Cougar (Bj. 98–01) BCV Rostprobleme

Diskutiere Rostprobleme im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ford Gemeinde, ich schiebe gleich mein 2. Problem nach :-) Ich lese hier im Forum überall das Rost am Cougar kein Problem ist und er...

  1. #1 schrauber1980, 20.11.2013
    schrauber1980

    schrauber1980 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar,1999,2,0
    Hallo Ford Gemeinde,

    ich schiebe gleich mein 2. Problem nach :-)
    Ich lese hier im Forum überall das Rost am Cougar kein Problem ist und er teilweise Verzinkt wäre.
    Mein Unterboden spricht da allerdings eine andere Sprache.
    Überall an sämtlichen Blechüberlappungen oder Falzen sitzt Rost,zudem ist der hintere Teil der Schweller von innen durchgerostet.
    Wenn ich da mit dem Finger von außen drauf drücke hört man den Rost unter dem Lack schon sitzen.
    Was würdet ihr mir speziell beim Unterboden empfehlen,wie das weiter rosten stoppen???

    Danke und Grüße

    SVEN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 21.11.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Reinigen, entrosten und neue Unterbodenversiegelung. Zu stark geschädigte Teile auswechseln.

    Für mich hört sich das an, als wenn der Wagen bisher nur eine leidliche Unterbodenpflege erhalten hat. Wann würde denn der Unterbodenschutz das letzte mal erneuert ... wenn überhaupt? So alle 10 Jahre sollte man das (genauso wie die Hohlräume neu konservieren) schon mal machen. Und die Cougars sind alle runde 14 Jahre alt
     
  4. #3 schrauber1980, 21.11.2013
    schrauber1980

    schrauber1980 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar,1999,2,0
    Hi REd Cougar,

    so wie ich das sehe wurde da noch nie was gemacht.
    Was würdest du Empfehlen für neue Konservierung??
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    auf empfehlung hin habe ich mir den wagen mit fluid film und perma film konservieren lassen. siehe auch hier:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/111795-Projekt-Fast-Neu-Fast-Original?p=947352#post947352

    es gibt natürlich auch günstigere methoden, seilfett wird z.b. gerne genommen.
     
  6. #5 schrauber1980, 21.11.2013
    schrauber1980

    schrauber1980 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar,1999,2,0
    Sieht ja schon nicht schlecht aus,aber Rost wurde nicht Entfernt nur drüber Lackiert oder???
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn du mir sagst, wo du auf den bildern rost im klassischen sinne siehst, sage ich dir, warum wir ihn übersehen haben. :lol:
    den schritt musst du nach deiner beschreibung natürlich zuerst machen, erst danach ist die konservierung sinnvoll. andererseits: wo kein sauerstoff angelangt, kann auch nichts (weiter)rosten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rostprobleme

Die Seite wird geladen...

Rostprobleme - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Angst Rostprobleme

    Angst Rostprobleme: Hallo Ford Freunde, wir haben uns einen Ford C Max 1,6 Liter 100 PS aus 11/2005 mit 35000 KM gekauft. Soweit so Gut. Jetzt habe ich hier...
  2. Rostprobleme

    Rostprobleme: So , da ich bekanntermassen einen Mondeo der zweiten Generation habe , würd mich mal interessieren , wo am MK2 Kombi Rost auftreten könnte. Hab...