B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Rostschutz beim Neuwagen

Diskutiere Rostschutz beim Neuwagen im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo an alle, habe ja auch einen B Max bestellt und parallel dazu viel im Internet gelesen bevor wir uns für den Wagen entschieden haben. Jetzt...

1. #1 Peaches, 27.01.2013
    Peaches

Peaches Neuling

Fahrzeug:
    Ford B Max 1,6 TDCI, Titanium
    Hallo an alle,

habe ja auch einen B Max bestellt und parallel dazu viel im Internet gelesen bevor wir uns für den Wagen entschieden haben. Jetzt bin ich über ein Thema gestolpert wo ich nicht so viel Erfahrung habe, unszwar der Rostschutz. :gruebel:
    Im Internet heißt es oft dass die Hersteller daran gespart haben und es nicht verkehrt wäre seinen Neuwagen zu behandeln. Jetzt weiß ich nicht genau wie es beim B Max ist, was für eine Art von Karosserie dieser hat (teilverzinkt etc., finde dazu irgenwie nichts) und ob dies wirklich Sinn macht. :denkend:
    Hat einer Erfahrung damit? Wie steht ihr dazu? Wenn ja gibt es im Raum Mannheim eine Werkstatt die sowas vernünftig durchführt?
    Schon mal Danke für eure Antworten.:grinsen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Viel wichtiger ist wohl die regelmäßige Pflege. Es kommt drauf an wie lange du das Auto fahren willst?

4. #3 vanguardboy, 27.01.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    2mal im jahr sollte man den wagen wachsen wenn man ihn länger behalten will. Unterboden vorm winter mit lanolin selber behandeln. Einfach mit ein pinsel alles ausser bremsen etc einschmieren. Dann hast lange davon was .

5. #4 Andreas Kreuz, 27.01.2013
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Ein Patentrezept gibts sicher nicht, aber regelmäßige Pflege mit Politur und Wachs (sollte nicht das billigste sein) hilft auf jeden Fall den Wert und die Optik deines Autos zu erhalten.
    Ich Pflege unsere Autos und Motorrad nur mit Produkten von Dr. O.K. Wack Chemie.
    Hat sicher seinen Preis, aber hab schon so ziemlich alles am Markt probiert und habe damit die besten Erfahrungen gemacht.
    Felgenreiniger löst wirklich alles, Politur und Wachs macht beim auspolieren keine Wolken und lassen auch kleinere Kratzer verschwinden.
    Kunststoffplege riecht nicht, macht keine hellen Flecke und läuft nicht weg wenn es außen angewendet wird.
    Jetzt krieg ich warscheinlich wieder ne Rüge wegen Werbung:lol:

Aber ich muss sagen das man eigentlich keine Brühe machen brauch, halt nur fürs eigene Wohlbefinden.
    Mein jetziges Auto ist 6 Jahre alt hat 44Tkm gelaufen und ist in einem Top gepflegtem Zustand ohne Kratzer und Beulen.
    Als ich versuchte Ihn zu verkaufen hat sich nicht mal jemand die Mühe gemacht sich das Auto anzuschauen.
    Computer Listencheck und das wars!

6. #5 Peaches, 28.01.2013
    Peaches

Peaches Neuling

Fahrzeug:
    Ford B Max 1,6 TDCI, Titanium
    Also unseren Wagen wollten wir schon lange behalten, also wirklich auch so bis er sozusagen unwirtschaftlich wird. Aber dass sind ja alles schon mal gute Anhaltspunkte, meint ihr ich sollte dort die Werkstatt fragen was die dazu meint? Komme heute zu meinem Autohaus um einen Leihwagen zu holen und die Werkstatt ist ja mit dabei.
    :grinsen:

Thema:

Rostschutz beim Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Rostschutz beim Neuwagen - Ähnliche Themen

1. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  3. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...