Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Roststellen / Schwachstellen, wo?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Burton, 22.03.2010.

  1. Burton

    Burton Power satt, ohne Kat

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2, BJ '82
    Wie schon in einem anderen Thema beschrieben möchte ich mir einen Fiesta MK V kaufen.:top1:

    Wo sind denn die Schwachstellen des Wagens?
    Wo muß ich beim Kauf besonders darauf achten?
    :gruebel:

    Vielen Dank für zahlreiche Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schippi, 22.03.2010
    Schippi

    Schippi Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub in sachen rost solltest du aufjedenfall auf die radläufe/schweller/unter der gummidichtung im einstieg achten , das sind so die typischen stellen beim Fiesta ;)
     
  4. Burton

    Burton Power satt, ohne Kat

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2, BJ '82
    Naja, das sind ja die Stellen die man bei jedem Auto anschaut.
    Aber die Fiestatypischen Stellen?

    Jedes Auto hat doch seine speziellen Stellen!
    Fiesta wo?
     
  5. #4 vanguardboy, 22.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
  6. Delta

    Delta Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Futura, BJ. 2001, 75 PS 1,8 l TDI
    Hinter Radläufe, Schweller Einstiegsbereich, A-Säule unter dem Himmel, Heckklappe, auch gerne um den Tank
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie hier schon aufgezählt wurde: unter den türdichtungsgummis, am benzintank und in 50% der fälle radläufe (gerade beim mk5). dann würde ich trozdem noch im bereich schweller schauen, obwohl dies weniger ein problem sein sollte. im gegensatz zum mk3 also relativ wenig punkte.

    mit ausnahme der radläuf sind alle anderen roststellen schnell und einfach zu beseitigen und stellen kein großes problem da. ich persönlich hatte nur die sache unter dem windlauf bzw. der türdichtung, das war in 50min komplett erledigt. ansonsten kann ich mein auto nach 13 jahre und über 210.000km als rostfrei bezeichnen, mit tüv siegel und ohne große pflege.

    der alte autobild test ist murks, da werden sache aufgezählt die nie wirklich problematisch waren. und nein, der MK6 ist auch nicht rostfreier/besser, ich erwähne nur die motorhaube oder das zündkerzen vs. wasser problem, nur mal so als kleiner auszug. mit dem NCAP hast du wohl recht.

    A-Säule und Heckklappe wären mir neu. bist du sicher das dies kein einzelfall ist? hast du eventuell fotos? Danke!
     
  9. #7 Delta, 23.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
    Delta

    Delta Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Futura, BJ. 2001, 75 PS 1,8 l TDI
    Das Kann ich dir nicht sagaen. Es ist möglich das es nur bei meinem Wagen so ist. aber ganz egal hier sind die bilder die ich gemacht habe von meinem Auto

    Radlauf links, (rechts habe ich letztes Jahr gemacht), A Säule, Heckklappe, Einstig Schweller

    Hier die Bilder:

    http://www.funpic.de/foto/333183/all
    http://www.funpic.de/foto/333182/all
    http://www.funpic.de/foto/333181/all
    http://www.funpic.de/foto/333180/all
    http://www.funpic.de/foto/333179/all
    http://www.funpic.de/foto/333178/all
    http://www.funpic.de/foto/333177/all
    http://www.funpic.de/foto/333176/all
    http://www.funpic.de/foto/333174/all


     
Thema:

Roststellen / Schwachstellen, wo?

Die Seite wird geladen...

Roststellen / Schwachstellen, wo? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Schwachstellen

    Schwachstellen: Hallo an alle Fiestafahrer Habe nen 05er mit 69 PS Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Motor? Hat der MK6 typische Schwachstellen?
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Roststellen und Reifengröße

    Roststellen und Reifengröße: hallo, ich brauche Eure Hilfe. Bisher habe ich Autos gefahren um von A nach B zu kommen. jetzt bin ich seid einigen Monaten stolze Besitzerin...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP welche schwachstellen und probleme hat der moneo mk2??

    welche schwachstellen und probleme hat der moneo mk2??: hallo ihr user. wir sind auf der suche nach einem neuen auto auf den mondeo mk2 gestoßen. das ist neben den opel vectra b der einzige in unserer...