Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rostkontrolle doch nur alle zwei Jahre ?

Diskutiere Rostkontrolle doch nur alle zwei Jahre ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wo finde ich genauere Angaben wie oft die Korrosionschutzkontrolle bei einem 2007er Fiesta durchgeführt werden muss um die Rostgarantie am laufen...

  1. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Wo finde ich genauere Angaben wie oft die Korrosionschutzkontrolle bei einem 2007er Fiesta durchgeführt werden muss um die Rostgarantie am laufen zu halten.
    Bei Ford auf der Homepage finde ich nur, dass Sie regelmässig durchgeführt werden muss>.<

    Hintergrund meiner Frage ist, dass heute eine jährliche Kontrolle von einem Ford Vertrags-Händler bzw Werkstatt abgelehnt wurde, mit der Begründung dass diese Kontrolle nur alle zwei Jahre nötig sei.:skeptisch:

    ralf
     
  2. #2 vanguardboy, 13.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Guck in deinem Service Heft nach. Da steht es drinne. Könnte aber stimmen das es nur alle 2 jahre gemacht werden muss.
     
  3. #3 autohaus bathauer, 13.12.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Die zeitabstände für die lackgarantie wurden geändert .Welche bestimmungen aktuell für eure modelle gelten kann euch der garantiesachbearbeiter eures händlers sagen.
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Das schreibt Ford:

    Alle 12 bzw. 24 Monate je nach Fahrzeugtyp und Baujahr / Zulassungsdatum zur Erhaltung der Garantie gegen Durchrosten. Auszufuhren wahrend der entsprechend markierten (+) Arbeitsschritte - siehe detaillierte Checkliste D1467. (Arbeitsposition 54 5551 +)

    Jetzt müsste man nur diese Checkliste haben... bei Ford Etis find ich die nich...


    edit:

    aber das hier kann ich dir noch zum selbermacen anbieten ;)

    http://www.etis.ford.com/csg/preprintedPdf.do?lang=de&pdf=DEBP.pdf
     
  5. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Na dann wirds schon seine Richtigkeit haben das ich nur alle 2 Jahre zur Kontrolle muss.
    Falls doch noch jemand was findet wo man das ganze nachlesen kann, ich wäre dankbar:top1:


    danke.:top1:

    ralf
     
  6. #6 petomka, 15.12.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    nur mal so nebenbei, in zwei Jahren kann der Rost schon einen großen Schaden anrichten, desshalb das Fzg. selber mal öfters durchsehen. Nicht dass Ford die Lackgarantie ablehnt, da die Schadensminderungspflicht des Fahrzueghalters nicht eingehalten wurde.
     
Thema:

Rostkontrolle doch nur alle zwei Jahre ?

Die Seite wird geladen...

Rostkontrolle doch nur alle zwei Jahre ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fazit über 10 Jahre

    Fazit über 10 Jahre: Grobe Probleme und Reparaturen: 1: Lichtmaschine (2012, 2015 und 2016) 3 x Fachwerkstatt 2: Motor (2015) aufgrund einer Defekten Öldruck...
  2. Ich Sag mal für paar Jahre adee

    Ich Sag mal für paar Jahre adee: Hallo, Nein ich muss nicht hinter Schwedische Gardinen, und selbst da gibt es bestimmt Internet ... da ich auf dem Land lebe, würde ein Pickup...
  3. Nach 30 Jahren wieder Ford

    Nach 30 Jahren wieder Ford: Ich bin Rupert, Ösi und fuhr 30 Jahre Renault, davon 25 Jahre lang Espace. Heute habe ich mich beim Ford-Händler für einen Galaxy2018.25 Titanium...
  4. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  5. Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen

    Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen: Hallo zusammen, heute morgen hab ich meinen C-Max (2,0 TDCI) zur Inspektion gebracht. Gleichzeitig sollte TÜV/AU gemacht werden. Nachmittags...