Rostvorsorge bei neueren Modellen

Diskutiere Rostvorsorge bei neueren Modellen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe mir gestern einige Ka in der Umgebung angeschaut und war nach einer Probefahr hellauf begeistert. Leider habe ich nun heute auf...

  1. #1 kakäufer, 06.01.2008
    kakäufer

    kakäufer Guest

    Hallo,

    ich habe mir gestern einige Ka in der Umgebung angeschaut und war nach einer Probefahr hellauf begeistert. Leider habe ich nun heute auf Wikipedia und in anderen Online-Testberichten Negatives über die Rostanfälligkeit des Fahrzeuges lesen müssen.

    Meine letzte Hoffnung ist nun, dass evtl. bei neueren Modellen (ab 2004 aufwärts) diese Schwachstelle beseitigt worden ist. Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Ab welchem Baujahr könnte man mit verbessertem Korrosionsschutz rechnen?

    Tschüss
    kakäufer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas2609, 08.01.2008
    Thomas2609

    Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Hallo,

    meiner Meinung nach ist der Ka ab 2000 Verzinkt,ob nun voll oder teil weiß ich nicht.Wenn ich falsch liege,möge man mich bitte berichtigen.


    mfg Thomas
     
  4. #3 bLaCkVaLeNt!n3, 08.01.2008
    bLaCkVaLeNt!n3

    bLaCkVaLeNt!n3 Guest

    Baujahr 05...!!!

    ;) hey...

    also mein Babe is Baujahr 05...

    war vor kurzem bei der Inspektion...

    Dort wunderte man sich, da es bekannt is das die älteren Modelle leicht Rost ansetzen...

    Jedoch gab und gibt es bei mir keinerlei Auffälligkeiten...

    Bei neueren Modellen gibt es so etwas wie eine...

    Lackuntersuchung und eine "Garantie" das sich kein Rost ansetzt...

    Wie genau sich das nennt weis ich nicht...

    VORAUSSETZUNG: Regelmäßige Inspektionen!

    :)Auf jeden Fall kann ich mich nicht beklagen...

    Schau Dir den Ka doch noch mal genauer an...

    Ob es Anzeichen auf Lackschäden und Rost gibt...

    Mir wurde gesagt das die Achsen sehr anfällig dafür wären...

    LG L3XX
     
  5. #4 kakäufer, 09.01.2008
    kakäufer

    kakäufer Guest

    Hallo,

    danke für eure Antworten. In einem anderen Forum wurde mir auch mitgeteilt, dass es wohl eine 6-jährige Garantie auf Durchrostung gebe, regelmäßige Lackinspektionen vorausgesetzt. Allerdings hat sich nun aus anderen Gründen langsam ein anderer Favorit durchgesetzt, und meine kurze Teilnahme an euerem schönen Forum wird wohl damit beendet sein.

    Danke und tschüss
    Ka(nundochnicht)käufer
     
  6. #5 Thomas2609, 19.01.2008
    Thomas2609

    Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Also bei unserem Ka (Baujahr März 2000) wurde kein Rost festgestellt,das Auto war auf der Bühne beim FFH und es gab kein einziges anzeichen von Rost.

    Das hat mich natürlich sehr gefreut.Sogar der Auspuff hatte keinen Rost angesetzt.Einfach NICHTS !
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Darf ich fragen welches Modell?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rostvorsorge bei neueren Modellen

Die Seite wird geladen...

Rostvorsorge bei neueren Modellen - Ähnliche Themen

  1. Neues Autoradio Navi Oval S-Max

    Neues Autoradio Navi Oval S-Max: Hallo, ich habe seit letztem Jahr das Problem, dass mein Travel Pilot ständig ausfällt, dann wieder ne längere Zeit funktioniert..... usw. Nun ist...
  2. Ein neuer

    Ein neuer: Hallo zusammen Bin der Maik 39 mit Frau und 2 Kinder Hatte jetzt 12 Jahre lang VW t4 gefahren Schöner bus Aber nach 620000 auf der Uhr...
  3. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  4. Bin neu hier

    Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.
  5. Hallo, ich bin die Neue :)

    Hallo, ich bin die Neue :): Hallo zusammen, ich bin hier die Neue :) Vor kurzem habe ich das Forum entdeckt. Ich hoffe, dass sich hier nette Leute kennen lerne :),die meine...