Rostiger Focus?

Diskutiere Rostiger Focus? im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich bin zurzeit in Schottland und moechte mir gerne einen alten Gebrauchtwagen anschaffen fuer meine Zeit hier, hauptsaechlich fuer...

1. #1 Jenny-Ahnungslos, 06.01.2018
    Jenny-Ahnungslos

Jenny-Ahnungslos Neuling

Hallo,

ich bin zurzeit in Schottland und moechte mir gerne einen alten Gebrauchtwagen anschaffen fuer meine Zeit hier, hauptsaechlich fuer Ausfluege. Da ich studiere kann ich mir leider nur eine Klapperkiste leisten ;)

Ich habe ein Angebot gesehen, fuer einen Ford Focus, schaut alles ganz gut aus und ich habe gelesen, dass diese Automarke ziemlich langlebig sein soll, leider hat es ein Rost-Problem: 'inner sills corroding' - sorry, ich weiss leider nicht, was die 'inner sills' sind, aber der Besitzer des Autos hat mir Fotos des Problems geschickt:

(Link hat nicht funktioniert, hab die Bilder beigefuegt!)

Die Innenseite kann ich ja leider nicht sehen. Meint ihr, dass das Auto noch eine Weile ueberlebt ohne dass ich es zur Reparatur bringen muss? Theoretisch muss es nur 1 bis 1 1/2 Jahre halten, aber es waere schon gut, wenn es naechstes Jahr den MOT (Uk-Version des TUV) ueberstehen wuerde!

Vielen Dank im Voraus fuer eure Hilfe :)

Anhänge:

• Rust.jpg
      Rust.jpg
      Dateigröße:
      430,5 KB
      Aufrufe:
      126
    • Rusr2.jpg
      Rusr2.jpg
      Dateigröße:
      497,8 KB
      Aufrufe:
      138
  2. #2 Patrick_123, 07.01.2018
    Patrick_123

Patrick_123 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1 Facelift, 1.8 Benziner (Bj. 2001)
    Meiner hat an den Stellen auch Anzeichen von Rost und ich würde jetzt behaupten, dass wenn man da mal ein bissel drüber geht und lackiert der ohne Probleme sein 1 bis1 1/2 Jahre macht. Allerdings würde ich den nicht ohne TÜV, genauere Überprüfung und ohne Probefahrt kaufen. Wenn den eh nur unter 2 Jahre fährst dann ist es denke ich schon sinnvoll nach ausreichend TÜV ausschau zu halten. Die Reifen sehen auch schon etwas gammelig aus.
    Was ist es denn für einer? 1.8er? km? Anzahl Vorbesitzer? Wechselintervall der Vorbesitzer? Preis? EZ? usw.

3. #3 busch63, 20.01.2018
    busch63

busch63 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0D Titanium, 06/13, PowerShift
    Da du ja in Scotland bist, zählt natürlich kein TÜV den es dort so nicht gibt.
    Inner sills bedeutete hier innere Radläufe bzw. auf den Fotos ist es am Schwellerende / Übergang Radlauf.
    Das ist erstmal nichts ungewöhnliches. Zum anderen ist’s es so das wenn man es schon so sehen kann (Blasenbildung) dürfte darunter auch etwas „mehr“ Rost-Schaden sein. ...das ist durchaus recht schnell reparierbar. Wenn man es günstig machen lassen kann.

Ansonsten würde ich ggf. zusammen mit dem Verkäufer eine Werkstatt vor Ort aufsuchen und dort eine neutrale Meinung / Kostenvoranschlag machen lassen.

Gegen das Model MK1 ist ansich nichts einzuwenden und dürfte leicht zwei weitere Jahre halten...wenn die Technik ok ist.

Thema: Rostiger Focus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostiger Ford focus

Die Seite wird geladen...

Rostiger Focus? - Ähnliche Themen

1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tankstutzen rostig

Tankstutzen rostig: Hallo, ich hab da ein kleines Problem. Mit ist beim Tanken schon des öfteren der rostige Tankstutzen aufgefallen. Nun meine Frage: Wie tausch ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eine Radlager Schraube rund & rostig.

Eine Radlager Schraube rund & rostig.: Hallöchen alle zusammen, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln. Hab gestern angefangen an meinem Kombi das komplette Radlager...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Scheibenwischerarm Befestigungsmuttern rostig!

Scheibenwischerarm Befestigungsmuttern rostig!: Hallo Mäxchenfreunde, Ich habe gestern beim Saubermachen bemerkt, das in den Befestigungsmulden der Scheibenwischerarme unter den schwarzen...
  4. Biete Rostige Mondeo's MK2 einer 135tkm, der andere LPG :-)

Rostige Mondeo's MK2 einer 135tkm, der andere LPG :-): Hallo, ich biete hier 2 Mondeos MK2 an: 1. Kombi Silber: - 1999er BJ - 1.8er Benzin, schwarzer Ventildeckel - weit jenseits der 200.000er...
  5. Biete 4 Winterreifen 185/70 R14 88T auf sehr rostigen Scorpio Felgen

4 Winterreifen 185/70 R14 88T auf sehr rostigen Scorpio Felgen: Der nächste Winter kommt bestimmt ! Verkaufe hier 2x Champiro Winter Pro mit ca. 5 mm Profil , DOT 31 10 2x Fulda Montero Kristall M+S mit ca. 7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden