Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Rs 2000

Diskutiere Rs 2000 im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; So erstmal Tach ist mein erster Beitrag hier und hoffe ihr könnt helfen. Meine frage: Ich habe im Moment leichte Probleme mit den bremsen der...

  1. #1 Nic1988, 22.11.2011
    Nic1988

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    So erstmal Tach ist mein erster Beitrag hier und hoffe ihr könnt helfen.

    Meine frage:
    Ich habe im Moment leichte Probleme mit den bremsen der VA und dachte mir da ich eh bald auf den Rs 2000 umbauen könnte ich ja schon mal die bremsen drauf ballern.


    Was muss ich änder???

    Außer scheibe Bremssattel und Beläge??

    Meiner hat ABS
     
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  3. #2 rs2000fan, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

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    Wenn die Aufnahmen der Sättel passen langt das.Andernfalls musst den kompletten Achsschenkel nehmen.

    Aber wenn du komplett auf RS2000 umbauen willst würd ich gleich die komplette Vorderachse mit Hilfsrahmen nehmen,da an dem Rahmen gleich die Aufnahme der Drehmomentstütze des MTX75 mit dran ist.

    Naja kommt immer drauf an wieviel du umbauen musst,willst,kannst.

    Ich mach an meinem Cabrio alles...Motor,Achsen,Fahrwerk,Bremsen,.............
    Okay ich hab MK5 aber ich denk beim MK7 wirds nicht anders sein.

    Uuupps sah grad du hast nen Turnier,hmm da wirds aber schwierig mit der Hinterachsbremse und im allgemeinen mit TÜV etc.
    Denn es gibt eigentlich keinen RS2000Turnier.(Ja nun kommt mir nicht mit dem einen einzigen Unikat)
    Selbst bei Cabrios wirds heutzutage schon schwierig.

    Da würde ich erstmal zum TÜV deines Vertrauens latschen und den mal fragen was der von hält.
    Nachher investierst nen Haufen Geld und kriegst es nicht eingetragen.
     
  4. #3 Nic1988, 23.11.2011
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    Danke für die Antwort RS2000Fan

    Ich werde mich auf jeden Fall bei Ford erst nochmal direkt schlau machen.

    Hoffe mal das die mir irgendwie weiter helfen könne da man unser TÜV nicht fragen braucht.

    Aba von dem her Fiesta Bj 92 mit dem RS2000 mit 187ps bauen geht auch mit Abnahme.
     
  5. #4 KalkiKoettel, 23.11.2011
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    Meist "abnahme" unter hand.
    Das wird echt schwer!

    Bzw. heutzutage wirds schwer. Vor 5 Jahre oder mehr wurde definitiv mehr eingetragen.

    Umsonst sind Karossen nicht Gold wert wenn der Motor eingetragen ist.
    Von Ford aus wirst du niemals eine Freigabe bekommen geschweige denn irgendwelche Unterlagen die dir weiterhelfen werden. :top1:

    Das Unikat was gemeint ist ist hier zu sehen http://ford-escort.de/magazin/bersportauto_93_02.php
     
  6. MTC

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    wo ist das problem? der MK7 RS2000 hat dieselbe trommelbremse wie der MK7 turnier mit 1,8er motor (203er trommelbremse).

    ansonsten halt der bremsscheiben-umbau auf focus Mk1 bremse. hier wird aber in der tat die eintragung schwieriger, daher vorher abklären.
     
  7. #6 rs2000fan, 23.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
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    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

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    Echt ? Ist mir neu aber von MTC kann man immer was lernen.:top1:

    Aber dann würde es ja quasi reichen die Vorderbremse auf ne F1-Bremse umzubauen dann wärs doch mitn TÜV kein Prob. oder ?

    *Interessiertmichsolangsam*:boesegrinsen:*fehltnochinmeinersammlung*
     
  8. MTC

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    theoretisch sollte es reichen vorne auf RS2000 umzubauen.

    allerdings macht es das nicht einfacher, denn der N7A war nie für das cabrio oder den turnier vorgesehen. ergo gibt es von ford keine papiere. zudem sind der turnier schwerer als 3/5-türer und das cabrio ist sogar noch schwerer als der turnier.

    hilfreich wäre es nur mit dem focus MK1 in sachen leistung-leergewicht-bremsengröße zu argumentieren. meinem tüver reichte der beweis, dass die focus scheibenbremse hinten am escort turnier ausreichend ist, als ich ihm gezeigt habe, das der focus turnier schwerer ist als der escort.

    für jeden bremsenumbau den tüver befragen und ford hinzuziehen.
     
  9. #8 KalkiKoettel, 23.11.2011
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    Wat? Mein Cabrio ist schwerer als nen Kombi? :lol:
    Ja auch nicht schlecht.
     
  10. #9 rs2000fan, 23.11.2011
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    Also wenn man argumentiert das Cabrio sei schwerer als der Turnier und da gibt es jede Menge von mit nem N7A und dann sagt man häbe die gleichen Bremsen drin dann wär das doch nen gutes Argument.:boesegrinsen:

    Und wie stehts mit den hinteren Bremsen ?Wären die Scheiben hi vom MK5 nicht besser ?
    Oder gleich ne komplette Cossybremse vo und hi :gruebel:
     
  11. #10 rs2000fan, 23.11.2011
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    Klar !!! vor allem mit dir drin als Fahrer:zunge1:

    Nee das kommt von den zusätzlichen Rahmengruppen und Versteifungen.
     
  12. #11 KalkiKoettel, 23.11.2011
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    Direkt Cossybremse? :lol:
    Alte Eintragungen die man den TÜV vorgibt, die werden sowieso nicht akzetpiert.
    Du kannst gerne neu Menge unterlagen bekommen von mir wo der N7A ins Cabrio eingetragen wurde, jedoch iss das unrelevant für den TÜV, sogesehen egal was in den Papieren steht.

    Es wird eine echte herrausforderung werden den N7A in den Turnier eingetragen zu bekommen, das wird dich ne ganze Menge asche kosten, sowie der Umbau. :top1:


    Naja hauptsache ich komme nach vorne.
     
  13. MTC

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    ja, das cabrio ist schwerer. wir haben/hatten ja alle formen an escorts. zurzeit haben wir zwei kombis, einen 5türer und ein cab.

    nein, mit dem cabrio kannst du nicht argumentieren, da die umbauten hier nicht seriengemäß sind und alle "im ermessen des prüfers lagen".



    hinten kommt es auf das fahrzeug drauf an. wer einen MK5/MK6 hat und somit hinten kein ABS, kann die RS2000-scheibenbremse nehmen.

    wer einen MK7 mit ABS hinten hat, hat ein problem:

    entweder die 203er trommel oder die focus mk1 bremse oder einen eigenbau (adapterplatte für bremssattel).

    cossi-bremse (habe ich vorne noch drin), lässt sich mit einer distanzscheibe realisieren trotz ABS
     
  14. #13 Nic1988, 23.11.2011
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    Wow jetzt bin ich aba baff so schnelle antworten un das so viele!!

    @MTC

    Also vom umbau her meinten bis jetzt alle wo ich kenne und gefragt habe auch ein ford händler das es bis auf die hintere bremse keine probleme gibt.

    Dann sollte ich am beste ne focus oda 203er bremse vom cabrio besorge.
     
  15. #14 rs2000fan, 24.11.2011
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    Cossybremse und Distanzscheibe ? Hab da zwar mal was gehört aber wie genau ???
     
  16. #15 KalkiKoettel, 24.11.2011
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    Ich sag mal so, das wird teuer. :lol:
     
  17. #16 Nic1988, 24.11.2011
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    Ford Escort MK7 Turnier
    4 Kanal ABS.

    Gut welcher umbau ist nicht teuer.:cooool:

    Und dieser Umbau ist doch eher selten bei der umsetzung.
     
  18. MTC

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    bei einem RS2000 motor reicht hinten die 203er trommelbremse. scheibenbremse ist kein muss.

    nur bei meinem projekt (turbo) hätte hinten einen scheibenbremse reingemusst.

    somit ist ein 203er trommelumbau, egal ob MK5/6 oder MK7 am günstigsten und reicht aus.
    der MK5/6 bietet aber halt aufgrund der achse die möglichkeit auch hinten die bremsscheibe zu nehmen.

    wer einen RS2000-umbau im cabrio oder im turnier vor hat, wird dem tüver keinerlei papiere vorlegen können, sondern nur mit vergleichen argumentieren können.

    cossi-bremse:

    gibt es schon zig beiträge zu. allein von mir.

    aber trotzdem hier nochmal:

    cossi-bremssättel (selten und teuer), cougarV6-bremsscheibe, 3-4mm dicke distanzplatten, längere stehbolzen (somit neues radlager nötig), bremsschlauchhalter aus einem focus MK1 rausflexen, bremsschlauch vom mondeo MK2.

    dann muss mindestens eine 15zoll-felge gefahren werden. zwischen den wuchtgewichten und dem felgenbett kann ich nur noch ein blatt papier stecken. so eng ist das bei meinen 15zoll winterfelgen.
     
  19. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

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    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    nur mal zur sicherheit... passen die Cosworth Bremsscheiben nich ?
     
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  21. MTC

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    nein, passen beim MK7 (ABS) nicht. andere topfhöhe. zudem sind sie teurer als die Cougar V6 bremsscheiben, obwohl sie sich wie gesagt nur in der topfhöhe unterscheiden (niedriger).

    ich habe nämlich zuerst cossi-scheiben gekauft und dann das problem festgestellt, dass die nichtmal ansatzweise passen. die cougarV6-scheiben passen mit einer distanzscheibe sehr gut.

    bei einem ohne ABS kann es anders aussehen, kann ich aber nicht bestätigen/widerlegen.
     
  22. #20 rs2000fan, 25.11.2011
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    Ich frag mich immer wieder woher MTC das alles weiß :verdutzt::top1:
     
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