Rote Kennzeichenbeleuchtung erlaubt ?

Diskutiere Rote Kennzeichenbeleuchtung erlaubt ? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Da meine eine Kennzeichenleuchtenhalterung das Zeitliche gesegnet habe bin ich auf der Suche nach alternativen.. ich habe letztens 2 autos...

  1. #1 FiestaMaddin, 09.08.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    Da meine eine Kennzeichenleuchtenhalterung das Zeitliche gesegnet habe bin ich auf der Suche nach alternativen..


    ich habe letztens 2 autos gesehn die hatten eine Rote Kennzeichenbeleuchtung..

    sah echt super aus..


    nun meine Frage.. is die Legal ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 09.08.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    da gab es mal was im Fernseh drüber. Paar Punkte und einige Euros.
    Beleuchtungsfarbe "weiß" ist glaub ich vorgeschrieben.
    Wo das steht hab ich keine Ahnung aber das es in D nicht erlaubt ist dürft wohl jeden klar sein ....

    Gruß Olli
     
  4. #3 Der Pendler, 10.08.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Da gibts genaue europaweite Vorschriften: weiß!

    Siehe hier: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:31976L0760:DE:HTML

    Anhang 0 unter Punkt 6:

    6 . LICHTFARBE
    Das von der Einrichtung ausgestrahlte Licht muß weiß , aber ausreichend farbneutral sein , damit die Farbe des Kennzeichens nicht wesentlich verändert wird.

    Somit geht's nicht legal...

    mfg:cooool:
     
Thema:

Rote Kennzeichenbeleuchtung erlaubt ?

Die Seite wird geladen...

Rote Kennzeichenbeleuchtung erlaubt ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???

    Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???: Hallo miteinander kann mir jemand helfen ich wollt die kennzeichenbeleuchtungs birnen wechseln gegen eine LED aber ich beckomme das Plastik Glas...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kennzeichenbeleuchtung erneuern

    Kennzeichenbeleuchtung erneuern: Hi, Seit ein paar Wochen ist an meinem Focus die rechte Kennzeichenbeleuchtung defekt.(Waschanlage ) Sind noch die Originalen drin,...
  3. Kennzeichenbeleuchtung LED?

    Kennzeichenbeleuchtung LED?: Hallo, ich hab gestern Abend gesehen das eine Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist. Nun überlege ich eventuell gleich beide Seiten auf LED...
  4. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

    Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  5. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

    Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...