Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostkur Unterboden und Hohlräume

Diskutiere Rostkur Unterboden und Hohlräume im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, unser Focus hat eine Rostkur bekommen. Der hatte beginnende Rostprobleme an den Haltern und Fahrwerksteilen. Unser 12/2003 (Model 2004)...

  1. #1 Urich, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2013
    Urich

    Urich Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST170 BJ. 12/2003
    Hallo,

    unser Focus hat eine Rostkur bekommen. Der hatte beginnende Rostprobleme an den Haltern und Fahrwerksteilen. Unser 12/2003 (Model 2004) hat an der Karosse selbst eher sehr wenig Rost. Auch nicht an den Schnittkanten.

    Letzte Woche habe ich ihn aufgebockt, die Verkleidungen und hintere Stoßstange demontiert und gründlich in den Radhäusern und am Unterboden gereinigt.

    Am Freitag kam dann Fluid Film (Lanolinfett) auf alle Teile, besonders auf die schon vorhandenen Roststellen und in die Hohlräume. Das Fett hat sich dann bei 36° im Schatten überall hin ausgebreitet und ist in den letzten Winkel gekrochen. In die Hohlräume und Schweller habe ich es mittels Saugbecherpistole und einem langen Sprühschlauch eingebracht.

    Am Samstag dann als Schutzschicht 4kg Perma Film mit dem Kompressor aufgeblasen. Ist ziemlich aufwendig bei dem Wagen mit den vielen Haltern und Achsteilen. Man muß von jeder erdenklichen Seite und Winkel ran und das Zeug aufblasen.

    Jetzt steht und trocknet es. Am Dienstag, wenn voraussichtlich das Perma Film fest ist, werde ich dann die Innenkotflügel und weiteren Teile anbauen.

    Die Heckstoßstange (unter dem Plastikteil) war auch schon arg angerostet. Da habe ich z.T. den Blattrost abgeklopft und dann versiegelt. Wenn das weiter rosten würde, hält das nichts mehr ab.

    Insgesamt unter dem Auto eine anstrengende und unbequeme Arbeit. Aber dafür hält es jetzt.


    Bilder mit Fluid Film (Lanolinfett)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]


    Und mit Perma Film als Schutzschicht drauf, damit es nicht abgewaschen wird.
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rostkur Unterboden und Hohlräume

Die Seite wird geladen...

Rostkur Unterboden und Hohlräume - Ähnliche Themen

  1. Unterboden

    Unterboden: Hallo zusammen Hab einen 1er fiesta aus bj80 und hab da mal ne Frage bezüglich des Unterbodens bzw der inneren kotflügel dort ist nämlich eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen

    Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen: Hallöchen alle miteinander, ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Ford Focus II Kombi und bis dato sehr zufrieden. Jetzt habe ich ein kleines...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Unterboden von Werk aus gewachst?

    Unterboden von Werk aus gewachst?: Ist es eigentlich normal, dass von Werk aus der Unterboden am FoFi komplett mit Wachs überzogen ist?
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Was sind das für Stecker/Verschlüsse am Unterboden ???

    Was sind das für Stecker/Verschlüsse am Unterboden ???: Hallo, im Anhang 2 Bilder von Verschlüssen oder was auch immer, hinten unterm Kofferraum an der Wanne. Wofür sind die? Ich hab versucht die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hilfe gesucht zu Hohlraum hintere äußere Rückleuchte Tunier

    Hilfe gesucht zu Hohlraum hintere äußere Rückleuchte Tunier: Hallo zusammen, habe es geschafft, dass mir beim Wechsel der hinteren linken Blinkerbirne eine "Nuss" in den Hohlraum der oberen...