Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rote Leuchte ohne Beschriftung/Bedeutung?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von locar, 28.12.2010.

1. locar

locar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2002, 1.8
    Moin!
    Es geht um folgende Leuchte:

http://dl.dropbox.com/u/11293035/IMAG0058.jpg

Wie man sieht, ist rechts über der Uhr die Rote Leuchte für die Alarmanlage. Nun kann ich mit den linken Leuchte jedoch nichts anfangen? Im Handbuch wird diese auch nie beschrieben. Weiß jemand evtl. was diese Leuchte zu bedeuten hat? Entweder sie ist mal aus, an oder blinkt vor sich rum. Kann mir dazu aber nichts reimen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geri12001, 28.12.2010
    geri12001

geri12001 Benutzer

Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    könnte die elektronische wegfahrsperre sein

4. #3 jörg990, 28.12.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Die Lampe ist nirgends beschrieben, weil sie nachgerüstet wurde (zu sehen an der schwarzen Steckfassung). Da kann dir wohl nur der Vorbesitzer weiterhelfen, der das Ding eingebaut hat.

Übrigens, Lob an dich dafür, dass du zuerst mal in der Anleitung nachgeschaut hast! Das machen leider die wenigsten...

Gruß

Jörg

5. #4 FocusZetec, 28.12.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die LED an der Uhr ist für die Serienmäßige Wegfahrsperre, die zusätzlich LED kann für eine nachträglich eingebaute Alarmanlage sein, oder auch für eine Anhängerkupplung (hast du eine? Blinkt die LED beim blinken?).

Wann genau blinkt die zusätzliche LED?

6. #5 ford1968, 28.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    könnte auch ein Eiswarner von einer nachgerüsteten Aussentemperaturanzeige sein.
    Temp.-Anzeige funktioniert dann vermutlich über RDS am Radio(bei einer bestimmten Frequenz)

7. #6 TL1000R, 28.12.2010
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Radio ausbauen und mal nachschauen,wo die Leitungen hinlaufen und wo sie angeklemmt sind,sonst wirds rätselraten.

8. locar

locar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2002, 1.8
    Erstmal danke für alle Antworten!

@jörg990
    Hm. Das wird wohl schwer den Vorbesitzer zu erreichen. Müsste das nicht eigentlich auch eine Ford-Werkstatt wissen?!

@FocusZetec
    Ich dachte die Alarmanlagenleuchte ist die über der Uhr?!
    Habe keine Anhängerkupplung. Und das mit dem Leuchten ist mir erst aufgefallen, seitdem es kalt ist(aber das kann zufall sein). Manchmal leuchtet sie, manchmal blinkt sie und manchmal ist sie aus. Worauf es nun genau ankommt weiß ich leider nicht.

@ford1968
    Ich wüsste nicht das ich eine Temperaturanzeige im Auto hätte(zumal ich das jetzt wohl auch nicht mehr teste könnte - habe das Originalradio ausgebaut)

@TL1000R
    Uh, ganz schlecht. Hat schon sehr lange gedauert das neue Radio reinzubekommen.

Wenn die Lampe wirklich nachträglich eingebaut wurde, reicht mir das schon als antwort. Dann hat es wenigstens nicht schlechtes zu bedeuten wenn sie leuchtet(denke ich jetzt einfach mal). Das war ja meine größe Sorge dabei ;)

9. #8 jogie79, 29.12.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Das ist ein RDS ausentemparatur sensor schalte dein radio ein und die freqenz 107,00 wenn das radio nicht soweit geht 106,95 irgentwo im verlauf des antennekabel ist eine kleine schwartze box verbaut habe das gleiche selbst gehabt gabs mal bei real im angebot

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jörg990, 29.12.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wenn sie eine funktionierende Kristallkugel haben, dann schon.

Woher sollen die wissen, was irgendwer da mal irgendwann verbaut hat?
    Das kann irgendein fertiges Modul wie ein Glatteiswarner sein, aber auch irgendwas selbst zusammengelötetes. Wenn du die Kabel nicht verfolgst und schaust, was dran hängt, wird es beim Raten bleiben. Außer du hast Glück und es ist das von jogie79 beschriebene Thermometer.

Gruß

Jörg

12. locar

locar Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2002, 1.8
    Ich habe mal die Frequenz von jogie79 probiert und dann stand bei mir im Radio in etwa 'FM1 - 8C - 9C'. Es könnte also der Aussentemperaturmesser sein, oder?

Thema:

Rote Leuchte ohne Beschriftung/Bedeutung?

Die Seite wird geladen...

Rote Leuchte ohne Beschriftung/Bedeutung? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  3. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  4. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...
  5. Bremslichter leuchten dauerhaft

Bremslichter leuchten dauerhaft: Mir ist gerade aufgefallen, das wenn die Lichter eingeschaltet werden, alle 3 Bremsleuchten an sind. Es reicht schon das Standlicht, schalte ich...