C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rote LED blinkt

Diskutiere Rote LED blinkt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe bei meine C-Max Baujahr 2003 (einer der ersten) einen "komischen" Fehler. 1. Blinkt hin und wieder die rote LED in der Mitte des...

  1. MattF

    MattF Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2003
    Hallo,

    habe bei meine C-Max Baujahr 2003 (einer der ersten) einen "komischen" Fehler.

    1. Blinkt hin und wieder die rote LED in der Mitte des Cockpits, die zwischen den beiden Rundinstrumenten oben. Hab mal im Handbuch gesucht aber nicht gefunden was das bedeutet. Die LED blinkt nach dem Starten. Manchmal blinkt sie weiter, manchmal geht sie dann irgendwann wieder ganz aus.

    2. Dann hab ich das "Gefühl" dass es beim Starten zu Spannungsspitzen o.ae. kommt. Manchmal ist die Uhrzeit im Radio getillt (völlig verstellt) manchmal ist der Bordcomputer genullt, also der Durchschnittsverbrauch zeigt plötzlich utopische Werte an. Und beim Starten leuchten die Scheinwerfer vorne kurz auf, auch wenn die der Scheinwerferschalter auf aus steht. Ich meine das war vorher nicht so.

    Jemand ne Idee?
    Nächste Woche hab ich ein Werktstatt Termin. Ich dachte trotzdem ich frag mal hier ob sowas schon öfter war.

    Am Anfang wurde mal das Steuergerät auf Kulanz ausgetausch, weil der Blinker gesponnen hat. Manchmal ging er manchmal nicht.

    MfG
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomEs, 16.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
    ThomEs

    ThomEs Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 Diesel 115 PS
    Automatik
    Hallo MattF,
    das mit mit den Scheinwerfer hatte ich bei meinem Max auch,
    bei mir lag es daran das die Batterie fertig war, habe eine neue
    eingebaut und alles ist wieder schön.

    Gruß ThomEs
     
  4. MattF

    MattF Neuling

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2003
    Die Werkstatt meint auch die Batterie.
     
  5. #4 virusAC, 25.06.2011
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    hi, besagtes lämpchen ist die kontrolllampe für die wegfahrsperre. hatten das vor paar tagen auch im focus bereich
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=91980
    vielleicht findest du ja da was hilfreiches
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rote LED blinkt

Die Seite wird geladen...

Rote LED blinkt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  2. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  3. Kennzeichenbeleuchtung LED?

    Kennzeichenbeleuchtung LED?: Hallo, ich hab gestern Abend gesehen das eine Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen ist. Nun überlege ich eventuell gleich beide Seiten auf LED...
  4. Glühwendel blinkt

    Glühwendel blinkt: Moin moin. Folgendes Problem ist bei meinem mondeo 1.9 tdci bj 2001. Aufgetreten. Nach ca 2 std mit 120 auf der Autobahn Richtung dänemarki st...
  5. Nolden LED 90mm Nebel-Abbiegelicht im MK3

    Nolden LED 90mm Nebel-Abbiegelicht im MK3: Projekt Einbau NCC Nolden - LED 90mm Nebel-Abbiegelichtscheinwerfer Serie 900 in den Ford Focus MK3 vFL Zugelassen als Nebel/Abbiegelicht mit...