Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rote Warnleuchte im Leerlauf an

Diskutiere Rote Warnleuchte im Leerlauf an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit geht bei meinem Focus im Leerlauf bei warmem Motor die Rote Warnleuchte mit dem Ausrufezeichen im Zahnrad an....

1. meckie

meckie Spritsparer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit geht bei meinem Focus im Leerlauf bei warmem Motor die Rote Warnleuchte mit dem Ausrufezeichen im Zahnrad an. Vorher bemerkt man kurz Leerlaufschwankungen, dann steigt die Drehzahl auf knapp1200 und dann geht die Lampe an. Motor aus, Lampe aus. Danach kann ich normal weiterfahren.
    Der FFH hat ausgelesen. Zeigt eine störung im PDC (oder so) an. Keine konkrete Fehlerbeschreibung. Hat gemeint könnte ein Temperaturproblem sein. Fehler ist aber heute wieder aufgetreten, trotz moderater Außentemperaturen.
    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
    Schon mal vielen Dank.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meckie

meckie Spritsparer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    .... so, Auto kam heute aus der Werkstatt nach Totalausfall am Montag.
    => Drosselklappengehäuse, genauer gesagt der Stellmotor der darin verbaut ist war defekt.
    800,- € Reparaturkosten. Neue Drosselklappeneinheit mit Ein- und Ausbau, Nebenarbeiten, Dichtungen und Fehlerdiagnose.

4. #3 focusdriver89, 17.08.2013
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Um welchen Motor ist es denn gegangen?

5. meckie

meckie Spritsparer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hab den 1,6er mit 74kW.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rote Warnleuchte im Leerlauf an

Die Seite wird geladen...

Rote Warnleuchte im Leerlauf an - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg

Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg: Doppel post
  5. Nabendeckel Kappen schwarz rot mit "S" Emblem

Nabendeckel Kappen schwarz rot mit "S" Emblem: Suche 4 Stück dieser Nabendeckel Kappen 55mm schwarz rot mit "S" Emblem. Wenn jemand welche liegen hat, bitte melden.