Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rote Leuchte in der Mitte des Tacho's

Diskutiere Rote Leuchte in der Mitte des Tacho's im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Mir ist aufgefallen, das bei mir im Auto direkt zwischen Drehzahl und Geschwindigkeit also mittig ganz oben eine Rote LED während der...

  1. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Hallo,

    Mir ist aufgefallen, das bei mir im Auto direkt zwischen Drehzahl und Geschwindigkeit also mittig ganz oben eine Rote LED während der Fahrt konstant leuchtet.
    Bzw. wenn das Auto steht diese blinkt.
    Habe schon rausgefunden das diese zur Diebstahlsicherung oder sowas gehört.

    Ist das richtig das diese dauerhaft leuchtet? Bin mir absolut nicht sicher ob das schon immer so ist.
    Auto ist ein Ford Focus MK2 FL Turnier 1.6TDCI

    mfg
    Zagi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 22.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    scheibenwaschwasser voll? tür oder heckklappe auf? die lampe leuchtet bei allem möglichen..
     
  4. #3 virusAC, 22.06.2011
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    die ist von der wegfahrsperre. bei mir leuchtet sie eigentlich nicht wenn der schlüssel eingesteckt wird... hast du mal im testmodus des bc´s rumgefummelt? danach hat sie bei mir auch mal geleuchtet bis ich nen led test gemacht hab im bc
     
  5. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Nein, nicht die Anzeige für Tür offen oder so. (Ist ja die Info Anzeige)
    Sondern die kleine rote LED darüber.

    Ne hab eigentlich nichts gemacht im BC oder so, aber das mit dem LED Test im BC kann ich mal testen.
     
  6. #5 jogie79, 23.06.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Prüffe mal die spannung der Batterie,kurtz bevor sie im winter die grätsche gemacht hat hate ich auch mit solchen problemchen zu kämpfen mal leuchtete die leuchte während der fahrt mal sprang die uhrzeit des radios zurück,und zum schluss verweigerte auch mal der Blinker seinen dienst Das auslesen beim Ford händler stelten sich verschieden can-bus Fehler raus was nach denn tausch der Batterie nie wieder aufgetreten ist.
    Vieleicht mal ein ansatzt
     
  7. #6 Carcasse, 23.06.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Nimm mal deinen Reserveschlüssel und starte das Auto damit.
     
  8. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Habe jetzt einen LED Test gemacht und die Leuchte ist aus, wenn der Schlüssel steckt.
    Nur wenn der Schlüssel abgezogen ist blinkt diese. (denke das ist so richtig)

    Danke an alle.:top1:
     
  9. #8 FOCUS-FL, 23.06.2011
    FOCUS-FL

    FOCUS-FL Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier; 2008; 1.6 l TDCI
    jeep, so soll`s sein.:)
     
  10. #9 virusAC, 23.06.2011
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    vollkommen richtig, so muss das
     
  11. #10 nashman, 23.06.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe diese Probleme nicht, aber mich würde mal interessieren welchen LED Test du gemacht hast:gruebel:
     
  12. #11 Ford-ler, 23.06.2011
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Das widerspricht sich aber mit der Aussage im Ausgangsbeitrag, dort steht nämlich, dass die rote LED auch während der Fahrt konstant brennt:
    Was denn jetzt? Oder wer zieht schon den Schlüssel während der Fahrt ab?:)
     
  13. #12 virusAC, 23.06.2011
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    im test modus des BC gibts nen led test wo alle leds im kombi instrument aufleuchten um zu testen ob auch alle funzen....
     
  14. #13 virusAC, 23.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    bei ihm hat die lampe der wegfahrsperre durchgehen geleuchtet statt aus zu gehen wenn der schlüssel von der wfs erkannt wird. ist scheinbar ein häufiger fehler... wenn du dann nen led test über den bc test modus machst hörts auf und die lampe schaltet korrekt ab sobald der schlüssel von der wfs erkannt wird

    hier ein bild von besagter led, werde eventuell gleich noch eins vom led test machen...

    http://www.bilder-space.de/bilder/0933cf-1308856952.jpg

    hier das bild vom led test

    http://www.bilder-space.de/bilder/824bc0-1308860506.jpg
    [​IMG]
     
  15. #14 nashman, 11.07.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Danke das werd ich auch mal testen:top1:
     
  16. #15 nashman, 27.07.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Hab den Testmodus im BC net gefunden:gruebel:
     
  17. #16 virusAC, 27.07.2011
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    zündung aus, knopf für b gedrückthalten und zündung einschalten, dann mit dem bc knopf durchs menü
     
  18. #17 nashman, 27.07.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Das teste ich mal, danke:top1:
     
  19. #18 Focus 09, 29.07.2011
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    gefällt mir.

    Wenn das Auto bei jeden Start die Tachonadeln einmal nach rechts schwenkt , wär das schon geil :top1:
    Und z.b. der Spannungsanzeiger könnte man mit ins normale Bordmenü übernehmen >.<
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nashman, 01.08.2011
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2

    Hat net funktioniert:verdutzt:
     
  22. #20 virusAC, 01.08.2011
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    noch mal schritt für schritt...


    ins auto setzten und die taste am linken hebel gedrückt halten
    dann zündung einschalten, aber immer den knopf gedrückt halten bis der bc was anzeigt was du noch nicht kennst, dauert ca 2 sek nach einschalten der zündung...


    oder hast du den kleinen bc, da weiss ich net obs geht
     
Thema:

Rote Leuchte in der Mitte des Tacho's

Die Seite wird geladen...

Rote Leuchte in der Mitte des Tacho's - Ähnliche Themen

  1. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

    Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...
  2. Ruby-Rot Metallic

    Ruby-Rot Metallic: Hi! hat hier vielleicht jemand einen Ka Plus in "Ruby-Rot Metallic" und könnte paar Fotos einstellen?
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  4. Handbremse Kontroll-Leuchte

    Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  5. Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem

    Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem: Hallo zusammen, mit dem neulich gekauften Transit lief bis auf die immer noch blinkende Airbag-Kontroll-Leuchte technisch alles gut. Bin auch...