C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Routenplanung-Vorschau zoomen

Diskutiere Routenplanung-Vorschau zoomen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, wenn ich eine Route mit Zwischenzielen geplant habe werden mir ja nach der Berechnung drei Varianten angeboten, eco, schnell, kurz. Man...

  1. flinki

    flinki Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Hallo, wenn ich eine Route mit Zwischenzielen geplant habe werden mir ja nach der Berechnung drei Varianten angeboten, eco, schnell, kurz. Man kann sich ja dann auch eine Übersicht des Routenverlaufes der jeweiligen Strecken ansehen. Nur lässt sich ja darauf vor allem bei längeren Strecken so ab 100km kein genauer Routenverlauf mehr erkennen. Und gerade den will man ja überprüfen, führt die Strecke auch so wie geplant, oder müssen noch weitere Zwischenziele eingeführt werden? Gibt es da keine Möglichkeit diese Kartenansicht zu vergrößern, bzw. gibt es da für genau diesen Zweck keine Zoomfunktion?

    Gruß, flinki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFunX, 24.04.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hallo Flinki,
    Du hast unten an deinem Radio 4 Tasten, 2 links, 2 rechts. Um zu Zoomen musst du meines Wissens eine der linken beiden Tasten drücken und dann kannst du mit den Pfeilen zoomen[​IMG]
    Falls du das Sony-Navi hast, sehen die Tasten anders aus, haben aber die selbe Funktion.
    Verschickt vom neumodigen Apparat.
     
  4. flinki

    flinki Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    @FocusFunX
    Ist mir schon klar, aber diese Tasten haben in der "Vorschauansicht" eine andere Funktion, "weiter, zurück, Start, Abbr." oder so ähnlich. Da lässt sich nichts zoomen, oder es gibt einen Trick:gruebel:

    Gruß, flinki
     
  5. #4 FocusFunX, 24.04.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Du hast recht. Da habe ich die Frage falsch verstanden. Abet ich finde dort auch nicht das von dir gesuchte, und habe nun alles was ich wusste ausprobiert.

    Verschickt vom neumodigen Apparat.
     
  6. flinki

    flinki Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Probiert habe ich ja auch schon alles Mögliche. Nur wenn man in dieser Ansicht tatsächlich nicht zoomen kann ist diese normalerweise nützliche Vorschaufunktion eher sinnlos.

    Gruß, flinki
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. flinki

    flinki Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag rumprobiert da es mir keine Ruhe gelassen hat. Eine direkte Lösung habe ich zwar nicht aber eine Alternative um die komplette Route mit Zwischenzielen einsehen zu können und natürlich zu zoomen gibt es doch.
    Also mit diesen kleinen Vorschaufenstern geht es wie gesagt nicht, aber man kann ja die ausgewählte Route starten und in dieser Kartenansicht lässt es sich ja dann auch wieder zoomen und die Karte hin-und herschieben, soweit ist das ja bekannt. Nur wird dabei aber immer nur bis zum ersten, bzw. nächsten Zwischenziel berechnet und man kann den weiteren Routenverlauf nicht einsehen.
    Man kann nun aber die Kartenansicht ändern und zwar wechselt man in die Pfeilansicht und hat dort u.a. die Möglichkeit auf "Ziel+" zu klicken. Dadurch werden alle weiteren Zwischenziele in der Karte angezeigt. Man wechselt also wieder zur Kartenansicht und kann sich nun die gesamte Strecke ansehen und gegebenenfalls weitere Zwischenziele hinzufügen.
    Sollte das schon bekannt gewesen sein, o.k. ich wusste es noch nicht. Es ist zwar auch nicht die Ideallösung aber immerhin lassen sich so auch große Strecken gut beurteilen und mit Zwischenzielen in die gewünschte Richtung "zwingen".

    Gruß, flinki
     
  9. #7 FocusFunX, 24.04.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Danke für diese ausführliche Beschreibung. Das dies geht wusste ich bereits. Nur schade dass das von dir und inzwischen von mir gesuchte und Vermisste leider nicht geht.


    Verschickt vom neumodigen Apparat.
     
Thema:

Routenplanung-Vorschau zoomen

Die Seite wird geladen...

Routenplanung-Vorschau zoomen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Routenplanung

    Routenplanung: Hallo, hab da ne Frage, da ich leider sonst nirgends was finde bzw. es evtl.übersah. Kann ich beim Audi-Navigationssystem Sony eine Route planen ?...
  2. AMS: Vorschau Rallye Dakar 2015: Peugeot fordert die Minis

    AMS: Vorschau Rallye Dakar 2015: Peugeot fordert die Minis: [IMG] Dreimal hat Mini zuletzt die schwierigste Rallye der Welt in Folge gewonnen. Doch jetzt droht den Fahrern der scheinbar unbezwingbaren...
  3. Ford (DE) Video: Ford Focus Challenge Schweiz: Die Kurzfilm-Vorschau

    Ford (DE) Video: Ford Focus Challenge Schweiz: Die Kurzfilm-Vorschau: Ford Focus Challenge Schweiz: Die Kurzfilm-Vorschau Aktuelles Video vom Ford (DE) Youtube Channel Video öffnen...
  4. Ford (DE) Video: Ford Focus Challenge Köln: Die Kurzfilm-Vorschau

    Ford (DE) Video: Ford Focus Challenge Köln: Die Kurzfilm-Vorschau: Ford Focus Challenge Köln: Die Kurzfilm-Vorschau Aktuelles Video vom Ford (DE) Youtube Channel Video öffnen...
  5. Ford (DE) Video: Ford Focus Challenge Berlin: Die Kurzfilm-Vorschau

    Ford (DE) Video: Ford Focus Challenge Berlin: Die Kurzfilm-Vorschau: Ford Focus Challenge Berlin: Die Kurzfilm-Vorschau Aktuelles Video vom Ford (DE) Youtube Channel Video öffnen...