C-MAX (Bj. 03-07) DM2 roter pfeil im tacho

Diskutiere roter pfeil im tacho im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo wollte mal fragen ob der Rote pfeil im tacho nur das auf das schalten vorm roten bereich hinweißt oder ob das auto auch einen...

  1. #1 padarick, 06.06.2009
    padarick

    padarick Saarländer :-)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
    hallo
    wollte mal fragen ob der Rote pfeil im tacho nur das auf das schalten vorm roten bereich hinweißt oder ob das auto auch einen drehzahlbegrenzer hat´?
    Gruß patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-driver, 06.06.2009
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Ne der C Max hat keinen Drehzahlbegrenzer, wenn Du die Drehzahl in den roten Bereich drehst dann mahnt der rote Pfeil zum Hochschlten.
    (Selber ausprobiert, weil mein FFH mir auch nicht sagen konnte wozu der Pfeil da ist):lol:
     
  4. #3 Mr. Binford, 06.06.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Der C-Max hat echt keinen Begrenzer?
     
  5. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ihr glaubt doch nicht im ernst das ein Auto für den normalverbraucher,Heute keinen Drehzahlbegrenzer besitzt? Der rote Pfeil sagt das du schallten sollst weil die Max drehzahl erreicht ist (inkl Drehzahlbegrenzung.
     
  6. #5 Janosch, 06.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Klar hat der nen Drehzahlbegrenzer, der kommt kurz nach dem der rote Pfeil aufgeleuchtet hat
     
  7. Orx

    Orx Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4X4 Bj. 04/15, 2.0 TDCI,132 KW
    Hallo,
    na klar hat der nen Begrenzer.
    Einfach mal ausprobieren dabei kann nichts kaputt gehen, dafür ist der Begrenzer ja da.
    gruss
     
  8. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    mit dem roten pfeil will dir das auto sagen: "schalt mal bitte hoch!"

    und wieso sollte der cmax keinen begrenzer haben?
     
  9. #8 padarick, 07.06.2009
    padarick

    padarick Saarländer :-)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
    hallo
    danke für die antworten un dich habe das heute morgen mal ausprobiert wie mir das hier empfohlen wurde und der rote pfeil geht an aber begrenzt wird er nicht er dreht munter weiter ist dann was defekt oder hat er nun doch keinen begrenzer?
    lg patrick
     
  10. #9 Janosch, 07.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wie weit hast Du gedreht? Der rote Bereich geht vor 5.000U/Min los, der Pfeil kommt schon vorher.
    Ich hatte in meinem alten Focus den selben Motor, und der regelt bei gut 5.000U/Min ab.
     
  11. #10 Mondeo Skynight, 07.06.2009
    Mondeo Skynight

    Mondeo Skynight Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    bei mir, zeigt er nur den roten pfeil ,wenn ich mein fofo im gang abgestellt habe
     
  12. #11 ramibo1960, 07.06.2009
    ramibo1960

    ramibo1960 ramibo

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK 2-dunkelblau,11/2005,DA3,(Modell 06)
    Leute Leute..... lest ihr Éure Bedienungsanleitungen nicht ??? - gg

    Also, in meiner steht was über den roten Pfeil:
    Der Pfeil leuchtet auf, wenn die Drehzahl dauerhaft "Motorgefährdende" Werte ereicht bzw. überschreitet.
    Na ja... ich fahr einen Diesel.......

    MfG: Mich`l
     
  13. #12 padarick, 07.06.2009
    padarick

    padarick Saarländer :-)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006

    jaja schon klar die habe ich auch gelesen und warum das der rote pfeil da ist war mir auch vorher schon klar das kann sich ja jeder denken ;)mich interessiert nur regelt er ab oder dreht er weiter :gruebel: das steht da nicht drin in der bedienungs anleitung!und dich habe gestern vor 5000 um drehungen aufgehört also bevor der bereich komplett rot wird
     
  14. #13 Janosch, 07.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei 5000 bzw. kurz danach regelt er dann auch ab ;)
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 padarick, 07.06.2009
    padarick

    padarick Saarländer :-)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
    ok das wollte ich wissen danke :-)
     
  17. Orx

    Orx Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 4X4 Bj. 04/15, 2.0 TDCI,132 KW
    Habe es heut nochmals probiert, erst kommt der rote Pfeil und wenn du drauf bleibst regelt er auch ab.

    Gruss
     
Thema: roter pfeil im tacho
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fokus /c max baujahr 2008 instrumentenanzeige

    ,
  2. ford focus roter pfeil

    ,
  3. roter pfeil

Die Seite wird geladen...

roter pfeil im tacho - Ähnliche Themen

  1. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...
  2. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...
  3. Biete Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers

    Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers: Hallo, hier ein Kellerfund aus Nachlass von meinem Vater. Zustand unbekkant . Vielleicht kann noch jemand damit was anfangen. Preis VB
  4. Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013

    Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus Turnier 1,6 TDCI (115 PS) (DYB) Fahrzeug zeigt Motorstörung "Bremsflüssigkeit zu...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...