Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rostschutzmaßnahmen FoFi JAS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von eph60, 06.06.2008.

  1. eph60

    eph60 Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JAS 1,25 ZETEC
    Moin,

    heute wollte ich vorsorglich an unseren gut 11 Jahre alten Neuzugang etwas für den Rostschutz machen. Also habe ich die Seitenschweller gereinigt, und mit U-Schutz eingestrichen von Türdichtungsfalz bis unterem Falz, um dem Rost keine Chance zu geben.
    ...Leider habe ich festgestellt, das der Rost schneller war. .... :traurig:
    Fahrerseite Schweller unten ( genau in Verlängerung B-Säule ) schon ganz bröselig, aber auch nur dort. Naja, ich hoffe das mir die Werkstatt da ein Blech rüberschweißen kann.

    Aber in dem Zusammenhang....Was empfiehlt Ihr denn so aus Erfahrung heraus als Rostschutzmaßnahmen an einem MK4?

    Aus der Suchfunktion habe ich schon rausgefiltert:


    • Schweller ( Stimmt! :mies:)
    • Falz unter den Türdichtungen ( Bei mir auch leichter Rostansatz an einzelnen Punkten)
    • Radläufe, insbesondere hinten ( Kann ich bei mir noch nichts feststellen )


    Sonst noch irgendwelche Stellen, die man gleich vorsorglich behandeln sollte?

    (Z.b. Falz Türunterseiten, wird doch auch gern und häufig genommen?:rotwerden:)

    Gruß

    Rudi


    P.S.

    FoFi "Flair" Typ JAS EZ 01/1997 1,25 ltr 75PS Zetec ... und erst 31`km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nö, eigentlich nicht. das mit den seitenschweller kommt durch wasserablauf, daher nur die eine stelle, kommt allerdings selten vor... radläufe sind eher (aber nicht nur) ein 96er problem, allerdings hat sich der rost unter den gummidichtungen (komplett!) bis bj. 2002 durchgezogen.
     
Thema:

Rostschutzmaßnahmen FoFi JAS

Die Seite wird geladen...

Rostschutzmaßnahmen FoFi JAS - Ähnliche Themen

  1. Radiosteuerung Fofi ja 8

    Radiosteuerung Fofi ja 8: Hallo Ich habe eine Lenkradsteuerung in meinem Ford Fiesta für den Radio . Zuerst spinnte sie rum , jetzt geht sie gar nicht mehr . Der Ford...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fofi 1.25 75 Ps Tachowelle ausbauen

    Fofi 1.25 75 Ps Tachowelle ausbauen: Mein kleiner hat abisolierte Kabel vom Geschwindigkeitssensor und ich wollte die mal etwas bearbeiten. Kann mir jemand sagen wie ich am besten die...
  3. Suche Sitzheitzungsschalter für FoFi MK7

    Sitzheitzungsschalter für FoFi MK7: Hallo, suche einen Sitzheizungsschalter für den FoFi MK7 Teilenummer: 93 BG-19K314-AA oder f6706942
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Probleme Kühlung verzweifelt

    Probleme Kühlung verzweifelt: Mein Fofi wurde auf der Autobahn heiss.Adac Diagnose:ZKD.Fachmännisch repariert.Nur seitdem ging die Heizung nicht mehr kalt.Ca 1500km...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 FoFi Dekoringe

    FoFi Dekoringe: Hallo, Ist es möglich die Dekoringe um die Lüftung des FoFi mk6 Bj07 abzunehmen ohne sie kaputt zumachen ? Wollte diese Folieren ;-)