Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rote Warnleuchte im Leerlauf an

Diskutiere Rote Warnleuchte im Leerlauf an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit geht bei meinem Focus im Leerlauf bei warmem Motor die Rote Warnleuchte mit dem Ausrufezeichen im Zahnrad an....

  1. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit geht bei meinem Focus im Leerlauf bei warmem Motor die Rote Warnleuchte mit dem Ausrufezeichen im Zahnrad an. Vorher bemerkt man kurz Leerlaufschwankungen, dann steigt die Drehzahl auf knapp1200 und dann geht die Lampe an. Motor aus, Lampe aus. Danach kann ich normal weiterfahren.
    Der FFH hat ausgelesen. Zeigt eine störung im PDC (oder so) an. Keine konkrete Fehlerbeschreibung. Hat gemeint könnte ein Temperaturproblem sein. Fehler ist aber heute wieder aufgetreten, trotz moderater Außentemperaturen.
    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
    Schon mal vielen Dank.
     
  2. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    .... so, Auto kam heute aus der Werkstatt nach Totalausfall am Montag.
    => Drosselklappengehäuse, genauer gesagt der Stellmotor der darin verbaut ist war defekt.
    800,- € Reparaturkosten. Neue Drosselklappeneinheit mit Ein- und Ausbau, Nebenarbeiten, Dichtungen und Fehlerdiagnose.
     
  3. #3 focusdriver89, 17.08.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Um welchen Motor ist es denn gegangen?
     
  4. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hab den 1,6er mit 74kW.
     
Thema:

Rote Warnleuchte im Leerlauf an

Die Seite wird geladen...

Rote Warnleuchte im Leerlauf an - Ähnliche Themen

  1. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  2. Tuning -Allgemein Rote Turbolader Schläuche

    Rote Turbolader Schläuche: Hallo bin neu bei Ford Forum *winkt* hab frage zu meinem neuen FORD FIESTA NEUES MODELL 2017 ST-LINE 1.0 ECOBOOST 125 PS Race Rot könnt ihr mir...
  3. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  4. Ölwechsel Warnleuchte

    Ölwechsel Warnleuchte: Hallo! Habe bei meinem Ranger 3.2 Limited Bauj.2013 kurz vor Erreichen des Kilometerinterwall das Motorenöl gewechselt. Als dann einige Zeit...
  5. Leerlauf

    Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: im Stand pulsiert der Leerlauf nach unten (als würde der motor gleich ausgehen) aber NUR wenn er auf...