Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rote Leuchte

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focus2003tdci, 11.03.2010.

1. #1 Focus2003tdci, 11.03.2010
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Servus alle zusammen.

habe mal ne Frage und zwar hat je der Focus MK2 vorm Facelift im Kombiinstrument ganz oben in der mitte so eine rote leuchte.
    Heute ist nach einer Rast an der Autobahn als ich weiter fahren wollte und Auto gestartet hatte diese Lampe angegangen. Habe dann aus gemacht und dann nochmal angelassen. Aber die Lampe hat noch paar km weiter geläuchtet und dann noch eine weile geblinkt. Für was ist diese Lampe und was könnte das Problem sein wenn diese wie beschrieben reagiert. Habe leider kein Bordbuch zum nachlesen. Hat der Verkäufer nicht da gehabt und nachbestellen wäre scheinbar zu einfach:rasend:. P.s. Die eingetragenen 203 km/h beim 2.0tdci sind auch mehr Wunsch als Realität:weinen2:.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 starhap, 11.03.2010
    starhap

starhap Neuling

Fahrzeug:
    ford focus, 2009, 80kw
    das ist die kontroll-leuchte der wegfahrsperre.
    diese leuchte blinkt in regelmäßigen abständen wenn der wagen abgestellt ist. beim starten sollte sie kurz für 2 sekunden leuchten und dann komplett
    ausgehen.
    ABER:
    ich habe das selbe problem seit ca. 2 monaten. nach dem starten leuchtet die lampe durchgehend, nach einiger zeit blinkt sie in unregelmäßigen abständen, danach nur mehr ab und zu ein leichtes aufflackern und nach einigen km fahrt geht sie erst komplett wieder aus.
    habe ende des monats einen werkstatt-termin wegen dieser sache.
    das problem dürfte meiner ford-werkstatt aber schon bekannt sein,
    da der werkstattmeister sagte, nachdem ich von einen problem mit der wegfahrsperre berichtetet: "Aha! sie leuchtet auch unter den fahren?"
    wollen wir hoffen, das sie das problem finden und beheben können.
    ist ein ungutes gefühl, zu fahren und eine rote lampe leuchtet ständig oder blinkt. mal abwarten....

4. #3 Focus2003tdci, 11.03.2010
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    na habe am montag termin. geht zum glück auf garantie

5. #4 starhap, 11.03.2010
    starhap

starhap Neuling

Fahrzeug:
    ford focus, 2009, 80kw
    geht bei mir auch auf garantie - auto ist erst 7 monate - und in österreich
    gibt es 4 jahre garantie auf ford. :top1:

wenn du am montag den grund für das leuchten der wegfahrsperre während der fahrt erfährst, wäre es nett wenn du es hier bekannt geben könntest!
    danke im vorraus!

6. #5 Focus2003tdci, 11.03.2010
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    ja klar mache ich, kein problem. ist bei mir auch gestern zum ersten mal.

7. #6 Focus2003tdci, 11.03.2010
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    Glaube meiner hat die volle elektrodisco. Muss nach jedem anlassen die klimaaitomatik neu einstellen weil die sich verstellt. Der Bordcomputer löscht sich nach jedem neuen Anlassen von allein. Die Zeiger im Kombiinstrument brauchen nach dem anlassen des Motors zwischen 5 und 10 sekunden bevor sie reagieren. Und die rote Lampe nervt permanent. Belastend! Mal schauen was die Werkstatt sagt.

8. #7 Focus2003tdci, 12.03.2010
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    Weitere Probleme: Wenn ich die Scheibenwischer an mache sehe ich noch weniger als ohne, am Beifahrersitz löst sich eine Naht ( am Übergang von Leder auf Stoff), die Rote Leuchte nervt, irgendwo von der Hinterachse (vermute Bremse) kommt permanent ein echt NERVENDES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! quietschen, am oberen Rand der WSS läuft in der Waschanlage das Wasser rein, nach dem waschen stand letztens an der Beifahrertür unten in der Ecke das Wasser, Die klimaautomatik ändert sich die Einstellung nach jedem anlassen von allein, beim anlassen blitzt vorne kurz das Abblendlicht auf.

Hat von euch schon mal jemand sowas gehabt? Und wenn ja woran lag´s?

DANK euch schon mal.

9. #8 xBUSTERx, 13.03.2010
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Das klingt i-wie als würde sich die Lichtmaschine langsam verabschieden.... Am besten so schnell wie möglich ab in die Werkstatt und auf Garatie pochen (kann nämlich bis 500€ kosten...)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus2003tdci, 14.03.2010
    Focus2003tdci

Focus2003tdci Forum As

Fahrzeug:
    Lichtmaschiene kann durchaus sein weil der gestern nicht mehr ansprang und ich adac rufen musste. Aber dafür das de ganze elektronik spinnt is das eig nur bedingt ne erklärung. Termin ist morgen. Zum glück garantie.

12. #10 TheViperMan, 16.03.2010
    TheViperMan

TheViperMan Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Und, gibts hier was neues?
    Wie ist dein Termin gestern gelaufen, war es die Lichtmaschine?

Gruß Viper

Thema:

Rote Leuchte

Die Seite wird geladen...

Rote Leuchte - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  3. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  4. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...
  5. Bremslichter leuchten dauerhaft

Bremslichter leuchten dauerhaft: Mir ist gerade aufgefallen, das wenn die Lichter eingeschaltet werden, alle 3 Bremsleuchten an sind. Es reicht schon das Standlicht, schalte ich...