Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Rote Warnleuchte im Leerlauf an

Diskutiere Rote Warnleuchte im Leerlauf an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit geht bei meinem Focus im Leerlauf bei warmem Motor die Rote Warnleuchte mit dem Ausrufezeichen im Zahnrad an....

  1. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit geht bei meinem Focus im Leerlauf bei warmem Motor die Rote Warnleuchte mit dem Ausrufezeichen im Zahnrad an. Vorher bemerkt man kurz Leerlaufschwankungen, dann steigt die Drehzahl auf knapp1200 und dann geht die Lampe an. Motor aus, Lampe aus. Danach kann ich normal weiterfahren.
    Der FFH hat ausgelesen. Zeigt eine störung im PDC (oder so) an. Keine konkrete Fehlerbeschreibung. Hat gemeint könnte ein Temperaturproblem sein. Fehler ist aber heute wieder aufgetreten, trotz moderater Außentemperaturen.
    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
    Schon mal vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    .... so, Auto kam heute aus der Werkstatt nach Totalausfall am Montag.
    => Drosselklappengehäuse, genauer gesagt der Stellmotor der darin verbaut ist war defekt.
    800,- € Reparaturkosten. Neue Drosselklappeneinheit mit Ein- und Ausbau, Nebenarbeiten, Dichtungen und Fehlerdiagnose.
     
  4. #3 focusdriver89, 17.08.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Um welchen Motor ist es denn gegangen?
     
  5. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hab den 1,6er mit 74kW.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rote Warnleuchte im Leerlauf an

Die Seite wird geladen...

Rote Warnleuchte im Leerlauf an - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  3. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  4. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  5. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...