Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Rs 2000 läuft viel zu Fett

Diskutiere Rs 2000 läuft viel zu Fett im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Moin Moin Habe mir einen komplett überholten Rs 2000 Motor aufgebaut nun habe ich allerdings ein dickes problem er läuft und springt auch sofort...

  1. Lossi

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    Moin Moin
    Habe mir einen komplett überholten Rs 2000 Motor aufgebaut nun habe ich allerdings ein dickes problem er läuft und springt auch sofort an nur er läuft viel zu fett und ist im Notlaufprogramm schwarzer Rauche kommt aus dem Auspuff und es stinkt nach Bezin wenn ich die Zündkerzen herrausschraube und in die Zylinder gucke sehe ich auf allen 4 Zylinder einen See aus Benzin habe jetzt alle Unterdruckschläuche neu gemacht, Map Sensor ,Steuergerät Beide Lamdasonden sind auch neu es ist eine 272 Grad Nockenwelle verbaut Suhe Chip ist umprogrammiert worden auf die neuen Steuerzeiten den Chip wegzulassen bringt auch nix das gleiche in grün.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
    Hätte jemand eine Liste mit den Daten zum auslesen des Blinkcode
    Lossi
     
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  3. Koijro

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    Lamdasonde def.????

    Seit wann macht er das??? Jetzt erst seit er eingbaut ist oder seit wann????

    Bei der menge könnte es sein das deine einspritzventiele dauerhaft einspritzen.
     
  4. Lossi

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    Moin
    seit dem einbau des neuen Motors macht er die probleme. Lamdasonden kann ich ausschließen sind ja beide neu gekommen ,habe ich auch schon durchgemessen . Mit der Einsprizung kenne ich mich nicht so aus denke aber auch das da das problem ist.Wie kann ich das den testen wann und wieviel er einspritzt ?
    Lossi
     
  5. #4 Buchtelino, 27.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
    Buchtelino

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    Haste mal bei der Werkstatt angerufen wegen Fehlercode?

    Die ECU spritzt eindeutig zuviel Sprit rein. Wenn der Motor in intakt ist und Suhe-Tuning abgestimmt und in Ordnung sind, dann müssten es die Luftmessenden Kompenenten sein, die dann die Spritmenge beeinflussen: LMM, Lambda, Drossselklappe(Poti), dann gibt es noch einen weiteren Sensor, glaube aus der Ansaugbrücke(Bild ganz links):
    [​IMG]

    Ansonsten kannste noch das Drucksystem auf Dichtigkeit prüfen(Starterspray) und Stecker und Kontakte kontrollieren, LMM durchmessen usw.

    Zanhriehmen kann es nicht sein und mit einem originalen Steuergerät haste noch nicht probiert?
     
  6. Lossi

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    Moin Moin
    Habe gestern noch telefoniert die meinten auch das es mit aller warscheinlichkeit der Tempfühler für die Verbrennungsluft ist das wäre der weiße Stecker auf der Ansaugbrücke (ganz links auf dem Bild) habe zum Glück noch einen liegen werde ich dann mal am Wochenende einbauen mal gucken was passiert. Ein Serien Steuergerät hatte ich auch schon dran das selbe in grün viel zu viel Benzin.
    Lossi
     
  7. Koijro

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    Es kann der Sensor für die ansaug sein würde ich aber nicht unbedingt sagen.
    Der Kühlwasser temperaturgeber fürs steuergerät könnte falsche werte liefern und so immer im "kaltstart" läuft.

    Aber das benzin auf den Zylindern steht kann ich mir kaum vorstellen das das eigentlich bei nem motorlauf recht schnell verdunstet bzw er müsste dann so fett laufen das er garnicht anspringt.
     
  8. #7 Buchtelino, 27.05.2010
    Buchtelino

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    Echt? Der RS hat keinen LMM? Wie werden dann die Luftwerte gemessen damit die ECU das Spritzverhältnis richtig mischt...?

    Danke. Jetzt weiß ich für was der Fühler gut ist.

    Ja gut. Steuerkette. Kann die sich überhaupt versetzen?
     
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  10. #8 OHCTUNER, 27.05.2010
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    Mit den anderen Sensoren incl. MAP-Sensor !
     
  11. #9 Buchtelino, 27.05.2010
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    Aha, wieder was gelernt. Ist leider nicht meine Preisklasse >.<
    Jetzt weiß ich auch warum ich keinen Map-Sensor habe...
     
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Rs 2000 läuft viel zu Fett

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