Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Routine-Repataturen bei hoher Laufleistung (TDCi)

Diskutiere Routine-Repataturen bei hoher Laufleistung (TDCi) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo die Damen und Herren, ich spekuliere mit der Anschaffung eines Focus Kombi. Eckdaten ca.: - bis Bj 2000 - Diesel 1.8l mit 116 oder mehr PS...

  1. #1 kimmele, 09.10.2012
    kimmele

    kimmele Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2000, 1.8l, Turnier (DNW)
    Hallo die Damen und Herren,

    ich spekuliere mit der Anschaffung eines Focus Kombi.
    Eckdaten ca.:

    - bis Bj 2000
    - Diesel 1.8l mit 116 oder mehr PS
    (Muss bald viel fahren)
    - Laufleistung ~180000 - 200000 km
    (Ich weiss, dass das viel ist, doch ist das Budget knapp)

    Nun meine Frage: Was kommt da in Kürze an Routine-Repataturen auf mich zu?

    Von meinem aktuellen Focus Kombi (BJ 2000, 1.8l Benzin, 240000 KM, Ausstattung: Trend)
    weiss ich außerdem von folgenden außerplanmäßigen Defekten:
    - Airbagsteuergerät hin,
    - Antreibswellen hin,
    - Leerlaufregel-Ventil hin
    - Stoßdämpfer durch,
    - Fahrwerksfeder VR gebrochen,
    - Türschlösser Beifahrer und Heckklappe ausgetauscht,
    - Zündspule 2x Hin,
    - Querlenker durch.

    Vielen Dank,
    Kim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der mit 115PS war der größte den es als Diesel in dem Modell (bis 2004) gab
     
  4. babde

    babde Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe davon aus, dass dies ein TDCI sein soll.
    Hier bekannte Probleme;
    AGR-Ventil hängt----800 Euro
    ZMS+Kupplung-----ca 1000 Euro
    Einspritzdüsen sind zu erwarten bei der Laufleistung---Teuer
    Hinterachse-----alle Buchsen+Stabis usw.-viel Schrauberei, in der WS deshalb teuer
    Bei der Laufleistung, was Du die vorstellst, musst Du selber schrauben können, sonnst bis du bald eine Menge Kohle los.......
     
Thema:

Routine-Repataturen bei hoher Laufleistung (TDCi)

Die Seite wird geladen...

Routine-Repataturen bei hoher Laufleistung (TDCi) - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  3. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Notlauf 1.6 TDCI

    Notlauf 1.6 TDCI: Hat jemand einen Fingerzeig für mich? Warnton & kurz Anzeige "Motorstörung - bitte Service" im BC-Display; Anschließend keine weitere Anzeige,...