Rostproblem am Tank und Radkasten /GFJ '93

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von FoFi GFJ '93, 18.02.2006.

1. #1 FoFi GFJ '93, 18.02.2006
    FoFi GFJ '93

FoFi GFJ '93 Guest

Hallo,

ich benötige bitte mal Eure Hilfe.
    Wie Ihr anhand der Bilder erkennen könnt, rostet mein schöner Fiesta. Welche Teile müssen neben dem Kotflügel noch getauscht werden, damit er wieder richtig chic aussieht? Gibt es die Möglichkeit, den Tankdeckel hinter einem Klappdeckel (in Wagenfarbe lackiert) zu verstecken? Wenn ja, wo bekomme ich diesen Klappdeckel her, bzw. was muß beim Einfüllstutzen noch vorbereitet werden. Wo bekomme ich den 95er Kotflügel und Tankdeckel möglichst günstig und neuwertig her.

Bitte helft mir. Der TÜV steht bald an und es wurde beim letzten Mal schon bemängelt.

Danke und viele Grüße,

André

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 18.02.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo!
    Dein Problem teilen ne Menge Fiesta-Genossen. Das linke Seitenteil würde ich,wenn es meiner wäre wie folgt instandsetzen.
    Tank und/oder Tankstutzen ausbauen.Ein Blechteil,etwas grösser als die Schadensstelle von einem Schrottfahrzeug (falls Du eines findest das in diesem Bereich rostfrei sein sollte) am besten mit nem Dremel-Schleifer (mit Trennscheibe) rausschneiden.Im Bereich Deines Autos das gleiche tun (die vorhandene Roststelle muss vollständig entfernt werden!).Das Blechteil (das ja etwas grösser als das entfernte Teil Deines Autos sein muss) vom Kofferraum (also innen) dagegenhalten und im Abstand von 3-5 cm. mit dem Schutzgasschweissgerät Punkt für Punkt anschweissen (das Blech muss gut an der Schadensstelle anliegen).Die Punkte mit dem Schleifer vorsichtig glätten.Die Ränder mit Acryldichtmasse abdichten und glattstreichen.Acrylmasse nehmen,denn die ist im Gegensatz zu Silikon lackierbar.Grundierung und Farbe Innen auftragen.Aussen wird das Ganze dann mit Faserspachtel aufgefüllt und glattgeschliffen.Dann das Ganze nochmal mit Feinspachtel und 600er Nassschleifpapier schleifen bis Du der Meinung bist dass das Ganze eine ebene Fläche bildet.Für den Radlauf gibt es Reparaturbleche (ob es für den Tankstutzen was gibt weiss ich nicht).Das ist schon ein wenig Arbeit aber es ist die günstigste,haltbare Variante.Du sparst gegenüber einem neuen Seitenteil mehrere hundert Euro.Lackieren lassen kannst Du das Seitenteil je nachdem wie's in Deinem Geldbeutel aussieht zu einem späteren Zeitpunkt.Zunächst genügt es das Du die blanken Stellen mit Grundierung und Farbe aus der Sprühdose gegen Rost schützt.
    Eine Tankklappe gibt es meines Wissens nicht für Dein Fahrzeug-ich kann mir auch nicht vorstellen dass das für ein 13 Jahre altes Auto jemand herstellt (zumal der Fiesta zwar ein braves aber nicht unbedingt ein Tunerambitionen weckendes Auto ist-bei allem Respekt!).
    Gruss,Micha

4. #3 mika180580, 19.02.2006
    mika180580

mika180580 Guest

Mahlzeit Genossen ....
    .......und sicher gab es für unser Lieblings"fista" Tankdeckel mit Klappe diese kamen aber erst ab den Letzten Baujahren ab '94-95 bis zum Schluss dem Classic Modell.....

5. #4 M.Reinhardt, 19.02.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Cool!

Hammer wieder was gelernt.
    Ich denke aber es wird besser sein das gute Stück um das es hier geht durch den Tüv zu kriegen.Natürlich ist es sinvoll,falls trotz der hohen Kosten für ein neues Seitenteil verbaut werden soll,das mit der Klappe zu nehmen und sich damit einen Wunsch zu erfüllen.Das Teil wird sicher passen-ob der Tankstutzen das auch tut,weiss ich nicht.
    Übrigens:Fiesta ist nicht mein Traummodell,aber mögen kann man ihn schon!!!

6. #5 Fiesta Turbo, 02.03.2006
    Fiesta Turbo

Fiesta Turbo Guest

Geil das kenne ich meiner sieht auch nicht besser aus !

Erstmal hättest du viel Geld und Zeit sparen können wenn du eher etwas gemacht hättest ! Wie kannst du so einen netten kleinen Fiesta so verkommen lassen ?

Naja jeden das seine !
    Jetzt kannst du den Rost rausschleifen und dann GFK Matten hinter und Harz drauf ! Wenn dies hart ist dann schleifen füllern und feinspachtel drüber !?

7. mdgfj

mdgfj Benutzer

Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
    hi,das am tankdeckel hat nix mit verkommen lassen zu tun,bei meinem (gleiches modell) sind auch nur ganz kleine punkte unterm tankdekel,wollt ich in einer werkstatt abschleifen und lackieren lassen,darauf der werstattmeister:die stelle am tankdeckel ist doppelwandig,der rost kommt von innen,da kommste besser wenn du noch wartest (bis es so aussieht wie in diesem fall) und dann gibts speziell dafür reparaturbleche (wie M.Reinhardt schon sagte) die dann eingesetzt werden,aber das mit dem neuen seitenteil ist aber eh die beste lösung,bei dem radkasten. hab nämlich auch kein bock drauf mein schmuckstück so verkeimen zu lassen :(

8. #7 BlackHazard, 17.03.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

zum glück hab ich schon den mit dem Klappdeckel,... dafür ist es bei mir am Radkasten um so schlimmer,.. ist schon fast durchgerostet :-( meine arme kleine Filou :cry:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fofimaus86, 17.03.2006
    fofimaus86

fofimaus86 Guest

Hallo
    das Problem mit den Radkästen kenne ich auch von meinem Fofi Bj 94
    wird aber Ostern behoben
    habe mir bei Wessels und Müller 2 neue Radkästen besorgt gar nicht so teuer musst dann nur einschweißen anspachteln und lackieren

mfg fofimaus

11. #9 BlackHazard, 17.03.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Joa ich denke so werde ich das auch machen ,... diesen Sommer nehm ichs in angriff ,... also sobald es wärmer ist ^^

Thema:

Rostproblem am Tank und Radkasten /GFJ '93

Die Seite wird geladen...

Rostproblem am Tank und Radkasten /GFJ '93 - Ähnliche Themen

1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel: Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankentlüftung

Tankentlüftung: Hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Tankentlüftung von meinem fiesta bj 2003 finden kann. Da ich bei jedem öffnen des...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB automatische Tankstellensuche wenn Tank leer

automatische Tankstellensuche wenn Tank leer: Huhu zusammen, meiner erster Post hier :) leider bin ich mit der Suche nicht fündig geworden: Wenn der Tank beim MK3 mit Sync2 leer ist, schlägt...