Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Felgen auf ST

Diskutiere RS Felgen auf ST im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, moechte gerne die original Ford RS Felgen auf meinem ST BJ 2008 draufmachen!! Geht das?Was fuer Distanzscheiben brauch ich noch extra...

  1. #1 beograd, 30.06.2010
    beograd

    beograd Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008
    Hallo,

    moechte gerne die original Ford RS Felgen auf meinem ST BJ 2008 draufmachen!!
    Geht das?Was fuer Distanzscheiben brauch ich noch extra dazu?

    Danke fuer eure Hilfe ;)
     
  2. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Gabs zwar schon öfter, aber ich will ja nicht so sein.

    Ohne Weiteres passendie Felgen nicht, da sie eine hohe ET von 60 mm haben. Also 20er-30er Spurplatten drauf und fertig. allerdings wird dann ne Einzelabnahme fällig. Gibt aber Leute, die die felgen fahren-von daher kein Problem.

    Traglastbescheinigung gibts von ford.
     
  3. #3 beograd, 30.06.2010
    beograd

    beograd Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008
    Tuev ist kein Problem (brauch ich nicht), da das Fahrzeug keine deutschen Kennzeichen hat !! :top1:
    Welche Spurverbreiterungen brauche ich genau an VA bzw. HA wenn ich 225/35-19 drauf mache?evtl. VA 20mm und HA 30mm?

    Danke
     
  4. #4 Bad-Focus, 30.06.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    pro seite/felge min. 20mm !
    nicht gesamte achse :verdutzt:

    kannst auch 25 oder 30 wählen - je nachdem wo die felgen eben stehn sollen.
    hinten könnten auch noch 35 gehn ...
     
  5. #5 beograd, 01.07.2010
    beograd

    beograd Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008
    So,hab den ST jetzt mit Eibach ProKit Federn tiefergelegt.Vorne ist er schoen runtergekommen,passt nur noch ein Finger zwischen Reifen und Kotfluegel aber hinten ist noch viel Freiraum :rotwerden:
    Hab VA 25mm/Rad,HA 30mm Spurplatten bestellt.Noch ist die Serienfelge mit 225/40-18 drauf und es schaut nicht so aus (nach Messung mit einem Meter) dass die Serienbereifung nicht schleifen wird wenn die Spurplatten drauf sind ..... :gruebel:
     
Thema:

RS Felgen auf ST

Die Seite wird geladen...

RS Felgen auf ST - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  4. 8x18 ET 45 Felgen

    8x18 ET 45 Felgen: Hallo, passen Felgen auf ein Focus 2 BJ 2010 ohne was zu ändern? Im Gutachten steht nichts drauf. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  5. Biete Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben

    Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben: Biete hier aus meinem Focus Ghia Exclusiv 2.0 Turnier BJ. 2002 einige Teile. [ATTACH] 1. 4-fach Fensterheberschalter Set 20 € 2....