe drauf ist nicht mit normalen Schlauchbindern dicht kriegt ist klar.

    Problem ist im übrigen gelöst. Ich hab ne Lösung gefunden und könnte eventuell funktionieren. Muss den Dauertest noch abwarten.
     
Thema:

rostige Leitung durch Schlauch ersetzen

Die Seite wird geladen...

rostige Leitung durch Schlauch ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Was ist das für ein Schlauch?

    Was ist das für ein Schlauch?: Servus Leute, heute beim Glühbirnenwechsel ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch lose rumhängt weil das Verbindungsstück porös ist und mein...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Was ist das für ein Schlauch / Anschluss?

    Was ist das für ein Schlauch / Anschluss?: Mahlzeit Leude, habe für unsere Tochter die Tage einen MK6 JD3 1.4 TDCi mit einem DPF, also EURO 4, zugelegt. Alles bis jetzt ok, außer der...
  3. Wie heißt dieser Schlauch?

    Wie heißt dieser Schlauch?: Focus Kombi, BJ 2000, 1,8L Benziner -16V Hallo, mittig unterm Motorraum fotografiert, sorry für die schlechten Fotos und sorry, dass ich die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen

    Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, dass bei meinem Focus das Steuergerät beim Handschuhfach defekt ist. Ein neues vom Händler ist mir zu...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tankstutzen rostig

    Tankstutzen rostig: Hallo, ich hab da ein kleines Problem. Mit ist beim Tanken schon des öfteren der rostige Tankstutzen aufgefallen. Nun meine Frage: Wie tausch ich...