C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rote LED blinkt

Diskutiere Rote LED blinkt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe bei meine C-Max Baujahr 2003 (einer der ersten) einen "komischen" Fehler. 1. Blinkt hin und wieder die rote LED in der Mitte des...

  1. MattF

    MattF Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2003
    Hallo,

    habe bei meine C-Max Baujahr 2003 (einer der ersten) einen "komischen" Fehler.

    1. Blinkt hin und wieder die rote LED in der Mitte des Cockpits, die zwischen den beiden Rundinstrumenten oben. Hab mal im Handbuch gesucht aber nicht gefunden was das bedeutet. Die LED blinkt nach dem Starten. Manchmal blinkt sie weiter, manchmal geht sie dann irgendwann wieder ganz aus.

    2. Dann hab ich das "Gefühl" dass es beim Starten zu Spannungsspitzen o.ae. kommt. Manchmal ist die Uhrzeit im Radio getillt (völlig verstellt) manchmal ist der Bordcomputer genullt, also der Durchschnittsverbrauch zeigt plötzlich utopische Werte an. Und beim Starten leuchten die Scheinwerfer vorne kurz auf, auch wenn die der Scheinwerferschalter auf aus steht. Ich meine das war vorher nicht so.

    Jemand ne Idee?
    Nächste Woche hab ich ein Werktstatt Termin. Ich dachte trotzdem ich frag mal hier ob sowas schon öfter war.

    Am Anfang wurde mal das Steuergerät auf Kulanz ausgetausch, weil der Blinker gesponnen hat. Manchmal ging er manchmal nicht.

    MfG
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomEs, 16.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
    ThomEs

    ThomEs Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 Diesel 115 PS
    Automatik
    Hallo MattF,
    das mit mit den Scheinwerfer hatte ich bei meinem Max auch,
    bei mir lag es daran das die Batterie fertig war, habe eine neue
    eingebaut und alles ist wieder schön.

    Gruß ThomEs
     
  4. MattF

    MattF Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2003
    Die Werkstatt meint auch die Batterie.
     
  5. #4 virusAC, 25.06.2011
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    hi, besagtes lämpchen ist die kontrolllampe für die wegfahrsperre. hatten das vor paar tagen auch im focus bereich
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=91980
    vielleicht findest du ja da was hilfreiches
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rote LED blinkt

Die Seite wird geladen...

Rote LED blinkt - Ähnliche Themen

  1. Suche Led-Scheinwerfer

    Led-Scheinwerfer: Servus. Suche o.g. für einen mk3 vfl . Gebrauchsspuren im Sinne von klrinsten Steinschlägem sind normal - bitte jedoch keine Risse usw... Wenn...
  2. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Bin neu und habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem neue scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht ( sehen so aus wie die vom facelift) für...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Leder Laderaumabdeckung

    Leder Laderaumabdeckung: Hallo Leute ! Die Familie meiner Freundinnhat sich einen Ranger zugelegt und jetzt nach einem Jahr is die Laderaumabdeckung etwas mitgenommen....
  4. LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten

    LED Frontscheinwerfer & Rückleuchten: Juuuten Tag zusammen, ich bin neu hier und hab direkt mal ein neues Thema bzgl. Styling unseres Focus. Nach einiger Suche im Internet bin ich...
  5. Kilometerzähler LCD/LED

    Kilometerzähler LCD/LED: Liebe Focus-Freunde, morgen möchte ich mir evtl. einen Vorfacelift-Focus ansehen. Auf den Fotos leuchtet der Km-Zähler rot-orange. Ich kenne das...