C-MAX (Bj. 03-07) DM2 roter pfeil im tacho

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von padarick, 06.06.2009.

1. #1 padarick, 06.06.2009
    padarick

padarick Saarländer :-)

Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
    hallo
    wollte mal fragen ob der Rote pfeil im tacho nur das auf das schalten vorm roten bereich hinweißt oder ob das auto auch einen drehzahlbegrenzer hat´?
    Gruß patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-driver, 06.06.2009
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Ne der C Max hat keinen Drehzahlbegrenzer, wenn Du die Drehzahl in den roten Bereich drehst dann mahnt der rote Pfeil zum Hochschlten.
    (Selber ausprobiert, weil mein FFH mir auch nicht sagen konnte wozu der Pfeil da ist):lol:

4. #3 Mr. Binford, 06.06.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Der C-Max hat echt keinen Begrenzer?

5. wasili

wasili Benutzer

Ihr glaubt doch nicht im ernst das ein Auto für den normalverbraucher,Heute keinen Drehzahlbegrenzer besitzt? Der rote Pfeil sagt das du schallten sollst weil die Max drehzahl erreicht ist (inkl Drehzahlbegrenzung.

6. #5 Janosch, 06.06.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Klar hat der nen Drehzahlbegrenzer, der kommt kurz nach dem der rote Pfeil aufgeleuchtet hat

7. Orx

Orx Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 4X4 Bj. 04/15, 2.0 TDCI,132 KW
    Hallo,
    na klar hat der nen Begrenzer.
    Einfach mal ausprobieren dabei kann nichts kaputt gehen, dafür ist der Begrenzer ja da.
    gruss

8. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    mit dem roten pfeil will dir das auto sagen: "schalt mal bitte hoch!"

und wieso sollte der cmax keinen begrenzer haben?

9. #8 padarick, 07.06.2009
    padarick

padarick Saarländer :-)

Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
    hallo
    danke für die antworten un dich habe das heute morgen mal ausprobiert wie mir das hier empfohlen wurde und der rote pfeil geht an aber begrenzt wird er nicht er dreht munter weiter ist dann was defekt oder hat er nun doch keinen begrenzer?
    lg patrick

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 07.06.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wie weit hast Du gedreht? Der rote Bereich geht vor 5.000U/Min los, der Pfeil kommt schon vorher.
    Ich hatte in meinem alten Focus den selben Motor, und der regelt bei gut 5.000U/Min ab.

12. #10 Mondeo Skynight, 07.06.2009
    Mondeo Skynight

Mondeo Skynight Benutzer

Fahrzeug:
    Focus bj.08 101 PS
    bei mir, zeigt er nur den roten pfeil ,wenn ich mein fofo im gang abgestellt habe

Thema:

roter pfeil im tacho

Die Seite wird geladen...

roter pfeil im tacho - Ähnliche Themen

1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  3. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  5. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...