Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Rostpickel rundum außer auf Dach, Haube und A-Säulenbereich / Lackmängel Bremsenprobl

Diskutiere Rostpickel rundum außer auf Dach, Haube und A-Säulenbereich / Lackmängel Bremsenprobl im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Leute, Meine Frau fährt einen Galaxy aus 2009 und nach einem Jahr stellte sie trotz wirklicher Top-Pflege Rostpickel auf dem Fahrzeug...

  1. #1 Galaxy2010, 04.02.2011
    Galaxy2010

    Galaxy2010 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2009, Diesel
    Hallo Leute,

    Meine Frau fährt einen Galaxy aus 2009 und nach einem Jahr stellte sie trotz wirklicher Top-Pflege Rostpickel auf dem Fahrzeug fest.
    Diese ziehen sich ziemlich exakt vom Vorderradbereich keilfürmig größer werdend auf beiden Fahrzeugseiten bis zum hinteren Seitenteil hoch und sind auch auf der gesamten Heckklappe zu finden !
    Über dem Vorderrad sowie auf der Motorhaube und dem gesamten Dach ist nichts zu finden.

    Die Rostflecken sind dabei richtig "eingebrannt" und blühen selbst nach einer Politur ( danach kaum mehr sichtbar ) nach einigen Wochen erneut aus.
    Und der Effekt wird immer schlimmer, es werden definitiv immer mehr Pickel.
    Wie schon erwähnt handelt es sich um eine Neufahrzeug, welches einmal pro Woche gereinigt wird und auch scheckheft gepflegt ist.

    Bei Ford in 47608 Geldern nachgefragt, erhilet meine Frau die dumme Antwort, es sei eine Frage der Pflege und man müsse auch nicht in der Nähe des Fahrzeuges flexen !! Oder es sei halt Flugrost von Großfabriken oder Überleitungen.

    Wir wohnen auf dem Lande ohne jegliche Fabriken, etc. rundherum. Die nächsten Hochspannungsmasten sind hunderte Meter entfernt. Außerdem wäre dann der Rost wohl auch auf dem Dach zu finden ?!
    Schönen Dank an dieser Stelle noch einmal für die freundliche Behandlung des Herrn Wö... aus der Gelderner Fachwerkstatt von der Fa. FORD !!
    Wir haben auf diversen Parkplätzen am Niederrhein und im Ruhrgebiet die Gelegenheit bei Einkäufen genutzt und uns einige S.Max und Galaxys mal näher angesehen und sind an etlichen Fahrzeugen auch fündig geworden !
    Ein Mitarbeiter vom TÜV hat uns bereits mündlich bestätigt, daß das nicht normal ist und evtl. der Klarlack Schuld hat.
    Ein Gutachter aus Moers hat sich das auch kurz angesehen und spricht hierbei von einer Ursache, die wohl von der vorderen Bremsanlage auszugehen scheint.

    Bislang haben wir noch nicht den Weg eines teuren Gutachtens eingeschlagen.
    Jedoch suchen wir weitere Betroffene aus gesamt Deutschland, um das umsetzen zu können und ggf. eine Sammelklage gegen Ford einzureichen, da man beim "freundlichen" Ford-Händler bei diesem Thema anscheinend als "bekloppt" hingestellt wird.
    Wir sind über jegliche Hinweise und Ideen dankbar, wenn Sie Sinn ergeben. Schauen Sie sich Ihr Fahrzeug einmal genau an !!
    Ich gehe von hunderten oder tausenden Betroffenen aus.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Eisenspäne vom Schneepflug

    Hallo
    wenn diese "Rostpunke" auch auf Kunsstoffteilen wie Stoßstange oder lackierte Zierleisten zu finden sind, handelt es sich sicherlich um Eisenspäne vom Schneepflug die von der Fahrbahn hochgewirbelt werden und verbunden mit Streusalz entsprechend reagieren. Je heller die Lackierung, desto besser sind diese Punkte erkennbar. Ist sicherlich kein Ford-Problem, hatte auch unser X3 (ebenfalls helle Lackierung - Eisblaumetalic). Bisher war das Problem mit Politur nach dem Winter zu entfernen, möglicherweise ist eine Hartwachsbehandlung vor dem Winter (mache ich für gewöhnlich mit unseren Autos) ein Zusatzschutz.
    LG
    Wigg
     
Thema:

Rostpickel rundum außer auf Dach, Haube und A-Säulenbereich / Lackmängel Bremsenprobl

Die Seite wird geladen...

Rostpickel rundum außer auf Dach, Haube und A-Säulenbereich / Lackmängel Bremsenprobl - Ähnliche Themen

  1. 2 Symetrische Dellen im Dach

    2 Symetrische Dellen im Dach: Hallo zusammen, ich bin Neu hier im Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost 100PS als Jahreswagen mit...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA A-Säulenhalterung für Garmin Navi

    A-Säulenhalterung für Garmin Navi: Ich hatte bisher ein Garmin Navi an der A-Säule Typ: nüvi 2545 LM mit TMC. Jetzt musste ich mir ein neues Navi kaufen und habe mich für ein Garmin...
  3. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Haube geht nicht auf

    Haube geht nicht auf: Hallo miteinander Meine Motorhaube entriegelt, lässt sich aber nicht öffnen. Schlosszylinder und Mechanik sind immer gut gepflegt worden. Geht...
  5. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

    Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...