Rote bremssättel

Diskutiere Rote bremssättel im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei mir blättert die Rote Farbe ab. Bei Ford hat man gesagt den st Linie gibt es nur mit slberne Sättel. Da auch die Bremsklötze von...

  1. #1 Niederrheiner, 10.06.2021
    Niederrheiner

    Niederrheiner Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St line Turnier 125 PS Baujahr 2019
    Bei mir blättert die Rote Farbe ab. Bei Ford hat man gesagt den st Linie gibt es nur mit slberne Sättel. Da auch die Bremsklötze von hinten(Sichtseite)lackiert sind hat da wohl jemand selbst Hand angelegt,
    Laut meinem Verkäufer waren die serienmäßig.
     
  2. #2 FocusZetec, 10.06.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.032
    Zustimmungen:
    1.093
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie ist die Frage? Wer das bezahlen muss, du oder Ford?

    Man kann mit der Fahrgenstellnummer im Teilekatalog nachsehen welche Sättel für deinen vorgesehen sind. Bei so einem neuen Modell kann das nur ein Ford Mitarbeiter, im offiziellen Teilekatalog.

    Wenn auch die Beläge rot sind ist es aber schon naheliegend das das nachträglich gemacht wurde ...
     
  3. #3 EdeMammut, 10.06.2021
    EdeMammut

    EdeMammut Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier 2.0 EcoBlue, EZ 11/2019
    Selbst gemacht sieht man meist an der Qualität der Lackdicke. Es sei denn, es hat sich jemand wirklich Mühe gegeben.
     
  4. #4 Meikel_K, 10.06.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.066
    Zustimmungen:
    1.715
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aktuell hat der ST-Line X rote Sättel. Der ST-Line nicht, auch nicht als Option.
     
  5. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Je nachdem wie alt der ist gabs die roten Bremssättel schon immer im Rahmen der einen oder anderen Option ab Werk. Früher hieß es mal "Styling-Paket ST-Line", heute gehört es z.B. zum ST-Line X.
    Bei meiner Bestellung 2018 habe ich hier für 500,- ein Häkchen gesetzt:
    -------------------------------------------------------
    Styling-Paket ST-Line:
    •Teppichfußmatten vorn und hinten mit Ziernähten in Rot
    •Kniepolster an der Mittelkonsole mit Ziernähten in Rot
    •Applikationen im „Carbonite Granite“-Design an den Vordertüren und im Bereich der Instrumententafel
    •Dachspoiler, groß, in Wagenfarbe lackiert
    •Bremssättel, rot lackiert
    -------------------------------------------------------
    Bei mir blättert da allerdings nix, und ich im ersten Moment würde ich mich dem "wenn die Bremsklötze auch rot sind, war's vermutlich nicht ab Werk" anschließen.

    Ich hab aber nochmal bei Ford Prospekte, Preislisten, Broschüren und Rettungsdatenblätter in unserem Download-Bereich in die alten Preislisten geschaut. Alles was von 2019 ist hat das "Styling-Paket ST-Line" als Option.
    Wenn dein Auto also idealerweise das alles hat, was oben aufgeführt ist (insbesondere die Kniepolster sollten eindeutig erkennbar sein, die gabs nur in dem Paket, ansonsten ist an der Stelle nur einfaches Plastik verbaut), dann waren auch die Sättel ab Werk rot.
     
  6. #6 Caprisonne, 10.06.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.264
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wie wärs denn mit ein paar Bildern?
     
  7. #7 Meikel_K, 10.06.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.066
    Zustimmungen:
    1.715
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das sehe ich auch so. Da waren dann wohl eher Helden am Werk. Vielleicht haben sie die Bremsscheiben gleich mit angemalt, aber das putzt sich ja weg.
     
  8. #8 BlackFocus2008, 11.06.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.050
    Zustimmungen:
    486
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    ST ist jetzt im 5. Jahr. ST-Line im 4.
    Beide haben rote Bremssättel ab Werk.
    Da ist bisher bei beiden noch nix abgeblättert.
     
  9. #9 Osdp1man, 11.06.2021
    Osdp1man

    Osdp1man Forum As

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Ich denke das ist alles etwas zu akademisch.
    Da hat der Vorbesitzer die Bremssättel angepinselt und nun geht die Farbe ab.
    So einfach ist das wohl.

    Man kann sich ja die Farbe im asozialen Netz besorgen und selbst etwas Hand anlegen, dann passt es wieder.....

    Just my 2 Cents
     
  10. #10 BlackFocus2008, 12.06.2021
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    6.050
    Zustimmungen:
    486
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    :gruebel:
     
Thema:

Rote bremssättel

Die Seite wird geladen...

Rote bremssättel - Ähnliche Themen

  1. Rotes fragezeichen

    Rotes fragezeichen: Bei meinem kuga bling rotes fragezeichen bei verschlossener tür. Was könnte das sein
  2. Roter Fiesta MK1, EZ 9.1979

    Roter Fiesta MK1, EZ 9.1979: Seit 2002 abgemeldet trocken in Garage, 450.000 km, Austauschmotor unter 80.000 km. 1996 alles durchgeschweißt und komplett rot lackiert mit roten...
  3. Biete ST-Recaro-Sportsitze fürn 3-Türer komplett mit Sitzheizung in grau/rot

    ST-Recaro-Sportsitze fürn 3-Türer komplett mit Sitzheizung in grau/rot: Biete neuwertige ST-Recaro-Sportsitze fürn 3 Türer [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] mit Sitzheizung in...
  4. original rote Bremssättel Ford Focus nachrüsten

    original rote Bremssättel Ford Focus nachrüsten: Guten Morgen zusammen, bin neu hier und benötige bitte Eure fachkundige Hilfe. Ich fahre einen Ford Focus ST Turnier TDCI 2.0 136KW/ 182PS...
  5. Biete Rote Bremssättel vom ST

    Rote Bremssättel vom ST: Biete 2 rote Bremssättel mit Bremsschläuchen, Belägen und Anker blechen vom ST MK3 wegen Umbau auf Brembo. Preis wären 100 Euro