Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Rostschutzgarantie

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Dirk81, 29.07.2014.

  1. #1 Dirk81, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    habe mich schon im Forum umgelesen und einige Beiträge aus anderen Unterkategorieen gefunden, alle leider ohne endgültige Rückmeldung, deswegen das Thema hier.
    Habe gestern bei der Autopflege festsellen müssen, das mein nicht mal 3 Jahre altes Auto schon die braune Pest ereilt hat, siehe Bilder.

    Wie sieht das aus wenn ich zu meinem Händler fahre und ihm das zeige, wie lange kann es dauern bis das okay vom anderen Ufer kommt zwecks beseitigung so ca.
    Da ich das Auto brauche für die Arbeit, gibts da in der Garantie einen Leihwagen, oder muss ich den selbst zahlen.

    Der Rost befindet sich oberhalb des Kofferraums wo die Dichtung ist, jeweils links-mittig-rechts
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du wirst den leihwagen selber zahlen müssen.

    Der rostschutzbeauftragte kommt ca 1x im monat zu den Händlern. Du musst zu dein Händler und einen antrag stellen . Checkheft muss gepflegt inkl den kontrollstempeln der rostschutzvorsorge sein. Dann wird er entweder schon fotos machen oder wie gesagt n termin mit den rostschutz typ vereinbaren. . Termin kann bis zu 4 wochen dauern. Dann wird sich das der typ angucken und es an ford koeln mitteilen. die negative oder positiver antwort nach besichtigung dauert ca nochmal 1-4 wochen. Dein ford Händler ruft dich dazu an und sagt obs gemacht wird auf garantie oder nicht. Das auto wird dann bis zu 4 tage bei ford bleiben müssen.


    P.s

    Hatte von 10 stempeln die gefordert waren nur 4 . Wurde trotzdem azf garantie beseitigt
     
  4. #3 FocusZetec, 29.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Leihwagen ist nicht vorgesehen, wenn du einen brauchst mußt du das mit der Werkstatt abklären, eventuell kann sie dir einen zu Verfügung stellen


    wurde bei dir nach 2 Jahren die entsprechende Rostkontrolle gemacht? Wenn nein hast du eigentlich jetzt schon keinen Anspruch mehr auf die Rostgarantie



    früher war das so ... aber heutzutage geht das online, der Händler macht die entsprechenden Bilder und schickt sie dann Direkt an Ford, und die sagen dann ja oder nein
     
  5. #4 vanguardboy, 29.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wie gesagt hatte ja auch den antrag gemacht und das war 2012. Kann natürlich jetzt auch online per bilder erfolgen. Bei mir kam der typ halt zum Händler.

    p.S ich musste nach Reparatur des Rostest 3mal zum nachbessern wieder hin, da war der leihwagen aber inkl :-D
     
  6. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili



    Ist Scheckheftgepflegt, bis jetzt sind alle notwendigen Stempel von Inspektion 2x sowie rostschutzkontrolle 1x eingetragen; war gestern beim Händler, hat es sich angeschaut und meinte das es kein Rost wäre, sondern Lackläufer, habe ihm dazu gesagt, das das Auto monatlich gründlich gewaschen wird und da vorher nichts war.
    Hat Fotos gemacht nd meinte kann man weg machen ist kein Problem; ob das Ford allerdings auch so sieht werd ich wohl demnächst erfahren.

    Der MA der sich das angeschaut hat ist dort Karrosseriemeister.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 31.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab mir das auch gedacht^ ... aber auf den Bildern kann man das leider nicht 100%tig erkennen

    schon mal gut das die Werkstatt überhaupt einen Antrag stellt, aber große Hoffnungen brauchst du dir nicht machen wenn das tatsächlich nur Lackläufer sind bzw. Unreinheiten unter dem Lack
     
  9. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau, Kymco Agili
    Aber mal ganz ehrlich, woher sollen die Lackläufer den so plötzlich herkommen oder die unreinheiten unter dem lack, dann müssten sie ja schon bei abholung dagewesen sein müssen, waren sie aber nicht.
    Ich persöhnlich halte daran fest das es Rost ist, falls Ford ablehnt, lasse ich es mir schriftlich geben, und warte darauf das das dann von alleine Aufplatz.
     
Thema:

Rostschutzgarantie

Die Seite wird geladen...

Rostschutzgarantie - Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle C-Max Fahrer.

    Hallo an alle C-Max Fahrer.: Habe einen C-Max (DM2) Baujahr 03.09.2004-1,8 liter ghia. War heute zur jährlichen Rostdurchsicht, wo soweit alles i.O. war. Bis auf eine...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kantenrost - Hat schon jemand gegen die Ford-Werke geklagt?

    Kantenrost - Hat schon jemand gegen die Ford-Werke geklagt?: Hallo, habe einen Mondeo Bj. 11/2000. Laufleistung aktuell 130.000. Inspektionen wurden nur 3 gestempelt, die letzte 2007 bei einer freien...