Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rote Motorleuchte

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von krolle89, 31.03.2015.

  1. #1 krolle89, 31.03.2015
    krolle89

    krolle89 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei meinem Ford Focus Turnier Limosine bj. 06 leuchtet sporadisch die rote moterlampe ( sieht aus wie ein Zahnrad mit einem Ausrufezeichen ). In sämtlichen Werkstätten könnte kein betreffenden Fehler ausgelesen werden. Niemand weiß warum. Hatte jmd ein ähnliches Problem und was War es? Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.057
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    um welchen Motor geht es denn? Wurde auch schon mal der Fehlerspeicher ausgelesen als die Lampe an war? Oder immer nur wenn die Lampe aus war?
     
  4. #3 krolle89, 31.03.2015
    krolle89

    krolle89 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    TDci 1.6 und Diesel. Ich schaffe es nie mit leitender Lampe in die Werkstatt
     
  5. #4 FocusZetec, 31.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.057
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du hast sicherlich einen Partikelfilter mit dem Additive?!? Sehr Wahrscheinlich muss man das Additive auffüllen ... weißt du wann das das letzte mal gemacht wurde?
     
  6. #5 krolle89, 31.03.2015
    krolle89

    krolle89 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein geschlossenes System was vor 20.000 km gewechselt wurde
     
  7. #6 FocusZetec, 31.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.057
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was meinst du mit geschlossen? Das Additive wird dem Diesel im Tank zugeführt, dann gelangt es über die Verbrennung/Abgase in den Partikelfilter

    was genau wurde gewechselt? Der Partikelfilter? Dann stellt sich die Frage ob das Motorsteuergerät richtig zurückgesetzt wurde? Und ob dabei das Additive (das zu dem Partikelfilter gehört) aufgefüllt wurde? Und das muss auch immer im Steuergerät zurückgesetzt werden ...
     
  8. #7 krolle89, 31.03.2015
    krolle89

    krolle89 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der partieller ist ein geschlossenes System das komplett gewechselt wurde. Das additiv wurde damals aufgefüllt
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FocusZetec, 31.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.057
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einen anderen "offenen" Filter gibt es nicht ;)

    dann stellt sich die Frage ob alles ordnungsgemäß zurückgesetzt wurde?

    ansonsten kann man nur raten ... wichtig wäre es zu wissen was im Fehlerspeicher steht, nach Möglichkeit das nächste mal gleich zur Werkstatt fahren und den Motor nicht abstellen
     
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 31.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    laß mal beim FFH den dauerspeicher auslesen .
     
Thema:

Rote Motorleuchte

Die Seite wird geladen...

Rote Motorleuchte - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

    Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  2. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

    Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...
  3. Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot

    Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot: Seit heute leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte bei meinem Maverick durchgehend rot. Zuerst blinkt sie und ist dann durchgehend rot. Habe irgendwo...
  4. Suche Fiesta ST MK7 HEckdiffusor in Rot

    Fiesta ST MK7 HEckdiffusor in Rot: Hallo ich suche einen Ford Fiesta ST MK7 Heckdiffusor in race-rot oder von mir aus auch in lava-rot. Hier geht es wirklich nur im den Diffusor...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP rotes Licht blinkt am Armaturenbrett

    rotes Licht blinkt am Armaturenbrett: Hallo Kollegen, bei meinem MK2 blinkt dauernd ein rotes Licht rechts in der Mitte am Armaturenbrett. Ist das der Mikroschalter der Handbremse ?...