Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rote Lampe blinkt über den Amaturen

Diskutiere Rote Lampe blinkt über den Amaturen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, ich bräuchte wieder einmal euren Rat. Mir ist heute aufgefallen, das über den Amaturen (Drehzahlmesser/Tachoanzeige) wenn der Motor aus...

  1. #1 subaru.camui, 01.02.2016
    subaru.camui

    subaru.camui Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier BJ 2008 TDCi 1.6 Liter 109PS
    Hi Leute,
    ich bräuchte wieder einmal euren Rat.
    Mir ist heute aufgefallen, das über den Amaturen (Drehzahlmesser/Tachoanzeige) wenn der Motor aus ist und das Auto abgestellt wurde eine rote Lampe blinkt. Diese befindet sich über dem (Infozeichen).
    Ich habe keine Alarmanlage verbaut und kann dieses blinken leider nicht wirklich zuordnen.
    Nachdem ich heute morgen kurz eine Fahrt von 5 km gefahren bin habe ich bis heute Abend das Auto nicht mehr bewegt und meine Batterie war leer. Nach Anschieben des Autos sprang er dann wieder an. Die Rote Leuchte sagt mir doch nicht etwa das noch Verbraucher an sind oder???
    Außer das ich den Verkleidung der Innenraumleuchte kurz abgebaut habe wurde keine Veränderungen vorgenommen. Zwar habe ich in die Fußräume Birnchen in die Fassungen gemacht aber die sind schon seit ein paar Tagen drin und schalten sich ja automatisch aus wenn das Auto zugesperrt wird.

    Ich hoffe ich konnte euch mein Anliegen halbwegs gut erklären und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    LG subaru.camui
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreakx, 01.02.2016
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Wenn du die rote Lampe, die einfach nur kreisrund, ohne Zeichen und knall rot ist, meinst, kann ich dich beruhigen. Das ist die Kontrolllampe der Wegfahrsperre.

    Diese hat nichts mit einer Innenraumüberwachung zutun und ist harmlos.
    Ist deine Batterie evtl schon etwas älter?
    Ich vermute eine altersschwache Batterie.
     
  4. #3 subaru.camui, 01.02.2016
    subaru.camui

    subaru.camui Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier BJ 2008 TDCi 1.6 Liter 109PS
    Ah okay super danke sehr :)
     
  5. #4 samsung, 01.02.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Bitte benütze die Boardsuche, bevor du einen Thread aufmachst, Vielen Dank :top:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rote Lampe blinkt über den Amaturen

Die Seite wird geladen...

Rote Lampe blinkt über den Amaturen - Ähnliche Themen

  1. Glühlampe blinkt keine Leistung

    Glühlampe blinkt keine Leistung: Hallo liebe Forumgemeinde, Habe einen Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI Bj.2004 und folgendes Problem. Glühlampe blinkt keine Leistung Motor im Notprogramm...
  2. lampe von der motorsteuerung leuchtet

    lampe von der motorsteuerung leuchtet: Hallo,habe ein ford focus kombi bj 2000 1,6 mit 75 kw und es ist ein benziner. jetzt brennt immer die lampe von der motorsteuerung, habe den...
  3. Ruby-Rot Metallic

    Ruby-Rot Metallic: Hi! hat hier vielleicht jemand einen Ka Plus in "Ruby-Rot Metallic" und könnte paar Fotos einstellen?
  4. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

    MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...