Rote LED neben der Uhr

Diskutiere Rote LED neben der Uhr im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Also ich habe den Wagen gebraucht gekauft. Leider sind keine Unterlagen dabei. Wenn ich den Wagen starte, leuchtet eine rote LED gleich neben...

  1. #1 Pedro de Sa, 28.05.2006
    Pedro de Sa

    Pedro de Sa Guest

    Also ich habe den Wagen gebraucht gekauft.
    Leider sind keine Unterlagen dabei.
    Wenn ich den Wagen starte, leuchtet eine rote LED gleich neben dem Uhrdisplay auf, die nach einigen Sekunden wieder erlischt.

    was sagt die LED überhaupt aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingRaptor, 28.05.2006
    KingRaptor

    KingRaptor Guest

    hey

    würd ich auch gerne wissen.hat aber was mit funkfernbedienung zutun :) mehr weiß ich nit
     
  4. #3 Pedro de Sa, 28.05.2006
    Pedro de Sa

    Pedro de Sa Guest

    Fernbedienung?
    Hmm. Ich denke, ich habe keine. Also am Schlüßel ist da nichts.
    Hier ein Bild meiner Schlüßel:
    [​IMG]

    Wobei ich mich schon gefragt habe, warum der Schwarze so eine "Ausbuchtung" hat. Als ob da etwas rein gehört.
     
  5. #4 ralferic, 28.05.2006
    ralferic

    ralferic Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich mich micht irre, ist das die Kontrolle für die Wegfahrsperre.

    Ralf
     
  6. #5 mondeodriver1981, 28.05.2006
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    rote LED

    in meinem mk2 is diese leuchte sowas wie eine kontrollleuchten,
    wenn irgendein steuergerät,relais etc defekt ist leuchtet diese ständig.

    so wurde mir das erklärt

    mfg
     
  7. #6 Pedro de Sa, 28.05.2006
    Pedro de Sa

    Pedro de Sa Guest

    Woran erkenne ich überhaupt, ob ich eine Wegfahrsperre habe?

    Sorry, aber ich habe bisher immer nur allte Schrottkarren gefahren. Das ist jetzt alles Neuland für mich.
     
  8. #7 timeless, 28.05.2006
    timeless

    timeless Guest

    also zur LED: es ist die Anzeige für die Wegfahrsperre. diese erlischt nach starten des motors.

    zu deinem Schlüssel und woran du erkennst das du ne wegfahrsperre hast. im schlüssel ist ein kleiner zylinder der am schlüsselrand rot ist. also quasi in den schlüssel eingelassen.


    lg timeless
     
  9. #8 petomka, 28.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Für den schwarzen Schlüssel gibt es eine Leuchteneinsatz, den roten Schlüssel solltest du eigentlich zu Hause gut aufbewahren, das ist der "Masterschlüssel", damit kannst du weitere Schlüssel hinzu programmieren, wenn du den in das Zündschloss steckst, geht das PATS-Modul in den Programmiermodus, was sich an der roten LED in derUhr bemerkbar macht. Egentlich solltest du aber drei Schlüssel für dein Fahrzeug haben, zwei schwarze und einen roten.

    Ob du eine Infrarotfernbedienung hast, müsstest du beim Mondeo am Türgriff aussen erkennen, da sollte das Gegenstück sein, oder du schaltest mit dem schwarzen schlüssel nur das Radio ein, nach etwa zehn Sekunden sollte die rote LED aufleuchten -> Programmiermodus für Fernbedienung (geht aber nur, wenn dein Fahrzeug das auch hat!)
     
  10. #9 Pedro de Sa, 28.05.2006
    Pedro de Sa

    Pedro de Sa Guest

    Meinst du das hier?
    [​IMG]

    @Petomka
    kann man den Leuteneinsatz nachkaufen? der fehlt.
    habe nur die 2 Schlüßel.
    Müsste aber auch reichen, oder?
     
  11. #10 petomka, 28.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Den Leuchteneinsatz kannst du nachkaufen.
    Sicher reichen deine zwei Schlüssel, aber wer hat den dritten? Und jeder kann mit dem roten Schlüssel einen neuen Schlüssel nachprogrammieren! Ich persönlich würde dir empfehlen, den Schlüsselspeicher löschen zu lassen und einen neuen Schlüssel hinzufügen/anfertigen lassen
     
  12. #11 KingRaptor, 28.05.2006
    KingRaptor

    KingRaptor Guest

    hi

    100% keine wegfahrsperre
     
  13. #12 petomka, 28.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Re: hi

    200% Wegfahrsperre :wink:
     
  14. #13 Pedro de Sa, 28.05.2006
    Pedro de Sa

    Pedro de Sa Guest

    Hmm.
    Den Roten habe ich ja.

    Was kostet das mit dem Löschen etc...

    Hier ein Bild vom Türgriff:
    [​IMG]

    Bei der gelegenheit habe ich mal bilder von dem geschossen, was zum Türgriff sonst noch mitgeliefert wurde:

    [​IMG]

    [​IMG]

    1300€ bei 177000 Km.
    Hoffe, das wr nicht zu viel....
     
  15. #14 petomka, 28.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Leider ohne Fernbedienung.
    Was das löschen kostet? :huh:
     
  16. #15 fordmondeotdci155, 28.05.2006
    fordmondeotdci155

    fordmondeotdci155 Guest

    Bei meinem Mondeo Bj. 2006 blinkt diese LED wegen der Alarmanlage...
     
  17. ebel76

    ebel76 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Bei meinem 2002er auch, hab aber keine Alarmanlage.
     
  18. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie hier schon geschrieben wurde, die LED ist für die wegfahrsperre (die standart bei den auto sein müsste).
    der rote schlüssel ist zur neuprogrammierung eines neuen schlüssels gedacht, also den würd ich z.b. nicht als alltagsschlüsses benutzen.
     
  19. #18 Pedro de Sa, 04.06.2006
    Pedro de Sa

    Pedro de Sa Guest

    So als kleine Anmerkung:
    Die Beleuchtung der Uhr war ja auch defekt.
    Ausbau war echt einfach.
    Habe die Lampenfassung aber rausgeschmissen. Glühlampen taugen nicht viel.
    Habe 2st. 5mm LEDs Superweiss 1500mcd eingebaut (Lötkolben erforderlich).
    Schaut schön aus.

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maggo

    Maggo Guest

    Habe nen 96er Mondeo. Im Handbuch steht, dass das rote Lämpchen ausgehen muss, nach ein paar Sekunden nach einschalten der Zündung. Bleibt dieses länger an (ca 20 sek) liegt ein Problem bei der Doppelschließanlage vor. Wegfahrsperre hat meiner auch, aber inwiefern das was mit dem Lämpchen zu tun hat, müsste ich nochmal im Handbuch gucken.
     
  22. #20 Pedro de Sa, 16.06.2006
    Pedro de Sa

    Pedro de Sa Guest

    Oh ja. Schau mal bitte. Ich habe nämlich kein Handbuch.
     
Thema:

Rote LED neben der Uhr

Die Seite wird geladen...

Rote LED neben der Uhr - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel

    LED-Ambientebeleuchtung m. Glasfaserkabel: Liebe Freunde der Ambientebeleuchtung :-) da ich mehrere Anfragen zum Therma hatte, möchte ich hier nun alles noch einmal zusammenfassen. Worum...
  2. Ruby-Rot Metallic

    Ruby-Rot Metallic: Hi! hat hier vielleicht jemand einen Ka Plus in "Ruby-Rot Metallic" und könnte paar Fotos einstellen?
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  4. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  5. Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.

    Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.: Ich suche für meine Galaxy wa6 Bj 2012 die Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.