Rostprobleme am neuen Mondeo

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Rene525, 17.09.2004.

  1. #1 Rene525, 17.09.2004
    Rene525

    Rene525 Guest

    Hallo Leute,
    hab mir beim Haendler einen Mondeo Bj.2001 gekauft und nach ein paar Wochen mit Schrecken festgestellt, das die hintere rechte Tuer an der Unterkante total verrostet ist. :evil:
    Jetzt bekomme ich ne neue Tuer auf Garantie und die Andere wird lackiert.
    Durch diese Aktion habe ich jetzt schon 2 Verschiedene Vorfuehrwagen bekommen, und beide hatten aehnliche Probleme (zumindest im Ansatz).
    Gibts bei Ford ein Rostproblem oder hab ich nen verkappten Alfa gekauft. :roll:
    Gruss Rene
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    sollte eigentlich spätestens ab den modellen nach bj. 94. nicht mehr sein, gibt aber immer viele montagswagen bei ford ;)
     
  4. #3 big.sharky, 19.09.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ich hatte letztens irgendwo nen Bericht gelesen, das das wohl ne Krankheit sei glaube ich.
     
  5. #4 burning-love, 19.09.2004
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Scheint beim Mondeo genau das gleiche Porblem zu sein , wie beim Focus bis Bj. 2001.
    Minderwertige/falsche Dichtungsmasse führte zu erheblichen Rostbildungen an den Türunterkanten.

    Die Türen wurden anfangs noch ausgetauscht, später aus Kostengründen nur noch ausgebessert.

    Wer heute noch eine neue Tür bekommt, kann sich glücklich schätzen.... oder hat eine gute Ford-Werkstatt.
     
  6. #5 Rene525, 19.09.2004
    Rene525

    Rene525 Guest

    Na da kann ich mich ja noch auf einiges gefasst machen :(
    Gibts hier im Forum Leute mit dem gleichen Problem???
    Naja, wenigstens gibts 12 Jahre Garantie gegen Rost.
    Gruss Rene
     
  7. #6 SMILY17, 22.09.2004
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin
    Ich habe ein ähnliches Problem
    alles fing mit unserem Mondeo BJ 97 an . Dieser rostete an folgenden Stellen : Hecktür 3 mal lackiert; Schweller; vorderer Kotflügel 2 mal lackiert und zum Schluss rund um den Tankdeckel = Verkauf letztes Jahr im Alter von 6 Jahren und kauf eines 2002 gebauten Mondeos. Dieser rostet momentan an beiden linken Türen. Ein weiteres Fahrzeug ist unser Ford Focus ( BJ 2000 ). Dieser hat bereits schon zwei neue hintere Türen bekommen und die Motorhaube fängt ebenfalls von innen an zu Rosten. Nach einigen recherchen bin ich zu der Erkenntniss gekommen, dass aufgrund der teuren Feuerverzinkung der Autos die Hohlraumkonservierung weggelassen wurde und deshalb die Teile von innen anfangen zu rosten, da evtl. Wasser zu den Seitenscheiben reinläuft .
     
  8. #7 burning-love, 22.09.2004
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Da gebe ich Smily17 Recht.
    Mit Hohlraumkonservierung hält es Ford nicht besonders.

    Da ich schon im Vorfeld von den Rostproblemen des focus gehört hatte, beschloss ich, umghend nach Kauf meinens Focus selbst einen Hohlraumkonservierung durchzuführen.
    Habe alle Türen und Schweller schön vollgejaucht.
    Als ich die Innenverkleidung der Hecktür abmomtiert hatte, war ich wirklich überrascht.
    Kein Tropfen Hohlraumversiegelung hatte Ford meinem Wagen spendiert !
    Das ist schon mies.

    Man sollte nicht all zu viel auf Verzinkung geben, wie wir ja jetzt wissen.
    Ich kann nur jedem raten, seinen Wagen hohlraumkonservieren zu lassen.
    Selbst bei meinem damaligen sechs Jahre alten Sierra habe ich es machen lassen und er hatte mit 12 Jahren noch kein einziges Anzeichen von Rost.
     
  9. #8 Mondeo2002, 13.10.2004
    Mondeo2002

    Mondeo2002 Guest

    Hallo zusammen,
    hab nen 2002er Mondeo und bekomme diese Woche noch alle 4 Türen repariert.
    Garantiefall natürlich. Der Händler hat mir gesagt daß damals die falsche Dichtmasse verwendet wurde und daß es ein bekanntes Problem ist.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. FoRd

    FoRd Guest

    Oh Oh ...

    Na ihr macht mir ja Mut, hab mir nämlich heut einen '02 Mondeo gekauft, hätt ich das mal vorher gewusst ...

    :? :? :?
     
  12. #10 burning-love, 20.10.2004
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    ...hoffentlich haben sie das Problem mit dem neuen Türen in den Griff bekommen.

    Angeblich hatte man 2002 auf eine bessere Dichtungsmasse gewechselt.
    Aber siehe da, selbst die aktuellen Fiestas rosten auch schon nach einem Jahr an den Türen !

    Von daher habe ich die Befürchtung, dass selbst ausgwechselte Türen nach 2 Jahren wieder anfangen könnten........warten wir es ab.
     
Thema:

Rostprobleme am neuen Mondeo

Die Seite wird geladen...

Rostprobleme am neuen Mondeo - Ähnliche Themen

  1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...