Rote Blinker oder Rote Blinker Birnchen

Diskutiere Rote Blinker oder Rote Blinker Birnchen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Servus mal ne ganz Wichtige frage Ich bin gestern abend es war so 22uhr mit meinem Ford scorpio MK 2 zu Tanke Gefahren und da vielen mir 3Ford...

1. #1 Scorpio_Driver, 07.10.2008
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Servus mal ne ganz Wichtige frage Ich bin gestern abend es war so 22uhr mit meinem Ford scorpio MK 2 zu Tanke Gefahren und da vielen mir 3Ford Scorpio MK 2 und 4 Ford Probe auf die Komplet Rote Blinker Haben (rot geblinkt) ich habe Rote Birnchen für Rücklicht auf lager nun bin ich am überlegen weil das Blinker Glas ja shhon rot ist ob ich auich die roten glühbirnen einschrauben kann, den wen mein blinker a ist sieht mans orange aber bei denen 7 hat man es richtig rot gesehn.. ist das erlaubt bzw. komm ich damit über den tüv ohne probleme oder muss ich es eintragen lassen oder ist es sogar verboten rote blinker zu haben die rot blinken?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris-92, 07.10.2008
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    hm also nach vorne darf auf jeden Fall nur weißes Licht bzw das orange Blinkerlicht strahlen, soviel weiß ich dazu...

wie es mit hinten aussieht hab ich leider keine Ahnung..

Lieben Gruß

4. #3 Scorpio_Driver, 07.10.2008
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    also die haten alle hinten die roten blinker angehabtals sie abgebogen sind das hat richtig cool ausgesehn deswegen sieht auch bei meinem cool aus hab die orangenen gegen die rotengetauscht.. aba trotzdme würd ich gerne wissen obs erllaubt ist so wie ich es hetzt hab

5. Adel

Adel Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    ich kenn mich jetzt damit auch net aus aber ich habe gestern nen audi A5 gesehen der hatte hinten auch rot geblinkt.....

6. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Nach hinten dürftes erlaubt sein. Denn die Amis, die für den deutschen Markt umgebaut werden, haben oft noch die blinkenden Bremslichter...
    Fahr doch einfach mal zum TüV und frag unverbindlich nach...

7. #6 Scorpio_Driver, 07.10.2008
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    ok mahce ich morgen den das sieht doch cool aus mit dne roten blinker dne ich weis ned wie ihr es sieht der scorpio mk2 ( 2er) sieht hinten aus wie ein ami ubnd da steht dme die roten blinker beim blinken ehct gut ich habs getestet mit dne roten biornen sieht super aus

8. #7 KA-Tuning, 07.10.2008
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    scheiss drauf wies aussieht!!!
    finde das EXTREMST irritierend wenns rot blinkt, da man das sehr leicht mim bremslicht verwechseln kann, bzw. dieses nicht mehr unbedingt so wahrnimmt!
    bei den amis is dann nämlich nur ein bremslicht an, während das andre blinkt...
    find ich net gut..is mir schon mehrfach negativ aufgefallen...und da der jenige meist schuld ist der auffährt.... :nene2:

9. #8 MucCowboy, 07.10.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und der TÜV wird sagen: Nicht ohne entsprechende Sondergenehmigung ! Für importierte US-Fahrzeuge gibt's eine solche Genehmigung schon, aber bei EU-Fahrzeugen sehe ich da eher schwarz. Vor allem, weil keine Notwendigkeit zu einer Ausnahme besteht - sie werden ja serienmäßig mit gelben Blinkern gebaut. Wer sagt denn, dass die Typen an der Tanke legal mit roten Blinkern fuhren?

Ich hatte mal selber ein US-Importfahrzeug (Chevrolet), und damit ich ihn fahren durfte, musste ich einen offiziellen Schrieb der Landesregierung mitführen, in dem u.a. die roten Blinker hinten als genehmigt eingetragen waren. Ist schon lange her, nur mal als Vergleich.

Grüße
    Uli

10. #9 Scorpio_Driver, 07.10.2008
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    naya also ich finde die roten blinker sehen doch schon gut aus vor allem der mk2 sieht hinten aus wie ein ami schlitten.... deswegen sieht es gut aus mit roten blinker

11. #10 MucCowboy, 07.10.2008
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Ja, da widerspreche ich Dir ja auch nicht.
    Nur ist es halt nur mit Sondergenehmigung erlaubt.
    Und ich denke, danach hattest Du gefragt, oder?

Grüße
    Uli

12. #11 Scorpio_Driver, 07.10.2008
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    ja genau das wollte ich wissen was ich halt mahcen muss bzw. ja wie du sagst sonder genehmigung wo ich sdie einnehmen muss bzw. o es die gibt..

13. #12 Scorpio-Nici, 07.10.2008
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich sehe das genauso, rote blinker hin oder her, rot ist Rücklicht und Bremse, und nichts anderes.

Scorpio-Driver:
    stell dir mal vor du blinkst mit deinen roten blinkern und dein hintermann, ganz deutsch, geht voll auf die klötze weil er denk du bremst, und dem knallt einer hintendrauf
    --> rechtlich ist der drauffahrer schuld, aber moralisch meiner meinung nach
    du, weil du wolltest ja nur das dein auto gut aussieht

Auch wenn es fünfmal besser aussieht, denk bitte nochmal drüber nach

14. #13 FocusPhil, 08.10.2008
    FocusPhil

FocusPhil Guest

wer aufmerksam im verkehr is,sieht,dass der blinkt und nich bremst
    außerdem gehn die beiden sachen in der regel gemeinsam einher
    und dann gibbet ja auch noch mindestabstand...

und wer das alles nich beachtet,würde auch bei gelben blinkern hinten drauffahrn...also meiner meinung nach legitim,auch wenn ichs selber nich mal sooo schön find...

15. #14 Scorpio_Driver, 08.10.2008
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    es liegt im auge des betrachters..

aber ich muss es mir überlegen.. erstmal das heckmacghen das die niveu reglung wieder geht

16. #15 MucCowboy, 08.10.2008
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    "Echte" US-Fahrzeuge machen Rücklicht, Bremslicht und Blinker mit ein und derselben roten Leuchte je Seite. Und es geht auch. Denn einseitiges Blinken - egal mit welcher Farbe - zeigt einen Richtungswechsel an. Sogar mit Licht-an, dann wird das Blinken nur hell-dunkel-hell statt hell-aus-hell. Es ist für uns ungewohnt, aber es geht. Mit Aufmerksamkeit und Abstand zum Vordermann sollte nichts passieren.

@Scorpio Driver: Erkundige Dich bei der Zulassung oder beim TÜV. Meines Wissens nach dürfen nur noch diejenigen Import-Fahrzeuge rote Blinker behalten (und bekommen die nötige Genehmigung dafür), bei denen ein Umbau auf gelb nicht möglich ist, z.B. weil es keine gelben Gläser dafür gibt. Oder bei US-Soldaten, die ihr eigenes Kfz für eine begrenzte Zeit hier laufen haben und dann wieder mitnehmen. Andere müssen trotzdem auf Gelb umgebaut werden, ebenso wie eine NSL angebracht bekommen. Deshalb kann ich mir recht wenig vorstellen, dass Du umgekehrt von einem STVZO-konformen Fahrzeug abweichen kannst und das auch noch abgesegnet wird. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Grüße
    Uli

17. #16 Scorpio_Driver, 08.10.2008
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    servus uli ich hab um 11uhrh nen termin beim tüv hab ehute morgen shcon angerufen udn dan sehe ich ja:cooool: natürlich teile ich euch sofort die ergebnise mit!!

18. #17 Scorpio_Driver, 08.10.2008
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    :weinen2:hallo :weinen2:
    also ich muss sagen deiser tüv prüfer ist ein riesen ars******
    er meinte sieht gud aus aber ich kann da ned viel machen du must zum tüv reinland fahren so der termin da kostet jetzt 28€..
    ich habe 28euro bezahlen müssen für die 5minuten wo der auf die blinker geklotzt hat bzw. mit gesagt hat fahre zum tüv reinland...

19. #18 Janosch, 08.10.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hui, das is heftig. Hab meinen bei 4 Prüfern vorgefahren (TÜV, Dekra, FSP). keiner wollt meine Felgen abnehmen. Bezhalen musste ich nie etwas, obwohl die sich teilweise 30min mit meinem Auto beschäftigt haben....

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scorpio_Driver, 08.10.2008
    Scorpio_Driver

Scorpio_Driver VW Jäger

Fahrzeug:
    da hast du glück gehabt ich habe noch so einen alten spießer gehabt -.- der hat angefangen das muss eingetragen und das ich so das ist eingetragen er meinte gut aber die blinker zum tüv reinland und ich bekomme 28€ ich hab gedacht ich sei im verkehrtem film

22. Adel

Adel Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    der hatt dich abgezogt .... die dürfen ka geld verlangen nur weil die ne auskunft geben...

die verlangen ja auch kein geld wenn se was net eintragen können selbst wenn se schon ne halbe stunde rum prüfen... das gibt es einfach net... würde da mal bei ner haupt TÜV stelle anrufen und da mal nachfragen (ob der dafür geld verlangen darf)

Thema:

Rote Blinker oder Rote Blinker Birnchen

Die Seite wird geladen...

Rote Blinker oder Rote Blinker Birnchen - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  2. Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung

Spiegel mit Blinker und Umfeldbeleuchtung: Hallo.erstma vorweg ich fahre den Focus 2 vFl 1.6Ti-Vct Ghia Turnier. Meine original spiegel waren elektrisch verstellbar,beheizbar und...
  3. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  4. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...
  5. Biete Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL

Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL: Ich biete einen Satz Links + rechts Schwarze Blinker Ford Focus MK2 FL, MK3 vFL/FL - eine Seite neu - eine Seite gebraucht (2 minimale...