Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Frank Focus, 25.06.2016.

  1. #1 Frank Focus, 25.06.2016
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV.

    Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im Schweller auf der Fahrerseite vor dem Hinterrad (s. Fotos)

    [​IMG][​IMG]

    Kann man das Auto noch retten? Was kann ich machen, um noch mal TÜV zu bekommen?
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      94,4 KB
      Aufrufe:
      119
    • 02.jpg
      02.jpg
      Dateigröße:
      93,6 KB
      Aufrufe:
      120
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 25.06.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Schweißen oder schweißen lassen. Interessant das die nach 14 Jahren schon durch sind
     
  4. #3 Frank Focus, 25.06.2016
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Der Schweller ist nur links hinten so durchgerostet. Der dick aufgetragene Steinschlagschutz geht nur bis ca. 10 cm vor den Radausschnitt, dann hört er auf.
     
  5. #4 vanguardboy, 25.06.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Reparaturblech einschweißen reicht. Wenn das gemacht wurde komplett den Schutz bis zum Rad ausführen. Andere Seite würde ich auch den Schutz erweitern
     
  6. #5 Frank Focus, 30.06.2016
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Hier noch mal 2 Fotos. Einmal die Fahrerseite, an der der Schweller durchgerostet ist und dann die Beifahrerseite, an der noch kein Loch ist.

    Was mir aufgefallen ist, ist der Unterbodenschutz, der nur bis ca. 10 cm vor den Radausschnitt geht. Ist das ab Werk so oder hat der Vorbesitzer den Unterbodenschutz angebracht?

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. tessi

    tessi Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK1, Turnier 1.6, FL, Ghia, Automatik, Polarss
    hast du Schiebedach ?
     
  8. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    klopf mal auf der anderen seite dagegen , dann ist da auch nen loch drin ;)
    ist aber eine bekannte stelle beim mk1 und wenns da schon durch ist sollte man den fofo mal genauer unter die lupe nehmen
    achsträger vorn ist auch gern vom rost durchgenagt
     
  9. #8 Frank Focus, 01.07.2016
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Nein, ein Schiebedach habe ich nicht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Frank Focus, 16.07.2016
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich habe nun den Schweller mit einem Blech schweißen lassen. Hat 100 Euro gekostet. Den Unterbodenschutz und den Lack habe ich dann selbst draufgemacht.

    So sieht es nun aus:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  12. #10 samsung, 16.07.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Viel Glück beim "Schraubenziehertest" beim TÜV :top:
     
Thema:

Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

Die Seite wird geladen...

Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen

    Eure Chance den nächsten Focus noch besser zu machen: Hallo Leute, ich bin Student und habe die Möglichkeit eine Bachelorarbeit bei Ford zu schreiben. Da will ich euch unbedingt mit einbeziehen. Meine...
  3. Eure Chance den nächsten Fiesta noch besser zu machen.

    Eure Chance den nächsten Fiesta noch besser zu machen.: Hallo Leute, ich bin Student und habe die Möglichkeit eine Bachelorarbeit bei Ford zu schreiben. Da will ich euch unbedingt mit einbeziehen....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  5. Turbolader kaputt, was tun?

    Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...