Focus I RS (Bj. 02-04) D*W RS in mattschwarz

Diskutiere RS in mattschwarz im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Haute habe ich erfahren, dass Ford den RS als Sonderedition in mattschwarz auflegt. 250 Stück sollen produziert werden...und er soll rattenscharf...

  1. essmax

    essmax Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Frosch,
    Kuga 1.6 Ecoboost,
    S-Max 2.0 TDCI
    Haute habe ich erfahren, dass Ford den RS als Sonderedition in mattschwarz auflegt. 250 Stück sollen produziert werden...und er soll rattenscharf aussehen...Ich habe eben mal gegoogelt aber im Netz nix gefunden.
    Wer hat davon auch schon was gehört?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Wo haste das denn gehört?

    Wird auf jeden Fall geil aussehen. Ich hätte meinen so foliert, wenn ich einen gekauft hätte.
     
  4. #3 AxM, 26.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2009
    AxM

    AxM Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Ich denke da handelt es sich um eine Fehlinformation. Der neue C346 steht schon in den Startlöchern. Bis dahin hat Saarlouis genug zu tun, die ganzen bestellten RS zu bauen. Die mattschwarzen wären ja zusätzlich. Und der RS verkauft sich zu gut um mit einer Sonderfarbe den Absatz zu pushen.
    Der Aufwand wäre enorm. Alle Glanzteile wie Heckspoiler, Spiegelgehäuse, usw. matt zu folieren/lackieren.

    Die Vorstellung ist interessant aber Schwarz ist keine geeignete Farbe für den RS. Die markante Linienzeichnung wird deutlich abgeschwächt. Ist beim blauen ansatzweise zu sehen.
    Einige Jungs haben in einem anderen Forum einen RS schwarz gefaked. Sieht traurig aus.
    Das ist meine Meinung dazu.

    Unter dem Link ist ein schwarzer, allerdings getarnt aus der Vorserie.

    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://autoworld.files.wordpress.com/2008/06/focus-rs-prototype-at-nurburgring-img_1.jpg&imgrefurl=http://autoworld.wordpress.com/2008/06/12/new-2009-focus-rs-testing-at-nurburgring-official-photo/&usg=__K0o6PYup4QXGkzahYDQKV9-0_E0=&h=592&w=800&sz=181&hl=de&start=26&tbnid=C9gDdtCqdDatMM:&tbnh=106&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3Dfocus%2Brs%26gbv%3D2%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26sa%3DN%26start%3D18
     
  5. essmax

    essmax Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Frosch,
    Kuga 1.6 Ecoboost,
    S-Max 2.0 TDCI
    Info ist von meinem Bruder. Ein Freund arbeitet in Merkstenicht und sein Chef hat angeblich bereits einen bestellt.
    Was mir erzählt wurde ist das der Wagen mattschwarz ist und nicht die schwarz glänzenden Teile mattschwarz gemacht worden sind.
    Ein Kontrast mattschwarz-glänzend schwarz ist natürlich nix. Bedeutet die heute glänzend schwarzen Teile müßten dann ja auch eine andere Farbe bekommen.
    Ich denke ich werde morgen meine Kontakte bei Ford mal spielen lassen. Mal schauen ob ich was raus bekomme.
     
  6. AxM

    AxM Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Habe ich so verstanden. Ich meine, daß alle Zuliefererteile die standardmäßig Klavierlack/glänzend sind (egal welche der drei Farben der Focus hat) bei jedem einzelnen Zulieferer speziell mattschwarz lackiert/foliert werden müßten.
    Für 35 k€ bekommst ihn dann nicht mehr.
     
  7. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
  8. Scream

    Scream Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Mich würde ja viel eher interessieren ob Ford mehr als 1030 RS für Deutschland baut. In anderen Foren geistert ja schon rum das weitere 450 für Deutschland gebaut werden sollen.

    Das es einen mattschwarzen RS geben soll kann ich momentan nicht so wirklich glauben aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :)
     
  9. #8 wolfpumaa, 27.10.2009
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Ich habe den Letzte Woche in merkenich gesehen ....sah echt Hammer aus der hatte rote bremssättel und die Felgen kamen weiter raus :top1:
     
  10. essmax

    essmax Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Frosch,
    Kuga 1.6 Ecoboost,
    S-Max 2.0 TDCI
    Hi wolfpumaa,
    dann reden wir wohl über den selben. Habe mich heute etwas schlau gemacht.
    Ein (Test-)Exemplar gibt es bereits: Glänzend schwarze Felgen, rote Bremssättel, mattscharzer Lack, allerdings sind die glänzend schwarzen Anbauteile weiterhin die selben wie bei den blauen, grünen und weißen RS.
    Ich selber habe ihn noch nicht gesehen. Ich kann mir im Moment allerdings nicht vorstellen wie der Kontrast ist...
    Ansonsten mattschwarz (oftmals foliert) ist im Moment ja in und wenn der RS als Stealth-Bomber daher kommt ...
     
  11. #10 wolfpumaa, 27.10.2009
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Ja ich denke auch ;)
    also der sah schon echt aggresiv aus :)
    der wird dann bestimmt noch teurer....
     
  12. #11 Sierra-Cruiser, 28.10.2009
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Sieht echt hammer aus......würde bestimmt noch besser aussehen wenn er wirklich MATT schwarz wäre. ;-) wie ein Stealth Bomber
     
  13. #12 bannana_the1, 01.11.2009
    bannana_the1

    bannana_the1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus rs 9.9.2009
    Hallo,
    ich habe davon heute auch was gehört auf dem treffen in köln poll!!! und was ich da so gehört habe war nit schlecht, da ich mit meinem RS nit zufriden bin, habe was von einem rs clubsport gehört. Er sol schwarz sein, alle anbauteile die so schwarz sind sollen carbon werden, 2 sitze aus carbon und ein käfig dazu noch 370 ps !!! Wer weiß was darüber??? Allrad??? würde mich über infos freuen!!! da ich sonst zu einem weniger schönem auto wechseln werde(evo 9 oder 10):):):)
     
  14. #13 Janosch, 01.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Allrad auf KEINEN Fall.
    Für ne Kleinserie nicht rentabel...

    Ich dnekmal, die Hauptänderung wird die Farbe sein. Viel mehr nicht.
     
  15. #14 bannana_the1, 01.11.2009
    bannana_the1

    bannana_the1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus rs 9.9.2009
    und was denkst du über dien käfig die vollschalensitze aus carbon??? Genau sowas suche ich halt, ein auto was nur zum fahren da ist ohne schnik schnak u.s.w. das was mir der normale rs halt nit bietet!!!:weinen:
     
  16. #15 Janosch, 01.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Keine Ahnung wie extrem das Auto wird (falls es denn übers Entwicklungsstadium hinaus überhaupt gebaut wird).
    Zur Not: selber umbauen :D
     
  17. #16 bannana_the1, 01.11.2009
    bannana_the1

    bannana_the1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus rs 9.9.2009
    habe ich schon drüber nachgedacht!!! aber kann das schöne auto nit so auseinandernehmen und dan die sche** elektronik das hat je schon mit den gurtstrafern angefangen! Das größte problem sehe ich halt im allrad:weinen:
     
  18. #17 Janosch, 01.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Hinterachse vom KUGA passt wohl rein, hab ich mir sagen lassen ;)
     
  19. #18 bannana_the1, 01.11.2009
    bannana_the1

    bannana_the1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus rs 9.9.2009
    habe ich auch schon gehört aber was ist mit getribe u.s.w. für das geld kann ich mir dan auch ein evo rs kaufen der noch biliger ist mit 36t€ und habe nit so vil arbeit dafür dan aber wieder nit die schöne optik vom rs. es ist eincfach zum heulen weiß immoment nit was ich machen sol rs behalten und kommplet umbauen opder halt auf evo umsteigen. dazu kommt noch die freundlichkeit bei ford:mies::mies::mies:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 turnschuuh, 01.11.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Motorsport fordert Opfer... Zeit oder Geld in dem Fall...
     
  22. #20 bannana_the1, 01.11.2009
    bannana_the1

    bannana_the1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus rs 9.9.2009
    in beiden fällen beides :skeptisch: kann mich immoment nit entscheiden, aber muss den rs ja sowiso 5monate noch behalten
     
Thema:

RS in mattschwarz

Die Seite wird geladen...

RS in mattschwarz - Ähnliche Themen

  1. Suche RS 2000 F1 Seiteschweller

    RS 2000 F1 Seiteschweller: Hallo zusammen, ich suche für meinen Escort MK7 die RS2000 F1 Schweller. Einfach alles anbieten. Vielen Dank
  2. Biete LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium

    LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium: Ich biete Euch hier komplette Bausätze zur Beleuchtung der Rückstrahler/Sicherheitsreflektoren in den Vordertüren....
  3. Biete Cosworth Rs

    Cosworth Rs: Hallo Zusammen, aufgrund eines Todesfalls, bieten wir einen Cosworth Rs mit EZ 05.11.1986 an. Der Preis ist VB Der Wagen steht seit einiger...
  4. Überhitzung RS

    Überhitzung RS: Hey Leute, hab seit anfang April 2017 meinen Focus RS.... wenn ich auf der Autobahn eine längere Zeit über 230Km/h fahre geht die Öltemperatur...
  5. Suche Ford Escort Rs Turbo

    Ford Escort Rs Turbo: Hallo, ich bin auf der Suche nach den geliebten Ford Escort Rs Turbo von meinen Vater. Er hat das Auto nach einen Unfall gekauft und Eigenhändig...