Rote Blinker oder Rote Blinker Birnchen

Diskutiere Rote Blinker oder Rote Blinker Birnchen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Servus mal ne ganz Wichtige frage Ich bin gestern abend es war so 22uhr mit meinem Ford scorpio MK 2 zu Tanke Gefahren und da vielen mir 3Ford...

  1. #1 Scorpio_Driver, 07.10.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Servus mal ne ganz Wichtige frage Ich bin gestern abend es war so 22uhr mit meinem Ford scorpio MK 2 zu Tanke Gefahren und da vielen mir 3Ford Scorpio MK 2 und 4 Ford Probe auf die Komplet Rote Blinker Haben (rot geblinkt) ich habe Rote Birnchen für Rücklicht auf lager nun bin ich am überlegen weil das Blinker Glas ja shhon rot ist ob ich auich die roten glühbirnen einschrauben kann, den wen mein blinker a ist sieht mans orange aber bei denen 7 hat man es richtig rot gesehn.. ist das erlaubt bzw. komm ich damit über den tüv ohne probleme oder muss ich es eintragen lassen oder ist es sogar verboten rote blinker zu haben die rot blinken?
     
  2. #2 Chris-92, 07.10.2008
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    hm also nach vorne darf auf jeden Fall nur weißes Licht bzw das orange Blinkerlicht strahlen, soviel weiß ich dazu...

    wie es mit hinten aussieht hab ich leider keine Ahnung..

    Lieben Gruß
     
  3. #3 Scorpio_Driver, 07.10.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    also die haten alle hinten die roten blinker angehabtals sie abgebogen sind das hat richtig cool ausgesehn deswegen sieht auch bei meinem cool aus hab die orangenen gegen die rotengetauscht.. aba trotzdme würd ich gerne wissen obs erllaubt ist so wie ich es hetzt hab
     
  4. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    ich kenn mich jetzt damit auch net aus aber ich habe gestern nen audi A5 gesehen der hatte hinten auch rot geblinkt.....
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Nach hinten dürftes erlaubt sein. Denn die Amis, die für den deutschen Markt umgebaut werden, haben oft noch die blinkenden Bremslichter...
    Fahr doch einfach mal zum TüV und frag unverbindlich nach...
     
  6. #6 Scorpio_Driver, 07.10.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    ok mahce ich morgen den das sieht doch cool aus mit dne roten blinker dne ich weis ned wie ihr es sieht der scorpio mk2 ( 2er) sieht hinten aus wie ein ami ubnd da steht dme die roten blinker beim blinken ehct gut ich habs getestet mit dne roten biornen sieht super aus
     
  7. #7 KA-Tuning, 07.10.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    scheiss drauf wies aussieht!!!
    finde das EXTREMST irritierend wenns rot blinkt, da man das sehr leicht mim bremslicht verwechseln kann, bzw. dieses nicht mehr unbedingt so wahrnimmt!
    bei den amis is dann nämlich nur ein bremslicht an, während das andre blinkt...
    find ich net gut..is mir schon mehrfach negativ aufgefallen...und da der jenige meist schuld ist der auffährt.... :nene2:
     
  8. #8 MucCowboy, 07.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    19.476
    Zustimmungen:
    1.603
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Und der TÜV wird sagen: Nicht ohne entsprechende Sondergenehmigung ! Für importierte US-Fahrzeuge gibt's eine solche Genehmigung schon, aber bei EU-Fahrzeugen sehe ich da eher schwarz. Vor allem, weil keine Notwendigkeit zu einer Ausnahme besteht - sie werden ja serienmäßig mit gelben Blinkern gebaut. Wer sagt denn, dass die Typen an der Tanke legal mit roten Blinkern fuhren?

    Ich hatte mal selber ein US-Importfahrzeug (Chevrolet), und damit ich ihn fahren durfte, musste ich einen offiziellen Schrieb der Landesregierung mitführen, in dem u.a. die roten Blinker hinten als genehmigt eingetragen waren. Ist schon lange her, nur mal als Vergleich.

    Grüße
    Uli
     
  9. #9 Scorpio_Driver, 07.10.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    naya also ich finde die roten blinker sehen doch schon gut aus vor allem der mk2 sieht hinten aus wie ein ami schlitten.... deswegen sieht es gut aus mit roten blinker
     
  10. #10 MucCowboy, 07.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    19.476
    Zustimmungen:
    1.603
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, da widerspreche ich Dir ja auch nicht.
    Nur ist es halt nur mit Sondergenehmigung erlaubt.
    Und ich denke, danach hattest Du gefragt, oder?

    Grüße
    Uli
     
  11. #11 Scorpio_Driver, 07.10.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    ja genau das wollte ich wissen was ich halt mahcen muss bzw. ja wie du sagst sonder genehmigung wo ich sdie einnehmen muss bzw. o es die gibt..
     
  12. #12 Scorpio-Nici, 07.10.2008
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich sehe das genauso, rote blinker hin oder her, rot ist Rücklicht und Bremse, und nichts anderes.

    Scorpio-Driver:
    stell dir mal vor du blinkst mit deinen roten blinkern und dein hintermann, ganz deutsch, geht voll auf die klötze weil er denk du bremst, und dem knallt einer hintendrauf
    --> rechtlich ist der drauffahrer schuld, aber moralisch meiner meinung nach
    du, weil du wolltest ja nur das dein auto gut aussieht

    Auch wenn es fünfmal besser aussieht, denk bitte nochmal drüber nach
     
  13. #13 FocusPhil, 08.10.2008
    FocusPhil

    FocusPhil Guest

    wer aufmerksam im verkehr is,sieht,dass der blinkt und nich bremst
    außerdem gehn die beiden sachen in der regel gemeinsam einher
    und dann gibbet ja auch noch mindestabstand...

    und wer das alles nich beachtet,würde auch bei gelben blinkern hinten drauffahrn...also meiner meinung nach legitim,auch wenn ichs selber nich mal sooo schön find...
     
  14. #14 Scorpio_Driver, 08.10.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    es liegt im auge des betrachters..

    aber ich muss es mir überlegen.. erstmal das heckmacghen das die niveu reglung wieder geht
     
  15. #15 MucCowboy, 08.10.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    19.476
    Zustimmungen:
    1.603
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    "Echte" US-Fahrzeuge machen Rücklicht, Bremslicht und Blinker mit ein und derselben roten Leuchte je Seite. Und es geht auch. Denn einseitiges Blinken - egal mit welcher Farbe - zeigt einen Richtungswechsel an. Sogar mit Licht-an, dann wird das Blinken nur hell-dunkel-hell statt hell-aus-hell. Es ist für uns ungewohnt, aber es geht. Mit Aufmerksamkeit und Abstand zum Vordermann sollte nichts passieren.

    @Scorpio Driver: Erkundige Dich bei der Zulassung oder beim TÜV. Meines Wissens nach dürfen nur noch diejenigen Import-Fahrzeuge rote Blinker behalten (und bekommen die nötige Genehmigung dafür), bei denen ein Umbau auf gelb nicht möglich ist, z.B. weil es keine gelben Gläser dafür gibt. Oder bei US-Soldaten, die ihr eigenes Kfz für eine begrenzte Zeit hier laufen haben und dann wieder mitnehmen. Andere müssen trotzdem auf Gelb umgebaut werden, ebenso wie eine NSL angebracht bekommen. Deshalb kann ich mir recht wenig vorstellen, dass Du umgekehrt von einem STVZO-konformen Fahrzeug abweichen kannst und das auch noch abgesegnet wird. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

    Grüße
    Uli
     
  16. #16 Scorpio_Driver, 08.10.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    servus uli ich hab um 11uhrh nen termin beim tüv hab ehute morgen shcon angerufen udn dan sehe ich ja:cooool: natürlich teile ich euch sofort die ergebnise mit!!
     
  17. #17 Scorpio_Driver, 08.10.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    :weinen2:hallo :weinen2:
    also ich muss sagen deiser tüv prüfer ist ein riesen ars******
    er meinte sieht gud aus aber ich kann da ned viel machen du must zum tüv reinland fahren so der termin da kostet jetzt 28€..
    ich habe 28euro bezahlen müssen für die 5minuten wo der auf die blinker geklotzt hat bzw. mit gesagt hat fahre zum tüv reinland...
     
  18. #18 Janosch, 08.10.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hui, das is heftig. Hab meinen bei 4 Prüfern vorgefahren (TÜV, Dekra, FSP). keiner wollt meine Felgen abnehmen. Bezhalen musste ich nie etwas, obwohl die sich teilweise 30min mit meinem Auto beschäftigt haben....
     
  19. #19 Scorpio_Driver, 08.10.2008
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    da hast du glück gehabt ich habe noch so einen alten spießer gehabt -.- der hat angefangen das muss eingetragen und das ich so das ist eingetragen er meinte gut aber die blinker zum tüv reinland und ich bekomme 28€ ich hab gedacht ich sei im verkehrtem film
     
  20. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    der hatt dich abgezogt .... die dürfen ka geld verlangen nur weil die ne auskunft geben...

    die verlangen ja auch kein geld wenn se was net eintragen können selbst wenn se schon ne halbe stunde rum prüfen... das gibt es einfach net... würde da mal bei ner haupt TÜV stelle anrufen und da mal nachfragen (ob der dafür geld verlangen darf)
     
Thema:

Rote Blinker oder Rote Blinker Birnchen

Die Seite wird geladen...

Rote Blinker oder Rote Blinker Birnchen - Ähnliche Themen

  1. Blinker-Geräusch

    Blinker-Geräusch: Hallo, fahre meinen MK4 jetzt seit 4 Wochen, nichts zu meckern. Dass Einzige was mich nervt ist das Geräusch was der Blinker von sich gibt. Gibt...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Blinker macht Ärger

    Blinker macht Ärger: Moin zusammen, Der ru8 meiner Schwester macht ein wenig Probleme beim Blinken. Auf Stellung Neutral (er sollte nicht Blinken) blinkt er links....
  3. Autoradio läßt lichter blinken

    Autoradio läßt lichter blinken: Hallo, Bin absoluter noob und hab heute mein neues pumpkin 9.0 im Ford focus eingebaut. Läuft alles super selbst die Bedienung mit den Tasten...
  4. Blinker spielt verrückt

    Blinker spielt verrückt: Es ist schwer zu beschreiben, aber das Video zeigt es ganz gut. Ich habe die doppelte Blinkfrequenz obwohl alle Glühbirnen funktionieren....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blinker Einbau AHK

    Blinker Einbau AHK: Hallo zusammen, ich habe mir für den Focus eine AHK mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz gekauft. Kaum angekommen ging es an den Einbau. AHK war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden