Rostiger Focus?

Diskutiere Rostiger Focus? im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich bin zurzeit in Schottland und moechte mir gerne einen alten Gebrauchtwagen anschaffen fuer meine Zeit hier, hauptsaechlich fuer...

1. #1 Jenny-Ahnungslos, 06.01.2018
    Jenny-Ahnungslos

Jenny-Ahnungslos Neuling

Hallo,

ich bin zurzeit in Schottland und moechte mir gerne einen alten Gebrauchtwagen anschaffen fuer meine Zeit hier, hauptsaechlich fuer Ausfluege. Da ich studiere kann ich mir leider nur eine Klapperkiste leisten ;)

Ich habe ein Angebot gesehen, fuer einen Ford Focus, schaut alles ganz gut aus und ich habe gelesen, dass diese Automarke ziemlich langlebig sein soll, leider hat es ein Rost-Problem: 'inner sills corroding' - sorry, ich weiss leider nicht, was die 'inner sills' sind, aber der Besitzer des Autos hat mir Fotos des Problems geschickt:

(Link hat nicht funktioniert, hab die Bilder beigefuegt!)

Die Innenseite kann ich ja leider nicht sehen. Meint ihr, dass das Auto noch eine Weile ueberlebt ohne dass ich es zur Reparatur bringen muss? Theoretisch muss es nur 1 bis 1 1/2 Jahre halten, aber es waere schon gut, wenn es naechstes Jahr den MOT (Uk-Version des TUV) ueberstehen wuerde!

Vielen Dank im Voraus fuer eure Hilfe :)

Anhänge:

• Rust.jpg
      Rust.jpg
      Dateigröße:
      430,5 KB
      Aufrufe:
      126
    • Rusr2.jpg
      Rusr2.jpg
      Dateigröße:
      497,8 KB
      Aufrufe:
      138
  2. #2 Patrick_123, 07.01.2018
    Patrick_123

Patrick_123 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1 Facelift, 1.8 Benziner (Bj. 2001)