Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rote Leuchte ohne Beschriftung/Bedeutung?

Diskutiere Rote Leuchte ohne Beschriftung/Bedeutung? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin! Es geht um folgende Leuchte: http://dl.dropbox.com/u/11293035/IMAG0058.jpg Wie man sieht, ist rechts über der Uhr die Rote Leuchte für die...

  1. locar

    locar Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2002, 1.8
    Moin!
    Es geht um folgende Leuchte:

    http://dl.dropbox.com/u/11293035/IMAG0058.jpg

    Wie man sieht, ist rechts über der Uhr die Rote Leuchte für die Alarmanlage. Nun kann ich mit den linken Leuchte jedoch nichts anfangen? Im Handbuch wird diese auch nie beschrieben. Weiß jemand evtl. was diese Leuchte zu bedeuten hat? Entweder sie ist mal aus, an oder blinkt vor sich rum. Kann mir dazu aber nichts reimen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geri12001, 28.12.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    könnte die elektronische wegfahrsperre sein
     
  4. #3 jörg990, 28.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Die Lampe ist nirgends beschrieben, weil sie nachgerüstet wurde (zu sehen an der schwarzen Steckfassung). Da kann dir wohl nur der Vorbesitzer weiterhelfen, der das Ding eingebaut hat.

    Übrigens, Lob an dich dafür, dass du zuerst mal in der Anleitung nachgeschaut hast! Das machen leider die wenigsten...


    Gruß

    Jörg
     
  5. #4 FocusZetec, 28.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die LED an der Uhr ist für die Serienmäßige Wegfahrsperre, die zusätzlich LED kann für eine nachträglich eingebaute Alarmanlage sein, oder auch für eine Anhängerkupplung (hast du eine? Blinkt die LED beim blinken?).

    Wann genau blinkt die zusätzliche LED?
     
  6. #5 ford1968, 28.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    könnte auch ein Eiswarner von einer nachgerüsteten Aussentemperaturanzeige sein.
    Temp.-Anzeige funktioniert dann vermutlich über RDS am Radio(bei einer bestimmten Frequenz)
     
  7. #6 TL1000R, 28.12.2010
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Radio ausbauen und mal nachschauen,wo die Leitungen hinlaufen und wo sie angeklemmt sind,sonst wirds rätselraten.
     
  8. locar

    locar Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2002, 1.8
    Erstmal danke für alle Antworten!

    @jörg990
    Hm. Das wird wohl schwer den Vorbesitzer zu erreichen. Müsste das nicht eigentlich auch eine Ford-Werkstatt wissen?!

    @FocusZetec
    Ich dachte die Alarmanlagenleuchte ist die über der Uhr?!
    Habe keine Anhängerkupplung. Und das mit dem Leuchten ist mir erst aufgefallen, seitdem es kalt ist(aber das kann zufall sein). Manchmal leuchtet sie, manchmal blinkt sie und manchmal ist sie aus. Worauf es nun genau ankommt weiß ich leider nicht.

    @ford1968
    Ich wüsste nicht das ich eine Temperaturanzeige im Auto hätte(zumal ich das jetzt wohl auch nicht mehr teste könnte - habe das Originalradio ausgebaut)

    @TL1000R
    Uh, ganz schlecht. Hat schon sehr lange gedauert das neue Radio reinzubekommen.

    Wenn die Lampe wirklich nachträglich eingebaut wurde, reicht mir das schon als antwort. Dann hat es wenigstens nicht schlechtes zu bedeuten wenn sie leuchtet(denke ich jetzt einfach mal). Das war ja meine größe Sorge dabei ;)
     
  9. #8 jogie79, 29.12.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Das ist ein RDS ausentemparatur sensor schalte dein radio ein und die freqenz 107,00 wenn das radio nicht soweit geht 106,95 irgentwo im verlauf des antennekabel ist eine kleine schwartze box verbaut habe das gleiche selbst gehabt gabs mal bei real im angebot
     
  10. #9 jörg990, 29.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wenn sie eine funktionierende Kristallkugel haben, dann schon.

    Woher sollen die wissen, was irgendwer da mal irgendwann verbaut hat?
    Das kann irgendein fertiges Modul wie ein Glatteiswarner sein, aber auch irgendwas selbst zusammengelötetes. Wenn du die Kabel nicht verfolgst und schaust, was dran hängt, wird es beim Raten bleiben. Außer du hast Glück und es ist das von jogie79 beschriebene Thermometer.


    Gruß

    Jörg
     
  11. locar

    locar Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2002, 1.8
    Ich habe mal die Frequenz von jogie79 probiert und dann stand bei mir im Radio in etwa 'FM1 - 8C - 9C'. Es könnte also der Aussentemperaturmesser sein, oder?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 jörg990, 29.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Fahr mal eine Weile mit eingeschalteter Heizung (wer macht das nicht bei diesem Wetter...), dann sollte sich einer der beiden Werte deutlich ändern. Das wäre dann die Innenraumtemperatur, der andere ist die Außentemperatur.


    Grüße

    Jörg
     
  14. locar

    locar Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2002, 1.8
    Tatsache, es ist die Temperaturanzeige! :)

    Danke an alle!
     
Thema:

Rote Leuchte ohne Beschriftung/Bedeutung?

Die Seite wird geladen...

Rote Leuchte ohne Beschriftung/Bedeutung? - Ähnliche Themen

  1. Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem

    Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem: Hallo zusammen, mit dem neulich gekauften Transit lief bis auf die immer noch blinkende Airbag-Kontroll-Leuchte technisch alles gut. Bin auch...
  2. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  3. Hintere Leuchte

    Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  4. Nabendeckel Kappen schwarz rot mit "S" Emblem

    Nabendeckel Kappen schwarz rot mit "S" Emblem: Suche 4 Stück dieser Nabendeckel Kappen 55mm schwarz rot mit "S" Emblem. Wenn jemand welche liegen hat, bitte melden.
  5. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

    Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...