Roststelle mit welchem Material versiegeln? (evtl. Zinkspray?)

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Rinaik, 17.04.2008.

  1. Rinaik

    Rinaik Guest

    Hallo Leute,

    ich hab' ja seit dem Autokauf (vor einigen Wochen) immer noch diese kleine Roststelle am Unterboden in Höhe der Fahrertür. Nun möcht' ich diesen Rost aber endlich beseitigen. :freuen2:

    Dazu habe ich zwei Fragen:

    1) Welche ist die beste Methode den Rost zu entfernen? Ich denke, ein Dremel ist ausreichend.

    2) Mit welchem Material versiegelt man die einstige Roststelle am besten? Ich habe noch Zinkspray rumliegen und dachte mir daher, ich kann die gesäuberte Stelle damit behandeln? (Einziger Haken am Zinkspray ist, dass der Farbton ein bisschen silbrig ist).

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rinaik

    Rinaik Guest

    Freue mich immer noch über eine Nachricht:

    ich will eben nur wissen, ob man das "Zinkspray" für eine Versiegelung verwenden kann. Nachlackieren muss ich nicht, da die Stelle sich ja am Unterboden befindet und kein Mensch dort drunter schaut :lol:

    Gruß, Rinaik.
     
  4. #3 Carcasse, 19.04.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Beim 98er Mondeo?

    Schaue doch mal diese Seite an. http://korrosionsschutz-depot.de/index.html
    Da findest du Tipps um Rost zu entfernen. Als "Finish" immer elastischen Unterbodenschutz aufbringen.
     
Thema:

Roststelle mit welchem Material versiegeln? (evtl. Zinkspray?)

Die Seite wird geladen...

Roststelle mit welchem Material versiegeln? (evtl. Zinkspray?) - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung evtl. Heizungsregler

    Heizung evtl. Heizungsregler: Hallo liebe Community. Ich habe jetzt schon einige Stunden damit verbracht, mein Problem zu googeln, aber irgendwie bin ich nicht schlauer...
  2. Suche Achsträger ( Vorderachse) und evtl. felgen mit reifen

    Achsträger ( Vorderachse) und evtl. felgen mit reifen: Hi, ich suche Vorderachse oder auch Achsträger genannt. Für unseren focus mk1 dnw 1,8 16v kombi Natürlich sollte die durch den tüv kommen und...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Gewindefahrwerk eingebaut, nun evtl. Problem mit Felgen

    Gewindefahrwerk eingebaut, nun evtl. Problem mit Felgen: Hallo zusammen, hoffe es geht euch gut, mir soweit auch nur das mir langsam der Schädel platzt. Ich fange mal von vorne an. Ich habe ja bereits...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorprobleme ( Ominöse Steuerklappe vorn am Motor links evtl defekt - Hilfe)

    Motorprobleme ( Ominöse Steuerklappe vorn am Motor links evtl defekt - Hilfe): Hallo, ich mache mit meinem Fofo 109PS Econetic EZ 05/2009 gerade ne ziemliche Odysee durch. Zu Weihnachten Einspritzung komplett neu ,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2.0 16v 145 ps Motorgeräusch evtl Steuerkette

    2.0 16v 145 ps Motorgeräusch evtl Steuerkette: Hallo jungs und mädels, bin neu hier als wünsch ich an alle ein schönes Hallo und greeze aus Bayern, ich hab heute ein Problem gehabt wie oben...