Rot geblitzt oder nur Geschwindigkeit?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von AbsolutStorm, 05.01.2013.

  1. #1 AbsolutStorm, 05.01.2013
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Ich bin eben über eine Rotblitzeramper Gefahren und es hat 1-mal geblitzt.
    Es ist ein sehr moderner Blitzer, also nicht mehr dieser normale Kasten.
    Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass ich noch über gelb gefahren bin und in der Mitte der Kreuzung hat es geblitzt.

    Was habe ich nun zu erwarten? Kann mir jemand die Angst nehmen, dass ich den Führerschein abgeben muss? :(

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 05.01.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Die "Kombiblitzer" Geschwindigkeit/Rote Ampel oder beides werden immer häufiger installiert oder ausgetauscht.

    Eigentlich muss du es ja selber wissen, wie schnell du warst. Und wenn Fahrverbot, bist du selber schuld daran, weil über 31 KM/H innerorts zu schnell, das geht ja garnicht !!
    Innerorts ab 31 KM/H zu schnell: 160 Euro, 3 Punkte, 1 Monat zu Fuss gehen.
    Ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres
    2 Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h festgestellt wurden !
    Ist außerdem beim dritten Geschwindigkeits-Eintrag in Flensburg möglich.

    Kopiert von hier: http://www.bussgeldkataloge.de/
     
  4. #3 GeierOpi, 05.01.2013
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Klingt für mich ja eher wie ein Rotlichtüberwachungsblitzer.
    Wenn das Ding geblitzt hat und eindeutig Du der Auslöser warst, dann war die Ampel wohl doch schon länger als 1 sek rot.

    Somit wärs ein Rotlichtverstoß...ich hab 1 Monat Fußhänger und 3 Punkte im Hinterkopf.
     
  5. #4 _zitroneneis_, 05.01.2013
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
  6. #5 samsung, 05.01.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Was ich weiß, blitzt es bei einem Rotlichtverstoß 2 mal.
     
  7. #6 AbsolutStorm, 05.01.2013
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Also ich war bei max. ca. 65km/h und er hat definitiv nur 1-mal geblitzt.

    Und länger als 1sec. war es auf keinen Fall!
     
  8. #7 _zitroneneis_, 05.01.2013
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.503
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Golf V
    Warte ab und [FONT=Arial, Helvetica]leg dir was beiseite.[/FONT][FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica][FONT=Arial, Helvetica]


    Und vergiss nicht, zu berichten wenn die Post angekommen ist.
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
     
  9. #8 focusdriver89, 05.01.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    das denke ich auch so. Also ich denke eher dass die 65+ den Blitz gemacht haben, dann ist ja alles nicht so schlimm.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 samsung, 05.01.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wenn 50 KM/H erlaubt war, dann sind das 25 bis 35 Euro.
    Wenn 30 KM/H erlaubt war: 31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot !!
     
  12. #10 AbsolutStorm, 05.01.2013
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Sind 50km/h dort gewesen.
    Ich bin am hoffen und werde es dann berichten!
     
Thema:

Rot geblitzt oder nur Geschwindigkeit?

Die Seite wird geladen...

Rot geblitzt oder nur Geschwindigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

    Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  2. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

    Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...
  3. Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot

    Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot: Seit heute leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte bei meinem Maverick durchgehend rot. Zuerst blinkt sie und ist dann durchgehend rot. Habe irgendwo...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ruckeln beim Halten der Geschwindigkeit

    Ruckeln beim Halten der Geschwindigkeit: Hallo, folgendes Problem tritt bei mir auf: Sobald ich die Geschwindigkeit halte fängt er an zu Ruckeln ohne dabei verlust an der Drehzahl zu...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anzeige GPS-Geschwindigkeit

    Anzeige GPS-Geschwindigkeit: Hallo allerseits, ich habe meinen Focus nun ja erst ein paar Tage.:) Ist es im Sync II - Navi eigentlich möglich, sich die GPS-Geschwindigkeit...