Rote Kennzeichenbeleuchtung erlaubt ?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von FiestaMaddin, 09.08.2010.

1. #1 FiestaMaddin, 09.08.2010
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    Da meine eine Kennzeichenleuchtenhalterung das Zeitliche gesegnet habe bin ich auf der Suche nach alternativen..

ich habe letztens 2 autos gesehn die hatten eine Rote Kennzeichenbeleuchtung..

sah echt super aus..

nun meine Frage.. is die Legal ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 09.08.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    da gab es mal was im Fernseh drüber. Paar Punkte und einige Euros.
    Beleuchtungsfarbe "weiß" ist glaub ich vorgeschrieben.
    Wo das steht hab ich keine Ahnung aber das es in D nicht erlaubt ist dürft wohl jeden klar sein ....

Gruß Olli

4. #3 Der Pendler, 10.08.2010
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

Da gibts genaue europaweite Vorschriften: weiß!

Siehe hier: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:31976L0760:DE:HTML

Anhang 0 unter Punkt 6:

6 . LICHTFARBE
    Das von der Einrichtung ausgestrahlte Licht muß weiß , aber ausreichend farbneutral sein , damit die Farbe des Kennzeichens nicht wesentlich verändert wird.

Somit geht's nicht legal...

mfg:cooool:

Thema:

Rote Kennzeichenbeleuchtung erlaubt ?

Die Seite wird geladen...

Rote Kennzeichenbeleuchtung erlaubt ? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  2. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...
  3. Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot

Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot: Seit heute leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte bei meinem Maverick durchgehend rot. Zuerst blinkt sie und ist dann durchgehend rot. Habe irgendwo...
  4. Suche Fiesta ST MK7 HEckdiffusor in Rot

Fiesta ST MK7 HEckdiffusor in Rot: Hallo ich suche einen Ford Fiesta ST MK7 Heckdiffusor in race-rot oder von mir aus auch in lava-rot. Hier geht es wirklich nur im den Diffusor...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Was für Alufelgen erlaubt?

Was für Alufelgen erlaubt?: Hallo Focus Freunde, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage an der richtigen Stelle und ihr könnt mir weiter helfen. Bei unserem Ford Focus Kombi...