Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rostkontrolle doch nur alle zwei Jahre ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von rsjj, 13.12.2010.

1. rsjj

rsjj Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Wo finde ich genauere Angaben wie oft die Korrosionschutzkontrolle bei einem 2007er Fiesta durchgeführt werden muss um die Rostgarantie am laufen zu halten.
    Bei Ford auf der Homepage finde ich nur, dass Sie regelmässig durchgeführt werden muss>.<

Hintergrund meiner Frage ist, dass heute eine jährliche Kontrolle von einem Ford Vertrags-Händler bzw Werkstatt abgelehnt wurde, mit der Begründung dass diese Kontrolle nur alle zwei Jahre nötig sei.:skeptisch:

ralf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 13.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Guck in deinem Service Heft nach. Da steht es drinne. Könnte aber stimmen das es nur alle 2 jahre gemacht werden muss.

4. #3 autohaus bathauer, 13.12.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Die zeitabstände für die lackgarantie wurden geändert .Welche bestimmungen aktuell für eure modelle gelten kann euch der garantiesachbearbeiter eures händlers sagen.

5. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Das schreibt Ford:

Alle 12 bzw. 24 Monate je nach Fahrzeugtyp und Baujahr / Zulassungsdatum zur Erhaltung der Garantie gegen Durchrosten. Auszufuhren wahrend der entsprechend markierten (+) Arbeitsschritte - siehe detaillierte Checkliste D1467. (Arbeitsposition 54 5551 +)

Jetzt müsste man nur diese Checkliste haben... bei Ford Etis find ich die nich...

edit:

aber das hier kann ich dir noch zum selbermacen anbieten ;)

http://www.etis.ford.com/csg/preprintedPdf.do?lang=de&pdf=DEBP.pdf

6. rsjj

rsjj Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Na dann wirds schon seine Richtigkeit haben das ich nur alle 2 Jahre zur Kontrolle muss.
    Falls doch noch jemand was findet wo man das ganze nachlesen kann, ich wäre dankbar:top1:

danke.:top1:

ralf

7. #6 petomka, 15.12.2010
    petomka

petomka Forum Profi

nur mal so nebenbei, in zwei Jahren kann der Rost schon einen großen Schaden anrichten, desshalb das Fzg. selber mal öfters durchsehen. Nicht dass Ford die Lackgarantie ablehnt, da die Schadensminderungspflicht des Fahrzueghalters nicht eingehalten wurde.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rostkontrolle doch nur alle zwei Jahre ?

Die Seite wird geladen...

Rostkontrolle doch nur alle zwei Jahre ? - Ähnliche Themen

1. Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen

Habe Problem mit Lambdasonden! In meinem Fiesta sind ja zwei Sonden verbaut. Welche muß ich einbauen: Hilfe!! :( Brauche Typ und Bezeichnung von Sonde...vor und..nach Katalysator, für meinen Fiesta 1.25 16V bj. 30.01.01. Vorab vielen lieben...
  2. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Suche dringend zwei kotflügel vorne für ford 17m/p7 bj:1970

Suche dringend zwei kotflügel vorne für ford 17m/p7 bj:1970: Servus, wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach zwei Kotflügel für einen alten Ford 17M/P7 Baujahr 1970. Ich bin schon seit 6 Jahren auf...
  3. Biete 75 Jahre Ford Mappe 105 Seiten mit 22 Pressefotos z.B. Capri, 12M P4, Model T

75 Jahre Ford Mappe 105 Seiten mit 22 Pressefotos z.B. Capri, 12M P4, Model T: [FONT=&amp]Ich verkaufe hier einen sehr rare Pressemappe von Ford Deutschland zum 75 jährigen Jubiläum von Ford Deutschland mit 105 Seiten und...
  4. Presseportal.de: Ford "Vorfahrt für Deine Zukunft" startet ins vierte Jahr (FOTO)

Presseportal.de: Ford "Vorfahrt für Deine Zukunft" startet ins vierte Jahr (FOTO): Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Partner der kostenlosen Ford-Sicherheitsinitiative sind wieder der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) sowie das...
  5. auto-reporter.net: Ford GT: Produktion wird um zwei Jahre verlängert

auto-reporter.net: Ford GT: Produktion wird um zwei Jahre verlängert: [IMG] Die Fans und potenziellen K&auml;ufer des Ford GT k&ouml;nnen sich freuen - die bereits belieferten Sammler und Spekulanten wird die...