Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Roter Bereich bei der Tankanzeige

Diskutiere Roter Bereich bei der Tankanzeige im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich habe seit ca 1 Monat einen Ford Fiesta MK4 JBS Bj. 1996. Ich habe da diversre Fragen die sicher nach und nach kommen werden. Im Moment...

  1. OrcX

    OrcX Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS 1996 60 PS 1.3 er Maschine
    Hallo ich habe seit ca 1 Monat einen Ford Fiesta MK4 JBS Bj. 1996. Ich habe da diversre Fragen die sicher nach und nach kommen werden. Im Moment hab ich nur die frage wie weit kommt man ca. wenn man bei der Tankanzeige den roten Bereich betritt?:gruebel: Danke im vorraus. LG
     
  2. #2 vanguardboy, 30.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.083
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Steht im Handbuch, sollte aber je nach fahreise bei 50-100km liegen.
     
  3. #3 Kletterbuxe, 30.03.2014
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    geht noch weiter.
    Ich kann noch fahren, wenn die Zeigernadel eine Nadelbreite HINTER "leer" steht.
    Und auch dann sind meistens noch 2-3 Liter drinne.

    Aber wie schon geschrieben, hängt sehr von der Reisegeschwindigkeit und der Beladung ab.
    Zudem:
    Wenn du bergan fährst zeigt er weniger Tankinhalt an, als vorhanden.
    Wenn du bergab fährst gaukelt er dir vor, es sei noch mehr drinne, als tatsächlich ist.

    An der Stelle sei angemerkt, dass auch im 21. Jahrhundert die Messung von Flüssigkeitsvolumina eher dem Blick in eine Glaskugel gleicht, als dass das eine exakte Messung ist.

    Die Technik ist fast 20 Jahre alt, dementsprechend: lass es nicht drauf ankommen...
     
  4. #4 OrcX, 30.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2014
    OrcX

    OrcX Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS 1996 60 PS 1.3 er Maschine
    Ok danke euch.

    venguardboy das Handbuch habe ich leider nicht. Das muss ich mir mal bei Gelegenheit aus dem Netz ziehen.

    Und Kletterbuxe das beim Bergan - und Bergab fahren hab ich schon mitbekommen mit der Nadel. Nein drauf ankommen lass ich es nicht.

    Ich mag es sowieso nicht wenn der Zeiger überhaupt im roten Bereich ist hehe.

    Eine frage hab ich dazu noch: gibt es ein LED an der Amatur die aufleuchtet wenn es Dringend erforderlich ist zu Tanken?
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Nicht, dass ich wüsste, die müsste bei mir schon öfters angegangen sein. Die geht nämlich nicht bei 1 oder 2 Liter an, sondern bei 7 - 8 Liter. Und da bei mir die Tanke gerade mal 6 Km weg ist, kann ich beruhigt etwas weiter runter mit der Nadel wie manch anderer.

    Handbuch kann ich mal nachschauen, ob in dem Schlachtfiesta noch eins drin ist.
     
  6. #6 Kletterbuxe, 30.03.2014
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hatten wir nicht vor 1-2 Tagen festgestellt, dass an deiner Ausstattung "Flair" überhaupt nix dran ist, was in die Kategorie Komfort fällt? :lol:

    gerne!

    Fiesta von 1996 bis 2001.pdf (autopark-ingelheim.de)

    Ja, gibt es, hängt von der Ausstattungsvariante ab.
    Ist orange und unten in der Leiste mit den ganzen anderen lampen.
    Ausstattungsvarianten: Flair < Fun < Ghia
     
  7. OrcX

    OrcX Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS 1996 60 PS 1.3 er Maschine
    danke dir
     
Thema:

Roter Bereich bei der Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

Roter Bereich bei der Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---

    Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---: Hallo habe alle Schlüsel verloren--MK1-rotes Pats.....Was ist Kostenmässig die Alternative Lässt Sich WFS stilllegen????
  2. Ventilspiel noch im grünen Bereich? 0,10mm statt 0,30mm?

    Ventilspiel noch im grünen Bereich? 0,10mm statt 0,30mm?: Habe heute Abend das Ventilspiel bei meinem Zetec 1.8 16V (Benziner) von 2002 mit 126 tkm im kalten Zustand gemessen. Folgendes Ergebnis kam dabei...
  3. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  4. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  5. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

    Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...