Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rote Leuchte blinkt immer wieder mal auf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Bernd187, 14.07.2010.

1. #1 Bernd187, 14.07.2010
    Bernd187

Bernd187 Neuling

Hallo allerseits,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Ford Fista Flair (EZ 97) und habe durch die Boardsuche auch keinen richtigen Thread finden können.

Und zwar blinkt immer mal wieder die rote Leuchte auf (Diese die auch blinkt wenn man die Handbremse gezogen hat).

Und zwar haufig wenn ich abbremse oder den Wagen einfach fahren lasse, also nicht beschleunige, wobei es öfters beim bremsen vorkommt. Vorher bin ich an einem Hang gestanden, dann hat es auch im Stand dauerhaft geleuchtet, also ich dann eine Runde fuhr und wieder zurück kahnm hat dies Leuchte nichtmehr geleuchtet (am gleichen Hang wieder abgestellt).

Hat jemand eine Ahnung? wäre echt toll!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.07.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

schau bitte nach, ob der Flüssigkeitspegel im Bremsflüssigkeitsbehälter zwischen "min" und "max" steht, eher nahe bei "max". Ist da zu wenig drin, dann nicht einfach nachfüllen, sondern nach der Ursache forschen. Es könnten Bremsbeläge sein, die so abgefahren sind, dass sie in nächster Zeit eh gewechselt werden müssen. Oder die Bremsanlage ist irgendwo undicht.

Dass die Bremsen lebenswichtig sind, weißt Du sicher. Wenn Du nicht selbst weißt was Du tun musst und wo (und danach hört sich Dein Beitrag ein wenig an), dann lass das bitte besser eine Werkstatt machen.

Grüße
    Uli

4. #3 Zetec-Driver82, 15.07.2010
    Zetec-Driver82

Zetec-Driver82 Zetec Fan aus überzeugung

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1.25 Zetec-S
    Jupp!Bremsflüssigkeits stand iss zu niedrig!Nachfüllen und checken iss der alte rest geblieben sein könnte.

5. #4 sebastianw, 15.07.2010
    sebastianw

sebastianw Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Ja, am besten gleich mal nach der Bremsflüssigkeit schauen. Das hatte ich bei meinem Fiesta auch mal, immer wenn man beschleunigt, gebremst oder in ne Kurve gefahren ist (bzw nen Berg rauf oder runter), hat die Leuchte aufgeleuchtet weil der Behälter bei Minimum war.

6. #5 Bernd187, 15.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2010
    Bernd187

Bernd187 Neuling

War bei dir etwas undicht? Wenn ja was wars und wieviel kostet das in etwa?

Eher bei "min" aber ich glaub das meinst du ja, also genau bei "min" steht die Bremsflüssigkeit, achja von Autos habe ich echt nicht viel ahnung.

Da hilft wohl nichts ausser Werkstatt, hoffe das kostet nicht all zu viel ... :/

// EDIT
    Nun wird nichtsmehr während der Fahrt angezeigt, vielleichts liegt es doch an ner Sicherung oder Leitung

7. #6 MucCowboy, 15.07.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Doch, ich meine durchaus, dass der Pegel näher bei "Max" stehen sollte.

Keine Sorge, wenn Du nichts gemacht hast, wird die Anzeige irgendwann wiederkommen. Also nicht vergessen, eine Werkstatt reinschauen zu lassen. Schauen kostet i.d.R. garnix, Nachfüllen nur wenig, und wenn doch was leck ist, kommt's auf den Aufwand an.

Grüße
    Uli

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rote Leuchte blinkt immer wieder mal auf

Die Seite wird geladen...

Rote Leuchte blinkt immer wieder mal auf - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?