Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Roter Bereich bei der Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von OrcX, 30.03.2014.

1. OrcX

OrcX Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS 1996 60 PS 1.3 er Maschine
    Hallo ich habe seit ca 1 Monat einen Ford Fiesta MK4 JBS Bj. 1996. Ich habe da diversre Fragen die sicher nach und nach kommen werden. Im Moment hab ich nur die frage wie weit kommt man ca. wenn man bei der Tankanzeige den roten Bereich betritt?:gruebel: Danke im vorraus. LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 30.03.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Steht im Handbuch, sollte aber je nach fahreise bei 50-100km liegen.

4. #3 Kletterbuxe, 30.03.2014
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    geht noch weiter.
    Ich kann noch fahren, wenn die Zeigernadel eine Nadelbreite HINTER "leer" steht.
    Und auch dann sind meistens noch 2-3 Liter drinne.

Aber wie schon geschrieben, hängt sehr von der Reisegeschwindigkeit und der Beladung ab.
    Zudem:
    Wenn du bergan fährst zeigt er weniger Tankinhalt an, als vorhanden.
    Wenn du bergab fährst gaukelt er dir vor, es sei noch mehr drinne, als tatsächlich ist.

An der Stelle sei angemerkt, dass auch im 21. Jahrhundert die Messung von Flüssigkeitsvolumina eher dem Blick in eine Glaskugel gleicht, als dass das eine exakte Messung ist.

Die Technik ist fast 20 Jahre alt, dementsprechend: lass es nicht drauf ankommen...

5. #4 OrcX, 30.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2014
    OrcX

OrcX Neuling

Fahrzeug:
    Ok danke euch.

venguardboy das Handbuch habe ich leider nicht. Das muss ich mir mal bei Gelegenheit aus dem Netz ziehen.

Und Kletterbuxe das beim Bergan - und Bergab fahren hab ich schon mitbekommen mit der Nadel. Nein drauf ankommen lass ich es nicht.

Ich mag es sowieso nicht wenn der Zeiger überhaupt im roten Bereich ist hehe.

Eine frage hab ich dazu noch: gibt es ein LED an der Amatur die aufleuchtet wenn es Dringend erforderlich ist zu Tanken?

6. Pommi

Pommi Guest

Nicht, dass ich wüsste, die müsste bei mir schon öfters angegangen sein. Die geht nämlich nicht bei 1 oder 2 Liter an, sondern bei 7 - 8 Liter. Und da bei mir die Tanke gerade mal 6 Km weg ist, kann ich beruhigt etwas weiter runter mit der Nadel wie manch anderer.

Handbuch kann ich mal nachschauen, ob in dem Schlachtfiesta noch eins drin ist.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kletterbuxe, 30.03.2014
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hatten wir nicht vor 1-2 Tagen festgestellt, dass an deiner Ausstattung "Flair" überhaupt nix dran ist, was in die Kategorie Komfort fällt? :lol:

gerne!

Fiesta von 1996 bis 2001.pdf (autopark-ingelheim.de)

Ja, gibt es, hängt von der Ausstattungsvariante ab.
    Ist orange und unten in der Leiste mit den ganzen anderen lampen.
    Ausstattungsvarianten: Flair < Fun < Ghia

9. OrcX

OrcX Neuling

Fahrzeug:
    danke dir

Thema:

Roter Bereich bei der Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Roter Bereich bei der Tankanzeige - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  2. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...
  3. Bereich mikrofon

Bereich mikrofon: habe heute mal was geschaut und da ist mir aufgefallen das an der Stelle wo ein Mikrofon sitzen soll 2 lose Stecker liegen. Habe auch über die...
  4. Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot

Airbag-Kontrollleuchte durchgehend rot: Seit heute leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte bei meinem Maverick durchgehend rot. Zuerst blinkt sie und ist dann durchgehend rot. Habe irgendwo...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ford fiesta 1.6 sport bj 2000 tankanzeige spinnt.

Ford fiesta 1.6 sport bj 2000 tankanzeige spinnt.: Hallo zusammen , Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein fofi voll tanke springt die tankuhr auf leer und die Warnleuchte geht an. Wenn ich...