Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Roter Bereich bei der Tankanzeige

Diskutiere Roter Bereich bei der Tankanzeige im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich habe seit ca 1 Monat einen Ford Fiesta MK4 JBS Bj. 1996. Ich habe da diversre Fragen die sicher nach und nach kommen werden. Im Moment...

  1. OrcX

    OrcX Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS 1996 60 PS 1.3 er Maschine
    Hallo ich habe seit ca 1 Monat einen Ford Fiesta MK4 JBS Bj. 1996. Ich habe da diversre Fragen die sicher nach und nach kommen werden. Im Moment hab ich nur die frage wie weit kommt man ca. wenn man bei der Tankanzeige den roten Bereich betritt?:gruebel: Danke im vorraus. LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 30.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Steht im Handbuch, sollte aber je nach fahreise bei 50-100km liegen.
     
  4. #3 Kletterbuxe, 30.03.2014
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    geht noch weiter.
    Ich kann noch fahren, wenn die Zeigernadel eine Nadelbreite HINTER "leer" steht.
    Und auch dann sind meistens noch 2-3 Liter drinne.

    Aber wie schon geschrieben, hängt sehr von der Reisegeschwindigkeit und der Beladung ab.
    Zudem:
    Wenn du bergan fährst zeigt er weniger Tankinhalt an, als vorhanden.
    Wenn du bergab fährst gaukelt er dir vor, es sei noch mehr drinne, als tatsächlich ist.

    An der Stelle sei angemerkt, dass auch im 21. Jahrhundert die Messung von Flüssigkeitsvolumina eher dem Blick in eine Glaskugel gleicht, als dass das eine exakte Messung ist.

    Die Technik ist fast 20 Jahre alt, dementsprechend: lass es nicht drauf ankommen...
     
  5. #4 OrcX, 30.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2014
    OrcX

    OrcX Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS 1996 60 PS 1.3 er Maschine
    Ok danke euch.

    venguardboy das Handbuch habe ich leider nicht. Das muss ich mir mal bei Gelegenheit aus dem Netz ziehen.

    Und Kletterbuxe das beim Bergan - und Bergab fahren hab ich schon mitbekommen mit der Nadel. Nein drauf ankommen lass ich es nicht.

    Ich mag es sowieso nicht wenn der Zeiger überhaupt im roten Bereich ist hehe.

    Eine frage hab ich dazu noch: gibt es ein LED an der Amatur die aufleuchtet wenn es Dringend erforderlich ist zu Tanken?
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Nicht, dass ich wüsste, die müsste bei mir schon öfters angegangen sein. Die geht nämlich nicht bei 1 oder 2 Liter an, sondern bei 7 - 8 Liter. Und da bei mir die Tanke gerade mal 6 Km weg ist, kann ich beruhigt etwas weiter runter mit der Nadel wie manch anderer.

    Handbuch kann ich mal nachschauen, ob in dem Schlachtfiesta noch eins drin ist.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kletterbuxe, 30.03.2014
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hatten wir nicht vor 1-2 Tagen festgestellt, dass an deiner Ausstattung "Flair" überhaupt nix dran ist, was in die Kategorie Komfort fällt? :lol:

    gerne!

    Fiesta von 1996 bis 2001.pdf (autopark-ingelheim.de)

    Ja, gibt es, hängt von der Ausstattungsvariante ab.
    Ist orange und unten in der Leiste mit den ganzen anderen lampen.
    Ausstattungsvarianten: Flair < Fun < Ghia
     
  9. OrcX

    OrcX Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS 1996 60 PS 1.3 er Maschine
    danke dir
     
Thema:

Roter Bereich bei der Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Roter Bereich bei der Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  2. Nabendeckel Kappen schwarz rot mit "S" Emblem

    Nabendeckel Kappen schwarz rot mit "S" Emblem: Suche 4 Stück dieser Nabendeckel Kappen 55mm schwarz rot mit "S" Emblem. Wenn jemand welche liegen hat, bitte melden.
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  5. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

    Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...