Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP RS Felgen

Diskutiere RS Felgen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich möchte RS Felgen von Mk1 auf meinen Mondeo Mk2 V6 Bj 2000 montieren.Welche Gutachten benötige ich damit sie mir eingetragen werden? Danke

  1. rsolli

    rsolli Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS/Mondeo MK2 V6
    Hallo ich möchte RS Felgen von Mk1 auf meinen Mondeo Mk2 V6 Bj 2000 montieren.Welche Gutachten benötige ich damit sie mir eingetragen werden?


    Danke
     
  2. #2 FocusZetec, 07.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.863
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst vom Focus RS?

    Es gibt höchstens eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die jeweilige Felge ... richtige Gutachten gibt es nicht. Am Besten beim TÜV nachfragen ob er eine Bescheinigung möchte oder ob er sie dir so abnimmt (die Reifengröße muss natürlich zu deinem Mondeo passen).
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 07.09.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Poste doch mal die exakten Daten der Felgen, so pauschal kann das keiner sagen , denk ich mal :huh:

    Kommt natürlich drauf an ob die Felgen für deinen Mondeo freigegeben sind ,d.h. ob das Felgenmaß , was du drauf haben möchtest, vielleicht schon im Schein vom Auto drin steht. :gruebel:
     
  4. #4 FocusZetec, 07.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.863
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das vom Focus sind 18 Zoll Felgen, solche gab es nie auf dem Mondeo ... und die Bescheinigung gilt auch nur für den RS und nicht für den Serien Focus oder gar andere Modelle.
     
  5. #5 BrownProject, 08.09.2010
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Focus RS Felgen werden nicht freigegeben für Mondeo V6. Geht von den Traglasten nicht.
    Kumpel von mir wollte nämlich genau das machen und musste das Projekt dann aufgeben wegen den Traglasten.
     
  6. #6 Brain-Smasher, 08.09.2010
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Komisch, ich habe die schon auf mindestens 2 ST200 gesehen, einmal Rurnier, einmal Stufe.

    Gruß

    Uwe
     
  7. #7 BrownProject, 08.09.2010
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Eingetragen??????????
     
  8. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Wieso Focus?
    Da steht doch RS Felgen vom MK1 auf nen 2000er MK2.
    Also müsste man erstmal wissen, welche Felge?
    KBA Nr? Bild? e.t.c.

    Warum KBA? Ganz einfach, ich hab nen wisch für die CossyDesing
    Felge aber die KBA nr in meiner Felge is ne Andere... unterscheidet
    sich um eine Zahl. Hat den Tüver aber nicht gejuckt, steht ja Ford
    drauf und der Reifen passt :lol:
     
  9. #9 Brain-Smasher, 09.09.2010
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Keine Ahnung BrownProject......
     
  10. rsolli

    rsolli Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS/Mondeo MK2 V6
    So Felgen werden übernächste Woche montiert und eingetragen!
    Vielen Dank für eure hinweise.
     
Thema:

RS Felgen

Die Seite wird geladen...

RS Felgen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  3. 8x18 ET 45 Felgen

    8x18 ET 45 Felgen: Hallo, passen Felgen auf ein Focus 2 BJ 2010 ohne was zu ändern? Im Gutachten steht nichts drauf. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  4. Biete Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben

    Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben: Biete hier aus meinem Focus Ghia Exclusiv 2.0 Turnier BJ. 2002 einige Teile. [ATTACH] 1. 4-fach Fensterheberschalter Set 20 € 2....
  5. Biete Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad

    Biete Ranger Limited Felgen in schwarz, 500km, + Reserverad: Ich biete einen Satz original Ford AluFelgen für den Facelift Ranger (8Jx17, ET55 mit 265/65 17) mit Muttern und Nabenabdeckung. Sie sind eine...