Rs 2000 Perverser Leistungsverlust!!!

Diskutiere Rs 2000 Perverser Leistungsverlust!!! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich hab vor meinem jetzigen Baby auch schon nen RS 2000 gefahren gleiches BJ. mein jetziger Motor saugt minimal Falschluft. Aber das darf doch...

  1. #1 Volks_held_2000, 02.05.2008
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    Ich hab vor meinem jetzigen Baby auch schon nen RS 2000 gefahren gleiches BJ. mein jetziger Motor saugt minimal Falschluft. Aber das darf doch nicht dr Grund sein das er nur noch 210-220 kmh geht!!!! Von meinem RS davor weiß ich das der schon 240 läuft... trotz kurzem Getriebe!!! Auch im Abzug schwächelt er zwischen 2000 - 3000 Umdrehungen. 116.000 km
    Hat jemand das problem schon gehabt? (Sensoren sind Ok...)
     
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  3. #2 Chris_DUS, 03.05.2008
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    Moin,

    240km/h mit nem RS2000? hast du mal die Zifferblaetter vertauscht und die Zeiger falsch augesetzt? Ein RS2k KANN keine 240km/h laufen. Das ist einfach nicht moeglich.

    Wie dem auch sei, die Endgeschwindigkeit ist doch ok. Schneller wird dein alter auch nicht gewesen sein. Das Problem bei den RS2000 Motoren ist das Alter. Du weisst nicht wie der vorher gefahren wurde. Wir hatten schon RS Motoren mit 130 aber auch mit 150PS gefunden (Pruefstand). Das haengt mit sovielen Faktoren zusammen, wieviel Leistung der noch hat...

    Wie dem auch sei, ich denke dein Motor ist ok, Problem ist das dein Tacho vorher komplett falsch ging.

    Gruss
     
  4. MoSo

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    ich denke auch das da unterschiedliche und besonders extreme tachoabweichungen eine rolle spielen.

    ...und wenn er denn wirklich schlecht zieht, kann das sehr wohl ein grund sein. die sensorik liefert andere werte, daher wird falsch angemischt.
     
  5. #4 Volks_held_2000, 04.05.2008
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    Zitat:
    Wir hatten schon RS Motoren mit 130 aber auch mit 150PS gefunden (Pruefstand). Das haengt mit sovielen Faktoren zusammen, wieviel Leistung der noch hat...

    So ein riesen Unterschied?! Da das getriebe total ausgelutscht is und so wie der aussah als ich den gekriegt hab, kann ich mir schon vorstellen das der ohne Ende getreten worden is... *schnief*
    Kann man das mit ner kompletten neuen Abdichtung des Motors in den griff kriegen?

    PS: mein alter RS hat bis 230kmh komplett durchgesogen und bergab mit Rückennwind ;-) hat er wirklich 240 kmh geschaft. Tacho war ok. Er hat sich zwar sehr anstrengen müssen aber es ging. und wie gesagt...Die sensoren sind OK. Und mein Kumpel meint auch vom Gefühl her das mein Alter besser gegangen is.

    Merce im Vorraus!
     
  6. #5 mk5_fahrer, 04.05.2008
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    nach oben raus sind tachos sehr ungenau.mein 130psler schafft auch 220 laut tacho und laut navi sinds nur ca. 200 (laut fahrzeugschein 196 km/h).

    dein rs2000 wird schätzungsweiße vielleicht ECHTE 220km/h fahren.aber garantiert nicht mehr ^^
     
  7. #6 ST Xtreme, 05.05.2008
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    Hatte mit 18 auch nen rs2000.
    zu der zeit war das auto bei uns ziemlich angesagt, und 3 bekannte von mir hatten auch einen.
    motormäßig waren alle serie, meiner war mit 17 zöllern montiert, 2 von den anderen hatten 16 zoll und einer serien 15 zoll.

    wir haben die beschleunigung öfters getestet,aus dem stand und aus der fahrt herraus.
    meiner war immer,wirklich immer deutlich der schnellste ( mit deutlich meine ich auf einer strecke von 500m ca. 4-5 autolängen vorsprung).

    die anderen 3 taten sich nicht viel, waren aber auch unterschiedlich.

    meiner lief laut originalem tacho ziemlich genau 240km/h wobei ich ja sogar 17 zoll drauf hatte.
    wobei man bei diesen alten tachos wohl so ca. 10% tachoabweichung rechnen kann/muss.

    scheint also wirklich starke leistungsschwankungen zu geben, und dann kommt es ja auch drauf an wieviele km der wagen runter hat und wie er gepflegt wurde.
    meiner hatte damals eben über 100.000km und war scheckheft gepflegt.
    die 3 autos meiner bekannten hatten um die 200.000km und mehr gelaufen und waren wohl auch nicht so gepflegt, optisch und technisch.

    also kann es bei dir schon sein das dein vorheriger ne granate war und du dir jetzt "nen griff in die tonne" geleistet hast.
     
  8. #7 Volks_held_2000, 06.05.2008
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    Hmmm...Jetzt ist halt die Frage ob ich da mit nem kompletten dichtsatz fürn Motor was reissen kann. Oder bleibt das so. Ich mein es muss doch wohl möglich sein die ursprünglich Leistung wieder rauszuholen... (zum Thema Scheckheftgepflegt: Du hättest meinen sehen sollen als ich ihn mir geholt hab! Übelst im Arsch... Der Vorgänger muss den nur getreten haben ohne ihn zu pflegen:mies:)

    Muss man doch irgendwie retten können!!!!!:gruebel:
     
  9. #8 Heizöl-Ferrari, 06.05.2008
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    Am besten wärs wahrscheinlich den Motor neu aufzubauen..

    Wann der Vorgänger ihn wirklich so schlecht behandelt hat..
     
  10. #9 ST Xtreme, 06.05.2008
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    wenn ich sogar schon vor dem kauf erkenne das der wagen schlecht gepflegt wurde, dann kaufe ich ihn nicht!!!

    ist dir denn auf der probefahr nix aufgefallen?
     
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  12. #10 Volks_held_2000, 06.05.2008
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    Das ist ja das Problem... Probefahrt verlief so ganz gut (bis auf die Synchronringe), Ich bin 1 Jahr lang nicht Auto gefahren bevor ich die Probefahrt gemacht hab... da is mir der Leistungsverlust nicht so schlimm vorgekommen. Ich hab ne Woche später erst die ganzen Mängel entdeckt. Wie zum Beispiel Rostlöcher mit scheibenkleber und GFK-Spachtel zu gemacht und dann mit Unterbodenschutz drübergesprüht. Bauschaum in den Radläufen. Eine Achse die durchbricht. Alle Gelenke (und ich meine alle ) ausgeschlagen... Das war ne Heidenarbeit das wieder zu richten. Und jetzt frag ich mich halt ob der Motor noch zu gebrauchen ist...
     
  13. #11 Volks_held_2000, 09.05.2008
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    fürn arsch...

    Ok... hat sich erledigt. mein Motor ist gestern hopps gegangen... 2. Zylinder Kolbenfresser:mies:*heul* Ich mach jetzt n komplett neuaufbau vom Motor... Auf was muss ich achten?
     
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